Jörg, blaue Pillen müssen nicht sein, der Härter ist schon blau und sonst wird der Käpitän noch ganz komisch
.
Ich komme ja selber aus der Technik und will das ganze daher sinnvoll steifer bekommen. Ich könnte auch einfach ein paar Lagen drauflaminieren. Sinnvoller ist es aber die tragenden Strukturen auf Abstand zu bekommen und so die geometrischen Widerstandsmomente zu erhöhen wie in Hohlprofil. Da ich mit den Airex, was die verarbeitung angeht, nicht die super Ergebnisse hatte habe ich nach Alternativen gefragt.
Stege gingen zwar auch, aber ich möchte mal was neues ausprobieren und meinem Horizont ein wenig erweitern.
Ich werde mal das Kernlagenvlies probieren. Das hat gemäß Datenblatt immerhin gut 60% weniger Dichte 0,7kg/0,43mm>1,6kg/mm gegenüber 3,2kg/5mm>0,64kg/mm. Dann dann noch 1-2 Decklagen drüber als Sandwich und ich werde sehen was rauskommt.
Die Poller wiegen das Stück über 300g und sind aus massivem (rostendem) Stahl gedreht, verschraubt wird dann mit je 1xM8. Ist alles schwer oversized an den Booten, aber wir wollten das genau so haben.
Gruß Tobias
Lesezeichen