Moin mitnand ,
möcht hier Mal ein Statement abgeben was Bootsteile aus China betrifft.
Es sieht ja alles gleich aus wenn man die Germany Shops und China Shops online betrachtet.
Was liegt dann näher In den Zeiten des Teuros im Netz über Bangood,Wish,AliExpress usw Strut Anlagen,SchraubenFlexwellen und alles was man so braucht sich billiger zu besorgen.
Die Chinesen sind ja Meister im Kopieren aller möglichen Sachen,zweifellos sind die meisten RTR Modellbausätze Made in China,es gibt da nur ein ABER bei gewissen Elektronischen Komponenten und Bauteilen, nämlich die Aluteile ,auch da gibt's Unterschiede von der Festigkeit des Materials.Zwischen hoch Legierten Alu und billig ist ein gewaltiger Unterschied.
Beispiel: Strut Anlagen, Ruderhalter ecetera, ich hatte so Paar Chinateile in Phetto und hatte sie verbaut mit dem Ergebnis,das nach paar Akku Sätzen,entweder das Ruder wie ein Kuhschwanz wackelte in allen Beweglichen Teilen,trotz Messing Buchsen, Teilweise sogar sich gebogen haben,
auch Wellen Mitnehmer unrund liefen,hinzu kamen noch etliche Propeller dessen Nut sich aufgebogen haben,für mich ärgerlich, weil eigentlich lange Wartezeit und doppelt beim Rennbooteshop dann gekauft hatte.
Was Regler,Schrauben und Anbauteile betrifft,so Kauf ich nach 6 abgebrannten Briketts eigentlich nur noch hier im Shop oder H&M,das kann ich nur wärmstens empfehlen ansonsten kauft man stets doppelt,ich mõchte ned alles schlecht machen, die SSS Motoren Reihe sind ausnahmslos gut wie Flexwellen,paar Reglersorten wie Flier und ZTW sind auch nicht schlecht, aber Qualität bekommt man nach meiner Meinung nur in deutschen Shops.
Ich denke mal,mit der chinesischen Konkurrenz haben unsere Shops eh zu kämpfen,siehe eBay,jede Seite voll geknallt mit Chinesischen Zeugs, in den letzten zwei Jahren auch noch verschlimmert, für meine Wenigkeit sag ich,man lernt dazu,billig ist nicht gleich billig!
MfG
Czecky
Lesezeichen