Hallo Michael,
erst einmal danke für das "Verkleinern" der Bilder. ;)
Die beiden 2s1p willst Du aber parallel schalten, oder?
Gruß Hans
Druckbare Version
Hallo Michael,
erst einmal danke für das "Verkleinern" der Bilder. ;)
Die beiden 2s1p willst Du aber parallel schalten, oder?
Gruß Hans
Hi Hans, das mit den Bildern ist mir auch aufgefallen:D
Die Akkus werden parallel geschalte um eine längere Fahrzeit zu erzielen. Soll ja auch als Rettungsboot eingesetzt werden.
Viele Grüße
Michael
Ist sehr schön geworden!
Ich wünsche dir viele erfolgreiche Rettungen damit. Nein, ich wünsche dir, dass du nie was retten musst ! :)
LG Werner
Danke Werner, die meisten Ideen stammen ja von Dir :prost:
"Fred auskram"
Guten morgen und Frohe Ostern euch allen!!!!!
Wir haben jetzt auch endlich einen Retter!!!
Hallo,
meint ihr, dass man ein Hovercraft, wie z.B. das von Ikarus zum Retten verwenden könnte. Oder würde das dann auch mit untergehen, hat ja keinen richtige Rumpf?
Dank
Philipp
Ein Hovercraft ist denkbar ungeeignet. Wenn Du den Schubmotor ausschaltest, damit es steht, dann "steht" es genau so wie ein Blatt auf dem Wasser, das zum Spielball des Windes wird, wobei es zusätzlich langsam im Kreis dreht wegen des Hubmotors.
Ein einigermaßen vernünftiges Navigieren ist nicht möglich.
Die Zugkraft ist dazu ebenfalls besch..... :o
Gruß Hans
Hallo,
ja ich weiß, dass der Thread schon etwas älter ist ;)
Wollte euch mal kurz zeigen/sagen was ich als Bergeboot benutze.
http://www.voltmaster.de/Boote/Robbe...II-1-1159.html
Ich habe schon lange bevor ich mir mein erstes Rennboot gekauft habe den Bojenleger
PaulaIII von Robbe gefahren. War damals ein Geburtstagsgeschenk.
Dank des voll funktionstüchtigem Ausleger mit Haken kann ich meine MicroDrifter sehr gut abschleppen. Dazu habe ich vorne an der MD einen Nylon-Faden zwischen die beiden Kufen geklebt. Hält und funktioniert bis jetzt sehr gut.
Schnell vor Ort bin ich auch, da die Paula von früher auf der Suche nach Geschwindigkeit etwas übermotorisiert ist :)
lg Lukas
Hallo Leute,
wollte mir auch so ein Bergeboot aus Abwasserrohrer bauen. Die Ersten beiden Versuche habe ich schon wieder zerlegt, sind nicht um die Kurve gekommen, die Motoren zu stark (Bug wurde unter Wasser gedrückt oder waren zu schwer.
Meine fragen:
1. Weche Rohre ihr benutzt habt (70er oder 100er)?
2. Welche Motoren und Regler
3. Wie funktioniert das mit dem Deltamischer? Brauch ich da ne spezielle Funke?
4. Müssen die Antriebe in die Rohre oder kann ich sie auch direkt neben die Rohre in meinen Kasten setzen?
5. Wenn die Antriebe nicht im Kasten sitzen, dann noch zusätzlich ein Ruder verbauen?
Danke schon mal für eure Hilfe
Anhang 38496
Das rote sollen die Antriebe sein :-)
Gruß Alex
Hallo
@ Lehner Fan: Was kommen den da einem an kosten auf der Bausatz kostet ja nicht alzu viel.
Sehe aber da nur das ein motor dabei ist, braucht man einen extra motor für den ausleger betrieb.
wie siehts mit Reglern aus?
sprich was wird alles an extr Zubehör für den nutzen als Bergeboot benötigt.
Danke für Info suche was zum Basteln für die Kalten Tage:thx:
mfg Robert
Hallo Robert,
das Boot hat damals überwiegend mein Vater aufgebaut, ist nun auch schon mehrere Jahre alt.
