Der Rocket 2968 mit 3400U/V musste natürlich auch noch her. Auch der passt mit der original Wasserkühlung einwandfrei ins Boot.
Ahm ja, das sind jetzt nochmal gut 1500 U/min Gesamtdrehzahl mehr als mit dem 2968 und das merkt man auch deutlich.
Das ist jetzt meiner Meinung nach wirklich die Obergrenze für die Starrwellen-Variante. Der Rumpf läuft noch mal ein gute Stück freier und in den Kurven muss man schon aufpassen damit man nicht abfliegt.
Nicht falsch verstehen das kann man schon noch ganz gut fahren (siehe Lehrte), aber noch mehr Drehzahl würde ich da nicht mehr reinpacken.
Wem das zu viel ist kann noch einen kleineren Prop als den 28mm TP probieren oder eben den 28mm TFL mit weniger Steigung.
Needless to say: auf Rundlauf achten & immer gut mit dem Quicksilver-Fett schmieren!
Kurz und knapp: beide Motoren funktionieren gut und sehr viel günstiger kann man nicht ONYX fahren, behaupte ich!
Mein Geburtstags-Geschenk an mich selbst: ONYX mit Sichtkohle-Deck und FlexDrive & Syncron Titan im GULF-Design und mit (verstellbarer)Stinger-Wellenanlage.
So, ich konnte inzwischen die erste Testfahrten mit dem ONYX machen.
Verbaut ist ein vorhandener Lehner 1920/10. Das ist schon seeehr heiß wie ich feststellen musste. Aber mit einem 27mm Klebeprop von TP-Power geht es ganz gut.
Ich muss jetzt noch ein wenig feintunen, dann gibt es wieder Loggerdaten.
Gruß, Stefan
PS: das Neon-Gelb sauber abzubilden ist leider nicht die Stärke meines iPhone...
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