PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot versenkt...



scooney
12.July.2009, 16:09
Hallo,

ich muss mich jetzt mal ausheulen....

Waren vorhin bei uns am See, nen bisschen Bootfahren... War recht windig, somit auch viele Wellen (denke mal so max. 5 cm hoch), also erstmal Vorsichtig mit nem mulmigen Bauch im Gefühl :)

Jo, ging alles gut, hab das Boot nochmal kurz rausgeholt um zu schauen ob der Akku hält, hatte den neu befestigt, mit Klettband und 3 zusätzlichen Klettschlaufen, hat super gehalten kein rucken kein nix... Ok, noch ne letzte Runde drehen, fahr raus mit ca. 75% Speed, trifft ne Welle, hebt kurz ab, taucht ins Wasser und ist weg... So nach ner halben Minute denk ich, na wo bleibt se denn und krieg schon nen laues Gefühl im Magen... Nix, kam nicht wieder hoch...

Es ist mir unbegreiflich wie die einfach untertauchen kann und weg sein, ich versteh es absolut nicht. Der Deckel hat super gehalten (hab von dem neuen breiteren Cellpack mit erhöhter Klebkraft), Akku war fest, hat alles gepasst.

Jetzt werd ich mal sehen ob ich einen Taucher finde, ich vermute das die unterwasser in Algen festhängt oder im Boden steckt oder so... Haben noch ca ne Stunde gewartet und gesucht, garnix :(

Wollte mich nur mal auskotzen weil ich doch nen bisschen gefrustet bin :thx: fürs lesen ;)

Gruss
Stefan (der jetzt nochmal zum see fährt, vll. isse ja wieder da)

andi
12.July.2009, 16:15
:doh: Mist! Viel Glück!

Steveone78
12.July.2009, 16:17
Oh man das ist bitte.
Drücke dir auch die Daumen.
Aber geht wenn man pech hat schnell mit dem
Blubb.
Muss ja nur vollgas gehabt haben beim
eintauchen. Wer weiß wie weit das runter geht.

Hoffe du bekommst es wieder..

Gruß Steve

Rennschüsselfahrer
12.July.2009, 16:37
Hey

Meine Zardoz steckte mal 4,5 Stunden im Schlick/Schlam/Algen:(
Mit Ruderboot hin und mit Padel im 3m tiefen Wasser rumgestochert, nix:mad:

Nach 4,5 Stunden ist sie von selber wieder hoch gekommen und die Kolegen haben meine Funke angemacht und sie zurück gefahren:)

Ich war Bier holen:klop:

Sie war sonst noch nie dicht, nur an dem Tag kein tropfen Wasser drin:D

Mein beileid !!!
Ein Ende ist auch immer wieder ein Anfang!!!

Jörn-Oliver
12.July.2009, 16:54
mir ist heute beinahe auch ein Boot weggeblieben...

meine neue Hydra eigentlich nur nen kleinen Abflug, nochts weltbewegendes.. der Bergebootfahrer hat sich noch umgedreht und ich wollt sie dann ans Ufer fahren. dabei ist das Heck immer weiter abgetaucht..
hab sie grad so noch an Land bekommen...

Ende vom Lied..

die komplette Naht auf einer Seite aufgeplatzt von kurz hinter der Schwimmerspitze bis knapp zum Heck.

da war kein Nahtband drin, nur auf Wulst verklebt, und das an einigen Stellen nicht grade dolle..

naja, werd sie jetzt zukleben und danach ausschäumen..

mfg,Jörn

scooney
12.July.2009, 20:01
Ich kapiers einfach echt nicht, hatte es ja 20 sec vorher noch in der Hand, akku war fest, Failsafe auf Leerlauf gestellt und Cellpack voll in Ordnung...

Ich war jetzt noch zwei mal am See, in der Hoffnung das sie vll. auch noch auftaucht aber nix bislang, entweder steckt sie wirklich irgendwo fest oder sie is aufgetaucht und von jemand anderem "gerettet" worden...

Hab die DLRG mal angeschrieben, und evlt. nen Taucher hier aus der nähe den ich morgen mal anrufen werde, vll. krieg ich sie ja wieder.

Was mich am meisten ankotzt, der Empfänger und der Lipo die drin sind benutze ich auch in meinem Car, also kann ich das z. Z. auch nicht fahren *grml*

Mal morgen abwarten, vll. hab ich ja glück und es tut sich was...

Wünsch euch was

Stefan

A.l.e.x.
12.July.2009, 20:12
Hi,
mein Beileid!!

