hörbschi
4.July.2009, 08:33
Hallo
nach Problemen mit meiner Drifter S (Turnigy 120 Navy tot,Bk Regler mit Phasenausfall mitten am See)geriet der Motor unter Verdacht.
Motor geschlachtet und inspiziert.
Beim zerlegen fiel auf, es geht relativ einfach:
hinteres Lagerschild nur geklebt(mit vorsichtigen Hammerschlägen auf Motorwelle demontieren)
vorderes Lagerschild geschraubt und geklebt(Schrauben eindrehen und mit einer Leiste oder ähnlichen herausdrehen)
Das hintere Lagerschild sollte man unbedingt demontieren, da die Ausnehmungen viel zu klein und scharfkantig ausgeführt sind.
Bei mir zumindest sind die Phasenisolierungen nach der Montage(böse Kinder:klop:) :laugh: beschädigt wurden was vermutlich zu einem Phasenschluss geführt hat.:mad:
Also wer die Motore verwendet bitte behebt dieses Problem, dass spart euch viel Ärger.
Bei Interess an Bildern des Innenlebens bitte anmailen.
Liebe Grüsse aus Kärnten
Herbert
nach Problemen mit meiner Drifter S (Turnigy 120 Navy tot,Bk Regler mit Phasenausfall mitten am See)geriet der Motor unter Verdacht.
Motor geschlachtet und inspiziert.
Beim zerlegen fiel auf, es geht relativ einfach:
hinteres Lagerschild nur geklebt(mit vorsichtigen Hammerschlägen auf Motorwelle demontieren)
vorderes Lagerschild geschraubt und geklebt(Schrauben eindrehen und mit einer Leiste oder ähnlichen herausdrehen)
Das hintere Lagerschild sollte man unbedingt demontieren, da die Ausnehmungen viel zu klein und scharfkantig ausgeführt sind.
Bei mir zumindest sind die Phasenisolierungen nach der Montage(böse Kinder:klop:) :laugh: beschädigt wurden was vermutlich zu einem Phasenschluss geführt hat.:mad:
Also wer die Motore verwendet bitte behebt dieses Problem, dass spart euch viel Ärger.
Bei Interess an Bildern des Innenlebens bitte anmailen.
Liebe Grüsse aus Kärnten
Herbert