-
28.November.2021, 13:01
-
5.December.2021, 12:45
Einsteiger
Hallo Oese,
könntestdu bitte mal den Abstand Motorträger zum Heckspiegel messen?
Ich hab mir auch eine bestellt wollte sie aber mit zwei MHZ Scorpion 3026 aufbauen.
Sind bei deiner die MTC Powertrimm 5 lang verbaut?
-
6.December.2021, 10:54
Heizer
Mache ich nachher gerne! Ja, sind die MTC 5 lang Trimms....
-
6.December.2021, 17:57
Einsteiger
-
6.December.2021, 19:59
Heizer
15 cm vom Heckspiegel genau..
-
6.December.2021, 20:57
Einsteiger
Ich danke dir. Nun heißt es warten bis der Rumpf laminiert ist...
-
Heizer
So, Ende vom Lied die Lehner mit etwas zu viel Power sind erstmal ins Regal gewandert und durch zwei 3674 sss mit 1620 kV ersetzt worden. Jetzt fährt sie schön mit 6s. Mit den Lehnern mach ich beizeiten nochmal was anderes
-
-
Heizer
Puh nur 65 km/h mit außenschlagenden Props, hab ich mich wohl zu früh gefreut.
Allerdings war das Ruder nicht ganz festgezogen, vielleicht hatte sich das leicht schräg gestellt und zu dem Aufschaukeln mit innenschlagend geführt - kurz nach der Verstärkung des Hecks war sie eigentlich ziemlich stabil. Weitertesten..
-
Am Besten testen
Fährst du dieselbe Antriebseinstellung wie nach Innen schlagend?
Wenn ja drückt es den Bug deutlich stärker, zieh die Antriebe mal 5mm höher und wenn das nicht reicht weiter in 2-3mm Schritten.
´
Gruß
Gunnar
-
Heizer
Da schien es als hätten die Props nicht genug Grip. Das Boot kommt eigentlich gut raus, aber im Gegensatz zu innenschlagend eher parallel als mit dem Bug. Trotzdem ist nur wenig Rumpf im Wasser. Aber während innenschlagend dann die Props durch den sich aufrichtenden Bug weiter ins Wasser gedrückt werden, schien das mit außenschlagenden ni ht so zu sein.
Aber ok, 5 mm habe ich die Props noch längst nicht hochgestellt. Ich finde die Geschwindigkeitseinbuße auch irgendwie zu groß. Ich teste noch mal weiter...
-
Heizer
Mit Trimklappen läuft es. Evtl. waren die Struts zu weit unten, dann schaukelt es über der Achse, aber es kam sonst einfach zu weit mit dem Bug raus. Evtl. braucht es die Klappen einfach!