Heut muß ich mal hier was loswerden. Vorweg , ich möchte keinen an den Pranger stellen oder denunzieren , ich find es einfach nur restlos traurig für meinen netten Kollegen , der gerade mit Rennbooten angefangen hat und sich nun einen Traum erfüllen wollte.
Objekt ist eine Bandit M . Sie wurde innen mit CFK und GFK laminiert . Dann hat sie 5 Tage zum Trocknen gestanden. Alles war superhart und sauber laminiert. So wurde sie verpackt und ging dann zum Lackierer . Dieser meinte das man den Innenbereich nicht sieht , hat nix abgklebt und einfach alles lackiert incl. Klarlack. Nachdem mein Kollege dann von Couch gefallen ist als er das weiße innen sah , hat er den Lacker zur Rede gestellt und der hat dann einfach innen alles nochmal schwarz gemacht. So und nach den ganzen Aktionen hebt sich nun das Laminat und wirft blasen ...... Ich kann nur sagen ................
echt Traurig wenn man sowas sieht, zumal das Boot ja richtig gut aussieht von der Lackierung her. Jetzt weißt du wieso ich auch immer so viel Laber und jedem alles nochmal persönlich mitteile, genau damit solche Missverständnisse nicht passieren.
Wenn du ein Boot zum lacken gibts musst du dem Lackierer (vor allem wenn er noch nie ein Modellboot lackiert hat) einfach klar machen das er es da und da abzukleben hat. Habe auch schon oft genug gehört wo Rümpfe völlig verzogen zurück gekommen sind weil die zum aushärten des Lacks in einer Wärmekammer bei zu hoher Temperatur waren.
Das hat der Kollege auch gemacht. Er hat x-mal mit ihm telefoniert und auch extra betont das das Boot von innen komplett neu laminiert worden ist usw. Mann , mann der tut mir so leid und das noch kurz vor seinem Geburtstag . Ich glaub nicht das da noch was zu retten ist ..... Oder was denkt ihr ?
Jo , er schreibt grad nochmal mit dem Lackierer ( damit er alles schriftlich hat ) , was der für nen Lack benutzt hat und ob das Boot in einer Wärmekammer war. Wenn das mein Boot wäre hätt ich dem das um die Ohren gefeuert. Hammerhart ....
Hi melde mich mal dazu,habe dem Brusher alles beschrieben und gesagt und getan dann sagte ich noch wenn Er fragen hat kann er mir Mailen oder mich zuhause anrufen bevor er mist baut.
Was soll ich sagen,Er hat mist gebaut hat mir mein CFK -Laminat versaut weil er das Boot innen nicht abgeklebt hat,und wenn mein Boot auch noch ne Wärmebehandlung bekommen hat,dann raste ich richtig aus.
Warte derzeit auf seine Antwort zwecks was fürn Lack er benutzt hat u ob das Boot in der Sauna war.
Der Brusher hat sich gerade bei mir gemeldet,Er benutzt nur Wasserbasisfarben
und das Boot trocknet in seinen Lackierraum( Halle) bei einer Lufttemperatur von
23-25Grad........und das mit den Blasen könnte passiert sein als Klarlack drauf kam,
da er Agressiv im gegensatz zu Wasserbasislacken ist.
Nun gut wenn die Bandit nächste Woche da ist,schau ich mal was ich mit dem versauten Laminat mache.
hoffe mal das du es innen wieder sauber hin bekommst. Die Lackierung sieht ja schon mal richtig gut aus (würde mir auch gefallen). Werde ja spätestens im Frühjahr das Teil mal Live bewundern.
Lesezeichen