Zum Schluss wurden die Bohrungen im Deckel gesenkt, die Verkabelung verlegt und die Akkus im Boot positioniert.
IMG_20240206_184531.jpgIMG_20240213_190128.jpg
Anschließend habe ich die Castle Regler entsprechend den Einstellungen von Gunnar programmiert.
Für die Castle Regler gibt es einen Bluetooth Dongle (B-Link) und eine App zum programmieren. Das funktioniert wirklich ganz gut.
Elektronik wurde getestet, Drehrichtung der Motoren geprüft. Ich habe mich entschlossen für die erste Fahrt mit innenschlagenden Props zu fahren.
Zum Schluss kam das Boot dann in die Badewanne. Nach einer halben Stunde war alles trocken und somit stand der Jungfernfahrt nichts mehr im Wege.
Am Sonntag war das Wetter okay und es ging zum See.
Boot abgeklebt und getestet.
Für die erste Fahrt habe ich mich entschieden bei 6S zu bleiben und habe 47mmx1,4 Octura Props montiert.
Nach zwei Runden war klar, die PT müssen eingestellt werden. Also Trimms etwas nach oben, wieder abkleben und testen.
Boot lief nun deutlich besser aber immer noch nicht gut. Das Boot lief nicht sonderlich stabil und hopste leicht. Für die erste Fahrt war ich aber zufrieden.
6000mAh Akkus hatten nach den beiden Tests (Schätze in Summe 3-4 Minuten) noch 45%. Akkus / Regler / Motore waren kalt.
Nach Rücksprache mit Manfred habe ich die Trimms nun neu eingestellt und den Schwerpunkt ebenfalls angepasst.
Die Trimms sollen beim Exocet folgendermaßen ausgerichtet werden.
Lineal auf Stufe 2 und Abrisskante, dann soll der PT parallel zum Lineal stehen.
In meinem Fall heißt das die Stempel komplett rein. Powertrimms waren also beim Probelauf immer noch deutlich zu tief.
IMG_20240213_171820.jpg
Wenn das Wetter es zulässt werde ich am Sonntag mit den Änderungen einen neuen Versuch wagen.
Liebe Grüße Sebastian
Lesezeichen