PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MD light



roundnose
26.August.2009, 19:27
Hi!

Heute kam mit der Post - spät aber doch - der bestellte Micro Drifter Rumpf an.
Freitag muss die laufen...

Habe also aus Zeitmangel ausnahmsweise ein wenig 5min - Epoxy in den Bürzel gespachtelt, um eine ebene Fläche zum Anschrauben der Ruderanlage zu kriegen.
Der ganze Antrieb ist um 4mm nach rechts versetzt.

Motorhalter und Servohalter sind eine Einheit, die gleichzeitig den Tunnelboden verstärkt.

Dann wurde die Einheit mit Endfest 200 eingeklebt und steht jetzt unter der Wärmelampe, denn ich muss heute noch die Laufflächen schleifen, die sehen allerdings ziemlich nach Arbeit aus.

Morgen kommen dann die restlichen Einbauten rein, hoffentlich kann ich am Abend dann noch ins Wasser. Auf einem Bootstreffen möchte ich nicht unbedingt die Jungfernfahrt machen....

Sie soll sehr leicht bleiben, denn ich möchte einen kleinen Motor einsetzen:
1515 / 11 umgelötet auf 19, das dann an 4s Lipos, 2100er, je 2 pro Kufe.

To be continued...

LG Werner

inso
27.August.2009, 10:14
Echt gut geworden bin auch am überlegen wieder mit dem Sport anzufangen.:rolleyes:

Würde bei mir auch ne MD werden.

Find die Lösuch mit Motorhalter und Servohalter in einem echt GENIAL!!!

Berichte von der ersten Fahrt, vllt gibts ja auchn Video :lol:

Ich bin gespant.


Mfg Felix :thx:

roundnose
27.August.2009, 21:42
Habe feddich!

Nachdem ich mir fest vorgenommen habe, keine Klettbänder mehr zu verbauen, habe ich für Akkus und Regler Halterungen gebastelt und die Teile mit Kabelbindern bzw. Gummirasterbändern fixiert.
Prop ist ein 32er in Messing von H&M.
Strut Grundeinstellung 2mm hoch und parallel.
Die Laufflächen waren eine richtige Mondlandschaft, habe fast 2 Stunden gebraucht um die plan zu schleifen.

Für eine erste Probefahrt war noch Zeit:
Da wippt nix, da kippelt nix (außer man nimmt zu schnell das Gas raus), sie fährt auch schön geradeaus. Bei Vollgas auf längeren Geraden wird sie vorne noch etwas leicht, werde erst mal den SP einen Zentimeter nach vor rücken.
Geht schön um die Ecken, läuft auch absolut frei. Der 1515 zieht das kleine Teil locker, so nach 4 Minuten hab ich aufgehört, da war ihm grad mal schön warm.
In die Akkus gingen dann ca. 1200 rein.
Der Spaßfaktor ist sehr hoch!

Gewicht muss ich erst messen, weiß ich nicht.

Video wird es vielleicht am WE geben, wenn sie das Lunzer Treffen überlebt.

LG Werner

Aufgetaucht
27.August.2009, 22:01
Ähhh,,,Werner das glaube ich jetzt nicht.:confused:

Hast Du das Ding nicht gestern erst bekommen ???:confused:

Hans
27.August.2009, 22:26
Werner, pack mal'n GPS rein. Ich bin neugierig.

Wenn ich mir ansehe, dass Du die Kiste binnen 24h am Laufen hast, bekomme ich Depressionen. :jaw:
Kannst Du solche Berichte nicht zumindest auf mehrere Tage verteilen?

Ach ja, Du solltest den Deckel innen verstärken. Bei mir wurden bereits zwei davon nach einem Überschlag eingedellt. Da platzt dann alles ab bis auf's Gewebe, das dann so wasserdicht ist wie ein Nudelsieb. ;)

Gruß Hans

Aufgetaucht
27.August.2009, 22:34
Gib Gas,schnell den Deckel noch Werner.
Ist ja für Dich eine Sache von 10 Minuten.:laugh:

inso
28.August.2009, 17:13
Da es hier ja eh gerade um Micro Drifter geht schleuse ich mal meine Frage mit ein.:D

Will wahrscheinlich wieder anfangen mit Raceboats hatte in der letzten Zeit nich so die Zeit dafür.

Bei mir solls auch ne MD werden jedoch wenn ich wieder anfange wollte ich mir China regler holen und wenn möglich direkt Motor aus China dazu.

Was empfehlt ihr?

Sollte schon "flott" unterwegs sein aber noch fahrbar:thx:.

Mfg Felix

roundnose
29.August.2009, 08:59
Werner, pack mal'n GPS rein. Ich bin neugierig.
...
Ach ja, Du solltest den Deckel innen verstärken. ...
Gruß Hans

Hallo Hans, leider hab mein GPS bei den Testfahrten mit der Intruder versenkt, da es außen (offenbar mangelhaft) befestigt war.:bang

Danke für den Tipp mit dem Deckel, meiner macht einen recht soliden Eindruck, werde das noch mal genau anschauen.

Meine wiegt übrigens knapp 900 Gramm, das Tempo werden wir anhand des Videos schätzen müssen...

LG Werner

Hans
29.August.2009, 09:26
....das Tempo werden wir anhand des Videos schätzen müssen...
Hallo Werner,

das wird schwerlich gelingen. Wir haben uns da mehrfach um bis zu 25km/h gegenüber der Doppelmessung (Radar+GPS) verhauen. Der Sound der Drehzahl übersteuert alle anderen Sinne.

Meine wiegt übrigens 772g :D ..........netto :o.
Dann kommen leider noch die 2x3s1p 2000 dazu, und schon bin ich bei 1076g. :bang

Gruß Hans

roundnose
29.August.2009, 09:56
...
Der Sound der Drehzahl übersteuert alle anderen Sinne.
...
Gruß Hans

Eigentlich ein sehr guter Satz.
Wenn das Fahrbild schön ist, das Boot gut um die Ecken geht und der Sound geil ist:
Mich interessieren dann die km/h nicht mehr so.

Schnell schaut's allemal aus.:)

LG Werner

Hans
29.August.2009, 10:06
Mich interessieren dann die km/h nicht mehr so.
So isses! Meine Radarpistole ist eingestaubt, das GPS wird nur bei neuen Booten eingesetzt - mal so als Anhaltspunkt und für die Speedliste der Vereins-HP.

Ansonsten gibt es auf die Frage, wie schnell sie eben war: "Wen kümmert's." http://www.rc-raceboats.de/wbb2/images/smilies/pleased.gif

Gruß Hans