Aber genau das ist mir ja auch passiert (gabs auch nen Thread hier).

Seitdem sicher ich alle meine Deckel mit Schrauben.

Bringt natürlich nichts wenn dir der Rumpf aufplatzt:bang

Hier nochmal zum Vergleich:p
http://www.youtube.com/watch?v=PU3L_HCGjEM&feature=channel_page

Gruß Alex

Piwi
12.July.2009, 20:29
Nabend!

Tja...von mir auch mein Beileid.

Mir ist so etwas auch schonmal passiert. Der Deckel ist abgerissen beim Aufprall nach einem Abflug....dabei war er sehr gut gesichert. Es war sogar die Erstfahrt.
Seitdem sichere ich die Deckel nicht nur mit Cellpack...entweder mit einer Lasche oder wie bei meiner Snake mit 4 Schrauben.

Das Gewässer ist nur ca. 3m tief wo sie gesunken ist, aber trotz Taucher......nix...

Viel Glück!

Netten Gruß,
Philip

sniper
12.July.2009, 20:33
oh je, da wird's mir richtig schlecht wenn ich sowas höre und sehe!!!

"destroyer" hat doch vor ein paar tagen auch ein boot bei einer erstfahrt versenkt...

ein taucher hat es aber wiedergefunden...

ich hoffe das ihr es noch wiederfindet...

gruß, thomas...

Distroyer
12.July.2009, 21:25
Hey,
ja iss mist wünsch dir auch alles gute.
Ich hab mein Cat wieder bekommen, nur ist alles schrott
gegangen was elektrisch wa, außer die Lipos sie haben jetzt
1000 mAh weniger kappa:(

Gruß Jens

Funfahrer
13.July.2009, 14:49
Hallo,

ich muss mich jetzt mal ausheulen....



Ohje, das tut mir leid. Hört sich tatsächlich so an, als ob es irgendwo stecken geblieben ist. Ist es dort tief? Das wäre auch mein Alptraum, da hilft nicht mal mehr ein Rettungsboot, eher ein Schlauchboot mit einem mutigen Schwimmer (Taucher) drin.

DR Big
13.July.2009, 15:09
jo,
micro rigger ins wasser jungfernfahrt leider viel wellen.
dann kam die fuhre ins gleiten knüppel auf den tisch und schups war sie weg die süße maus.
ich hätt heulen können aber der taucher hat sie abends wiedergfunden und es ist alles bis auf den regler heil geblieben.


ich hoffe du hast genauso viel glück

MathiasMxxx
13.July.2009, 16:24
Hi,
mein Beileid!!

Aber genau das ist mir ja auch passiert (gabs auch nen Thread hier).

Seitdem sicher ich alle meine Deckel mit Schrauben.

Bringt natürlich nichts wenn dir der Rumpf aufplatzt:bang

Hier nochmal zum Vergleich:p
http://www.youtube.com/watch?v=PU3L_HCGjEM&feature=channel_page

Gruß Alex
oh mann!

hattest du Poolnudeln drin? Ist ja erst mit dem Dach aufgeschlagen... Ich weiß warum ich weiterhin mit breiten Powertesa meine Deckel sicher...

@scooney
was sagt der Taucher?

just
13.July.2009, 17:03
Hi Scooney,

tut mir echt leid für dich. Hoffentlich kann der Taucher da noch was finden.

Grüsse
just

Isomar
13.July.2009, 17:22
Hallo,

das hatten wir auch mal, ein HPR Erstfahrt, und weg war sie.
Drei Taucher haben danach gesucht, und gefunden, hat aber über Nacht unten gelegen.
Wichtig ist das du dir exakt gemerkt hast wo sie genau liegt.
Da es die Erstfahrt war ist alles auf Video. Daran habe wir den Punkt genau bestimmen können wo sie versunken war.
Die Taucher haben aber trotzdem 2 Stunden gesucht, und das bei einer Wassertiefe von max 3m.
Viel Erfolg dennoch!
Gruß Franz

Ben
13.July.2009, 19:19
Hallo zusammen

Ich gehöre auch zu diesen die ein Boot versenkt haben!!!!!!!!:(

Ich war mit meiner Mega Dragster 3 fahren als es plötzlich geknallt hat und mein Boot verschwunden war........ zum Glück war noch ein Taucher in der Nähe der mein Boot geborgen hat das Resultat des knalls war das der Rumpf über 2/3 aufgerissen war......:bang

Ist schon traurig wenn so etwas passiert

DWünsche dir aber viel erfolg

Gruss Ben

malu
13.July.2009, 19:23
Hallo,

mir ging es genauso, mit einer Mini Dart. Schönes Februarwetter, leichte Wellen, ein kleiner Sprung und weg war sie.