Hier Klicken. Da in dem 2ten Beitrag, steht etwas zum Ausleger ;)
Muss mal gucken, wo du die Sachen noch bekommst, ich glaub hobbydirekt hat das Set noch da.
lg Lukas
hallo
Danke für den link.
Na das ist mir dann doch zu viel zeugs wo man dazu braucht.
Werd mal weiter nach einem geeignetem Bastelobjekt Ausschau halten.
mfg Robert
Ich habe mir als Bergeboot einen Springer Tug gebaut mit dem ich schieben und ziehen kann mit der bereits erwähnten Schleppleine. Die Leine habe ich mit Ü-Eiern gespickt
http://suzuki-gsxr.de/modell/Schuber/DSCF0013.JPG
http://suzuki-gsxr.de/modell/Schuber/DSCF0014.JPG
Der ganze Kahn läuft mit einem 540er Mabuchi an einer Kortdüse mit 60er 3 Blatt Prop
Es besteht die Möglichkeit die Schleppleine aus zu klinken falls das Bergeboot vom Havaristen in die Tiefe gezogen wird.
Den kompletten Beitrag findet ihr http://www.rc-schiffe.com/wbb2/threa...tuser=0&page=7
Hier mal ein Video von meinem Kahn in Aktion
http://www.youtube.com/watch?v=9bv-x...er_profilepage
Hast du denn dafür auch ein Rettungsboot:laugh::laugh::hi5:
Gruß Jan
sowas in groß müsste auch funzen. is aus meiner fliegerreste kiste. mit 3s 700g schub. nen 70cm mono schafts zu ziehen
http://img403.imageshack.us/img403/9605/bootq.jpg
Ich werde eine Robbe Marauder als Bergeschiff in der nächsten Saison benutzen. Das Boot wird gerade neu aufgebaut . Das Heck ( Spiegel ) ist schon verstärkt . Dort wird eine Öse eingesetzt . Daran möchte ih eine 5m lange Schnur binden, die mit Auftriebskörper spicken werde. Dann kann man um den Havaristen fahren und ihr an Land ziehen ( hoffendlich ). Ich denke das eine 80cm Yacht doch eienges ziehen kann. Motor und Regler werde ich austauschen , so das der Kahn zwar in Gleitfahrt kommt aber trotzdem ordenlich was ziehen kann .
Anhang 42683Und wenn es mal nicht bergen soll darf es mein Sohnemann fahren .
Hans - ich habe es schon probiert . und nix da mit "verhäddern" in der Schraube . Ich bin 3 mal um meine "Moskito" gefahren ( grosse Kreise ) und habe sie dann langsam an land gezogen . Aber vielleicht wa es ja Zufall . Werde ich ja feststellen wenn das Bergeboot umgebaut ist und zu weiteren Bergungen ausläuft . zur Not haben wir ja noch ein weiteres Schiff zum Bergen des Bergebootes :laugh:
Sooo,
da hier schon ein paar Tage nichts mehr passiert ist, will ich euch mal zeigen, was ich so in der Zeit getrieben habe.
Ausgangslage war eine alte Dame namens Arianne von Schäfer.
Im Urzustand hatte das Boot einen Eco Antrieb, wie es vor geraumer Zeit halt üblich war,
den ich später zu einem halbgetauchten Antrieb umgebaut hatte.
Anhang 43052 Anhang 43053 Anhang 43054
Ich dachte mir, das ist ein ideales Gefährt für einen 28er Kehrer Jet - Antrieb, weil
Antriebswechel kennt das Boot ja schon *pleased*
Schlecht nur der absolut nicht gerade verlaufende Heckspiegel. Genauso besch..... wie bei meinem BK Shogun Mono. :bang
Also Komplettrevision. Teile des Spiegels (oder Spriegel?!) und des Bodens mussten später angepassten
2mm Kohle Platten weichen. :jaw:
Anhang 43055 Anhang 43056