PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robbe Roxxy 9100



bulldog*02
1.July.2009, 12:04
Hallo Leute habe jetzt bis jetzt nur gutes über den Roxxy Regler erfahrten bin am überlegen ob ich mir ihn zulegen soll
Zur Info Habe mit Robbe telefoniert und gefragt ob die Garantie erlischt wenn man den Regler aufschrumpft und eine Wasserkühlung montiert und wieder einschrumpft. Und man sagte mir das dann die Garantie erlischt !!! Also nix mit WK nachrüsten aber man versicherte mir das die die Anregung zu einer WK der Bootsabteilung mitgeteilt wird .
Und noch was die Regler werden auch in China gebaut also sind es auch China Kracher :)

Also wenn die jetzt auch ne WK montieren dann braucht man glaube ich nicht lange zu überlegen
gruß thomas

Steveone78
1.July.2009, 13:17
Ich fahre da auch einen von und bin so begeistert was Reglung
angeht, das ich mir noch nen 2. kaufen werde.
Und auch nen kleinen Bruder für meine Chilly ;)

Gruß

Larger
1.July.2009, 14:14
Thomas. es wird wesentlich mehr in Cihina produziert als man so annimmt. Der Unterschied ist halt nur, wenn für einen deutschen Hersteller produziert wird, dann werden Qualitätsansprüche gestellt und auch kontrolliert. Dann haut es in der Regel hin. Nur wenn die das gleiche Zeugs unter eigenem Label herstellen, weiß man halt nie ob das Gleiche drinne steckt.

Heiko

MiSt
1.July.2009, 14:47
Thomas. es wird wesentlich mehr in China produziert als man so annimmt. Der Unterschied ist halt nur, wenn für einen deutschen Hersteller produziert wird, dann werden Qualitätsansprüche gestellt und auch kontrolliert. Dann haut es in der Regel hin. Nur wenn die das gleiche Zeugs unter eigenem Label herstellen, weiß man halt nie ob das Gleiche drinne steckt.

Heiko

Bleibt noch hinzuzufügen, daß Konstruktion, Layout und Software aus D stammen ;).

Thomasköhler
1.July.2009, 16:55
Ach ihr seid aber auch kleinlich, was zählt denn schon die Ingeniuersleistung? :D

Jose_7
1.July.2009, 17:26
Interessant was der Bulldog da rausgefunden hat...Respekt.

Schaffen die denn Ihre 100+ A mit WK,brauche 2 für meine Bandit M.

Hab welche für 115 Eu gesehen ohne Versand-Wahnsinn.

Gruß

Steveone78
1.July.2009, 17:40
Kannst du bei mir um die Ecke für 108€ bekommen ;)
Modellbau Wiggerich heißt der Laden.

Gruß Steve

Jose_7
1.July.2009, 17:46
Hab da auch einiges bestellt bis er sich verteuert hatte...der war doch auch auf der Intermodellbau mit seinem Laden.

Ich schau mal wieder rein-Danke für den Tipp.

Gruß

bulldog*02
1.July.2009, 18:05
Kannst du bei mir um die Ecke für 108€ bekommen ;)
Modellbau Wiggerich heißt der Laden.

Gruß Steve

Also im Online shop von Wiggerich kostet der 112,50 euro . Also für 108 euro ? Das darf Robbe nicht sehen sie haben einen Mindestpreis von 112 vorgeschrieben. Aber egal der ist überall ausverkauft und robbe kann erst wieder in 4-6 Wochen liefern :(

Thomasköhler
1.July.2009, 18:09
Tja Thomas, musste mal ordentlich zahlen, dann kannste von mir einen oder zwei kaufen :D Natürlich nicht unter Neupreis, weil die Dinger im Moment so rar sind :D

Steveone78
1.July.2009, 18:19
Naja was der Online stehen hat und was im Katalog
sind schon immer 2 Sachen gewesen.
Zur not bekommt man ihn auch mit
etwas glück für das Geld bei Berle.