Ich denke genau die Wassertiefe ist das Problem. Bei unserem Vereinsgewässer ist der See ca. 2,5 - 3m tief. Wasserpflanzen wachsen ca bis 1m unter die Wasseroberfläche. Das Boot taucht ein, entweder hängt es in den Pflanzen oder es geht runter bis zum Sumpf. Taucher haben es auch nicht gefunden.

Fahre jetzt an einem Kiesweiher der ist ca 8 Meter tief. Seitdem kein Boot mehr versenkt! Außer natürlich das Boot schlägt Leck oder der Deckel platzt ab. Dann wird die Bergung schwer

Scooney, hoffentlich kannst Du dein Boot wieder bergen!

mfg

Marcus

A.Wolff
13.July.2009, 19:51
Das ist schon doof

Ich habe ne Tauchausbildung und auch ne Ausrüstung aber ich denke das wäre nen bischen weit weg.Kleiner Tipp geh mal in ein Tauchfachgeschäft in deiner nähe und frag die mal ob die dir weiter helfen können, die wissen bestimmt wer lust dazu hat dein Boot zu suchen.

must halt warschenlich die Flaschenfüllungen bezahlen aber das ist nen WITZ ca. 5€ pro Flasche.

scooney
13.July.2009, 19:53
das wär mal überhaupt nciht das problem, hab gestern schon DLRG und 2 Tauchvereine angeschrieben, bislang leider noch keine antwort... Nen Tauchladen gibts hier glaub ich garnet, muss mal wühlen...

Danke für eure Hilfe :)

Larger
14.July.2009, 09:57
Ich hab vor Jahren auch mal nen 50cm Mono versenkt. Der Taucher hatte erst 3 Wochen später Zeit und wollte einen neuen Anzug testen.
War im Februasr. Wassertiefe über 6m. Nach ca. 30 min kamen die Jungs mit meinem Boot hoch. Hat mich damals 20 Mark gekostet.
Die Komponenten nutze ich heute noch. Bis auf das Servo, das ist irgendwann an Karies gestorben.

Also Kopf hoch.
Vor zwei Jahren ist mir mal ein Hydroplane beim Sprung über eine Welle abgetaucht. Ich hatte es schon abgeschrieben und den Sender eingepackt. Da war es wieder da, 50m weg von der Unfallstelle. An den Tatzen waren vorne Schrammen. Das Wasser ist an der Stelle ungefähr 3m tief gewesen.

Gruß Heiko

micro_alex
22.July.2009, 19:42
hi

also mit abtauchen hatte ich jetzt nur mit der mozilla probleme ....

am bodensee hats immer so ne kurze welle und dann passiert mirs meistens das sie von einer in die nächste größere rein hüpft, oder über eine drüber springt von der aber noch en klapps auf en hintern bekommt und dann mit der spitze abtaucht... aber wenn ich auf em schiff oder steg bin seh ich se eigentlich immer noch!! :hi5:

am besten is dann wenn nur noch die antenne zur wasseroberfläche rausschaut .... dann kann man weiter fahren und iwann springt se dann voll raus :prost::prost:

Mein beileid en die die schon ein boot verloren haben ...

LG alex

CrunchiX
22.July.2009, 21:32
Wie ist es mit schnorcheln?

Wenn die Sonne ruterknallt und unten nicht gerade alles voller Algen ist könnten doch mit mehreren kurzen Tauchgängen doch machbar sein.

scooney
23.July.2009, 00:10
Das ist leider das Problem, genau da wo das Boot gesunken ist ist der Hafen für kleine Segelboote, also wirds da etwas tiefer sein, Algen sind da leider ohne Ende...

Mit Taucher siehts schlecht aus, mal sehen ob sich da noch was tut....

Hab das Boot aber eigtl schon abgeschrieben, hab lang genug getrauert ;)

CrunchiX
23.July.2009, 08:51
Eine Option wäre halt auch noch dass du dir selber die Ausrüstung ausleihst.
Bis 10m Tiefe ist es unproblematisch mit Tauchzeiten und Auftauchgeschwindigkeit.
1. Spass beim tauchen
2. vielleicht findest dein Boot

scooney
23.July.2009, 09:01
Hmm, daran hab ich noch garnicht gedacht, vor allem kann man hier durch die Amerikaner alles was mit Freizeit zu tun hat sehr günstig ausleihen.... Muss ich nur mal schauen welchen Kumpel ich dazu verdonner zu Tauchen, ich fall da leider durchs Raster, bedingt durch vieeel zu dicke Knochen hab ich viel zuviel auftrieb *grins*

Aber danke für den Hinweis, da hab ich wirklich noch nciht dran gedacht :hi5:

Gruss
Stefan

joerg3
23.July.2009, 09:33
Sorry davon rate ich dir ab . Gehen wir mal ein wenig tauchen ....

