PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Pole hat der Feigao FG380840L



CrunchiX
6.July.2009, 01:49
Hallo,

um die Drehzahlmessung richtig einzustellem müsste ich die Polzahl wissen.
Bin von 2 ausgegangen, allerdings wurden bei der ersten Fahrt ganz komische Werte aufgezeichnet. Die Max Drehzahl lag bei 7600 und das scheint mir ziemlich unrealistisch.

Gruß
Josef

Ch.Lucas
6.July.2009, 05:21
Hi,
dann hast du wohl eine zu hohe Polzahl beim Einstellen erwischt ,den schneller geht immer aber langsamer nie.

Thomasköhler
6.July.2009, 08:53
Roxxy Regler?

Wenn ja dann guck mal was die eingestellte Getriebeübersetzung sagt.

CrunchiX
6.July.2009, 09:43
Roxxy Regler?

Wenn ja dann guck mal was die eingestellte Getriebeübersetzung sagt.

Ne, China Regler.
Habe mittlerweile gelöst, wenn beide Kabel am Motor sind dann gehts. Allerdings habe ich keinen sauberen Stillstand mehr :(

Jörn-Oliver
6.July.2009, 11:22
Häh `??? "Beide Kabel" ??? wovon du redest ist ein BL Motor da sollten am Motor schon DREI Kabel sein..

donmillo
6.July.2009, 11:47
mmmhhh meine Glaskugel sagt mir, dass er wohl einen Externen Datenlogger nutzt, so alla Eagle Tree..

kann aber auch was ganz anderes sein, was ich da grad in der Kugel sehe :rolleyes:

Gruß
Kai

CrunchiX
6.July.2009, 12:17
Hallo Kai,

deine Glaskugel hat recht.

Larger
6.July.2009, 12:23
Beim Eagle spinnen die BL-Sensoren manchmal. Da stimmen dann die Werte hinten und vorne nicht.
Heiko

MiSt
7.July.2009, 09:02
Ja, leider. Daher gilt immer noch der Tipp: Gegen Masse messen (Fahrakkuminus). Also ein Motorkabel kontaktieren und das Minuskabel.

Selbst dann sind die Werte leider manchmal Müll, aber seltener. Der Sensor ist übrigens sehr empfindlich auf Wasser und daraus resultierende Ablagerungen.

CrunchiX
7.July.2009, 11:00
Danke für den Tipp.
Den Eagle habe ich schon mit Plastik70 behandelt. Werde auch den Sensor mal behandeln.
Bis jetzt war noch kein Wasser im Boot, aber man weiss ja nie.