Gruß

Jan-Nicolas
1.July.2009, 18:29
Also im Online shop von Wiggerich kostet der 112,50 euro . Also für 108 euro ? Das darf Robbe nicht sehen sie haben einen Mindestpreis von 112 vorgeschrieben. Aber egal der ist überall ausverkauft und robbe kann erst wieder in 4-6 Wochen liefern :(

Also ... "überall ausverkauft" stimmt sooo nicht ganz : Click (http://www.rc-raceboats-world.de/xoshop/product_info.php?pName=roxxy-91006-p-385&cName=brushlessregler-roxxyregler-c-2_12_69)

Bei den ganz heftigen Preiskämpfern kann ich zwar nicht mithalten ... aber vielleicht gibts ja was im Shop was jemand noch dazu benötigt - dann tun die Versandkosten nicht ganz so weh :p

JN

bulldog*02
1.July.2009, 18:35
Tja Thomas, musste mal ordentlich zahlen, dann kannste von mir einen oder zwei kaufen :D Natürlich nicht unter Neupreis, weil die Dinger im Moment so rar sind :D

Thomas du weist doch ! Geld spielt bei mir keine Rolle :)

Warte gerade auf 4 Regler mal schauen ob die 200 A rein passen sonst nehme ich halt meine 125 A regler , die wir wir ja wissen super sind

spiderman
1.July.2009, 18:39
Was konnte man verwenden für die Wasserkühlung .

DanielDU
1.July.2009, 18:44
Warte gerade auf 4 Regler mal schauen ob die 200 A rein passen sonst nehme ich halt meine 125 A regler , die wie wir ja wissen super sind

Super sind die aber die krieg ich auch kaputt (siehe Sonntag) :lol:

bulldog*02
1.July.2009, 18:47
Super sind die aber die krieg ich auch kaputt (siehe Sonntag) :lol:
Ja kein Wunder bei dem Setup und das ohne WK:klop:

DanielDU
1.July.2009, 19:18
Ja kein Wunder bei dem Setup und das ohne WK:klop:

War ja nur 1 Minute auf der SAW Strecke bei traumhaften Glattwasser :lol:

Nothosaurus
1.July.2009, 19:22
Versteh ich jetzt nicht so recht. Mit google finden sich auf Anhieb mindestens 3 Anbieter, die den Regler noch auf grün bei der Verfügbarkeit stehen haben. Können die alle nicht liefern?
:confused::confused::confused:

Joshie

andi 66
1.July.2009, 19:24
Kannst du bei mir um die Ecke für 108€ bekommen ;)
Modellbau Wiggerich heißt der Laden.

Gruß Steve

Hallo Steve

Wo ist den der Laden und was kann man da sonst noch kaufen?
Kenne nur den Berlinski und FAS bei uns in Witten

Gruß Andi

Steveone78
1.July.2009, 19:27
http://www.wiggerich-modellbau.de/shop/index1.html

Hier mal die Page.
Lohnt aber nicht. Er hat nur wenig Online
Der hat jedes Jahr ein Katalog mit einem Teil seiner Ware.
Bekommen kannst du da eigentlich fast alles.
Nur kein Spectrum LOL

Gruß Steve

andi 66
1.July.2009, 19:35
@Steve

Danke schön
Iss mal ne Alternative

Andi

carphunter
2.July.2009, 05:42
Hallo Spidermann,

ich habe im Bereich der Alupatte den Schrumpfschlach entfernt und 5mm hohe Balsaholzleisten ringsherum aufgeklebt mit Sekundenkleber und das ganze mit einer 1mm dicken Aluplatte als Deckel versehen. Zusätzlich wurde dann noch einmal ringsherum alles mit einem 2 Komponenten kunststoffharz alles dicht gemacht. Zu und Ablauf kannst du dann anbringen wo du willst. Desweiteren habe ich nach der Schulze Methode noch einen Zusätzlichen Elko mit 470 Microfarrat an die Plus und Minusleitung gelötet.
Der Regler arbeitet bei mir in einem Rigger mit 1940/6 an 4 bzw. 5S1P, bisherige Pröpse waren 45 und 48 K-Abguß (keine Probleme).

Gruß
Klaus

TheHavoc
2.July.2009, 06:49
Da kann man sich ja freuen, hab mir auch am Freitag einen bestellt (112,95 bei Modellbau Bichler - soll keine Werbung sein).

spiderman
6.July.2009, 22:50
Hat der Roxxy regler eine Temperatur abschaltung, meiner wir im mono 2 42c warm mit wasserkühlung

carphunter
7.July.2009, 04:49
Hallo Spiderman,

Händlerbeschreibung: der integrierte Temperaturschutz reduziert die Leistung bei Übertemperatur auf ca. 70 %. So werden Modell und Regler perfekt vor einem thermischen Defekt geschützt.

Gruß
Klaus