Kopf schütteln 10 Meter ...und noch nie getaucht :thumbdown:


Gruß
Jörg

Thomasköhler
23.July.2009, 09:44
Ja ne is klar, mal eben 10 Meter mit Automat und Flasche selber tauchen ohne Erfahrung, und dann am besten noch alleine..........
Der Tipp ist genauso clever, wie Leute die in eises kälte ins Wasser springen nur um ihr Boot zu retten.


@Scooney

Kann doch wohl nicht so schwer sein nen Taucher aufzutreiben.......

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&&q=tauchsport+schweinfurt

Ansonsten mal bei der nächsten Freiwilligen Feuerwehr fragen oder in der nächsten Polizeidienststelle oder beim DLRG, oder beim örtlichen Schwimmbad..........

CrunchiX
23.July.2009, 09:46
Ich habe im Urlaub schon öfters getaucht, ohne Ausbildung.
Einmal am See mal von den tauchern das erklären lassen als ich nach meinem Boot gesucht hatte und danach im Urlaub immer wieder Spaß gehabt.

http://www.sommerbrodt.de/gytauchen.htm

http://www.drdive.net/cms/index.php?id=12

scooney
23.July.2009, 11:58
@Scooney

Kann doch wohl nicht so schwer sein nen Taucher aufzutreiben.......

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&&q=tauchsport+schweinfurt

Ansonsten mal bei der nächsten Freiwilligen Feuerwehr fragen oder in der nächsten Polizeidienststelle oder beim DLRG, oder beim örtlichen Schwimmbad..........

Hab schon zwei Abende damit verbracht Google zu durchforsten und alle möglichen Leute anzurufen bzw. anzuschreiben die ich gefunden hab, DLRG will nicht helfen (Zitat: "Na wenn wir für jedes Spielzeug so einen Aufwand machen haben wir viel zu tun") der Rest kann oder will nicht...

Von einem Taucher warte ich noch auf ne Rückmeldung, mal sehen was der spricht...

Ist im moment eh recht weit unten auf der Liste, da ich leider mit Gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hab die immo einfach vorrang haben :(

Gruss
Stefan

firefigther*1980
1.June.2011, 09:37
Na hey,
meine Eco Nova von Heiner lag ca. 1 1/2 Jahre unter Wasser, bis zum Frühjahr diesen Jahres da ist der Teich abgelassen worden und mein Boot kam wieder zum Vorschein.
Sah zwar Scheiße aus aber ich habe sie wieder hergerichtet und sie läuft wieder:laugh:
Aber warum sie "Titanic" gemacht hat weiß ich auch nicht wirklich!
Also Kopf hoch vielleicht findest Du sie irgendwann ja auch wieder, der Moment ist dann unbeschreibbar wenn Du sie wieder in der Hand hast.*pleased*

A.Wolff
2.June.2011, 10:15
Eine Option wäre halt auch noch dass du dir selber die Ausrüstung ausleihst.
Bis 10m Tiefe ist es unproblematisch mit Tauchzeiten und Auftauchgeschwindigkeit.
1. Spass beim tauchen
2. vielleicht findest dein Boot

Da ich ausgebildeter Taucher bin rate ich dringend davon ab selber ohne vorkenntnis tauchen zu gehen. Das 10M ohne probleme machbar wären stimmt so nicht.
Ich tauche oft in einem Badesee um die Ecke max Tiefe 16m, ab ca.8m muss ich die Lampe anmachen weil man sonst nichts mehr sieht (also wie Nachttauchgang).
2. ist so das man bei 10M den doppelten druck wie an der Oberfläche hat deswegen ist die Auftauchgeschwindigkeit gerade in den letzten 10M sehr zu beachten. 3. Gehe nie alleine Tauchen ist eine Grundregel könnte ja was passieren (abblasender Automat ,man verfängt sich in irgendwas, verliert die Orientierung..usw.). Oder durch aufwirbeln von Dreck (Flossenschlag am Boden) beträgt die Sicht auf einmal nur noch 20-30cm, dann möchte ich mal einen nicht ausgebildeten Taucher sehen wie der zurecht kommt ... nähmlich gar nicht da dieser so gar keine Orientierung mehr hat.