PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seajet von Robbe "salzwasserfest"



ttspieler
17.August.2009, 08:53
Moin, Moin!


Mein 1.Beitrag und ich weiß nicht so recht, ob er hier richtig steht :confused:

Ist auch egal, erst einmal ein "Hallo" in die Runde.

Auch ist mir klar, dass der Seajet nicht der "Renner" ist, aber auch egal.

Da die Tage der Seajet von Robbe (gebraucht, alte Version, nicht getunt) bei mir eintrudeln wird und ich ab dem 27.08. für 3 Wochen an die kroatische Küste abdüsen werde, interessiert mich natürlich folgende Frage brennend:

- ist der Seajet "salzwassertauglich"?


Zu meiner Adolph Bermpohl, die noch einige Zeit in der Werft verbringen muss, würde ich diese Frage nicht stellen, aber der Seajet besteht ja wohl zu 100% aus Plaste und dürfte in dieser Richtung nicht so anfällig sein.


Bin auf Eure Antworten gespannt http://rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/images/smilies/chat.gif


Viele Grüße
Uwe

Robert
17.August.2009, 11:07
Dem ABS Rumpf ist das egal. Allerdings setzen allein schon die salzhaltige Luft den Motoren sehr zu, innen den Magneten. Die rosten sehr schnell. Auch rostenhäufig die Wellen, falls die nicht Niro sind, die Ruderanlenkungen, die Pole der Akkus...hab 3 Jahre an der Ostsee gewohnt, daher kenn ich das. Würde mir aber bei ner Seajet keine großen Gedanken machen. Selbst wenn der Motor das gammeln anfängt, kriegst ja ein neuen für wenig Geld.

Würde nach jeder Fahrt das Teil unter der Dusche abduschen, und alle drehenden Komponennten mit WD-40 nach und vor der Fahrt behandeln. So hast du lange Spaß drann.

Netten Gruß
Robert

ttspieler
18.August.2009, 05:22
Moin, Moin!

Alles klar, danke.

Dann werde ich mal ordentlich Schmierzeugs mitnehmen ;)


Was für ein Schmiermittel macht sich denn am Besten zwischen den Zahnrädern Motor/Propellerwellen oder fliegt einem das Zeug ständig um die Ohren?


Viele Grüße
Uwe