PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isiklar Motorenwahl



Hydromaniac
13.September.2009, 08:17
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun Besitzer einer (kleinen) Isiklar bin tun sich auch schon die ersten Fragen bzw. Probleme auf.
Leider war über den Vorbesitzer und das eingebaute Setup nicht viel zu erfahren !
Fakt is aber......alles was meine Motorenkiste zu bieten hat passt nicht :bang

Es klemmt am Lochabstand :jaw: alles was ich zu bieten habe, hat 25mm Lochabstand, die eingebaute Anlage jedoch erfordert ca. 29mm :eek:
Ich konnte den Abstand leider nur mit nem kleinen Plastik Mess-Schieber messen da mein digitaler so nicht reinpasst bzw.ich nicht besser rankomme.
Hab in der Anlage mal zwei Pic´s geladen damit man den Stand der Dinge besser sehen kann.

Hat jemand nen Plan / Vorschlag was man da einbauen könnte :confused:

Lasst mal lesen wie ich vorgehen könnte bzw. welche Motoren da in Fragen kommen könnten.

Vielen Dank,

Manni

Thorsten Köhler
13.September.2009, 12:41
Und zwar hier z.B.: (http://www.gundert.de/katalog/39zwischenflansche.jpg)

Flash
13.September.2009, 15:25
Hallo Manni,

wenn du mit BL fahren möchtest würde ich dir einen LMT 2250/12 oder Plettenberg Dynator 50/3 BM oder 370/40 A1S
Und so ume 8 Lipos. Prop sollte ab 50mm passen...

Grüsse Sven

Tobbi
13.September.2009, 15:49
Es wird ja wohl ein Standard Motorträger sein,also passen die Motoren auch....

Hydromaniac
13.September.2009, 17:18
Hier im Forum wird ja grad ein Pletti 355/45/4 feilgeboten !
Wär das was :confused:
Is zwar ein linksläufer, könnte aber wieder auf rechts umgerüstet werden !?! :)

Flash
13.September.2009, 18:20
Wobei Lehner-22'er Serie einen Lochkreis von 30mm :eek: hat

Ja stimmt schon. Die 29mm beziehen sich aber nur auf die beiden gegenüberliegenden Bohrungen.
Der 3er Lochkreis des Flansches hat einen Durchmesser von 30mm. Also 22er Lmt, 300/50, 370er und 355er Plettenberg lochkreis...

@Manni, der 45er macht ein bissl zuwenig Drehzahl. Und mit nem 70er Löffel fährt der Cat nur noch auf einem Schwimmer.
So ein 355/37 oder 40 jeweils als 4 Winder wäre passend...

Grüsse Sven

Tobbi
13.September.2009, 18:52
Kann mich da Sven nur anschließen,der 355/40 4 oder 37 4-5 wären ideal. 55 iger Octura drauf und du hast ein sorgenfreies Setup um die 80-90 Sachen.
Mesch,irgendwie vermisse ich die alten Klötze sogar,habe selber alle verkauft.Da kams noch nicht auf 2-3 Kmh mehr oder weniger an.
Für die Ohren wars auch was feines.
Gruß Tobbi

Hydromaniac
13.September.2009, 19:28
na das sind doch schon mal ein paar Hausnummern :)
Mir gehts auch nicht um maximalen Speed, eher um flottes Fahren mit etwas Dampf in der Backhand.
Ne Tieffluggenehmigung für Südbaden wollt ich nicht beantragen :D