PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die richtige Regler-Wahl???- Hilfe



vievien
27.June.2009, 16:11
Hallo

Ich habe eine Drifter S ( H&M) und suche einen Regler der nicht abbrennt!!:confused:

Mein Setup: 2 x 3S 4000-er Kokam Lipos in Reihe also 6 S , Motor: Wanderer 20XL / 9 Winder 1662 U/Min , 40-er Propeller.

Welchen Regler kann ich nehmen ohne das er verschmort das ist nämlich mit meinem Roxxy 9100-6 schon passiert- so ein Mist!

Danke für Eure Empfehlungen

mfG Jens

catgangsta
27.June.2009, 16:22
Hallo Jens.

Für dieses Setup würde ich den YGE 155 Navy empfehlen. Er macht 2 - 8S Lipo und 155Amp. bei guter Kühlung :

http://www.yge.de/artikel.php?search=yge155navy



Gruß
Martin

vievien
27.June.2009, 16:41
Hallo


ok. ich habe vergessen zu schreiben das ich gern ohne zusätzlichem Empfängerakku fahren möchte . Nun habe ich auf der Seite mal nachgeschaut und kann doch auch den Regler mit BEC nehmen -

www.yge.de/artikel.php?search=yge155navybec (http://www.yge.de/artikel.php?search=yge155navybec)

macht ja vom Preis kein Unterschied und wird ja funktonieren oder gibt es negative Erfahrungen damit?

mfG Jens

Stefan
27.June.2009, 17:04
Ich habe ja eine gebraucht Bandit hier im Forum gekauft, da ist dieser klick klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320381653517) Regler drin, hat bei mir schon ein paar Akkuladungen weg. Im Boot ist ein Lehner 1940/6 mit 5s 4000mAh.

/Stefan

vievien
27.June.2009, 17:19
Du den habe ich auch schon gefunden und überlege die ganze Zeit den mal zu probieren- bei dem Preis . Du hast also gute Erfahrungen damit.

catgangsta
27.June.2009, 18:09
Wenn du 100% sicher gehen willst in Sachen Elektronik , Regler etc. , dann schreib hier im Forum doch mal den lieben Mist ( Michael Steinle ) an. Er kennt sich da sehr gut aus und hat schon vielen hier geholfen. :prost:

Gruß
Martin

Rennschüsselfahrer
27.June.2009, 18:29
Hallo

Ich habe eine Drifter S ( H&M) und suche einen Regler der nicht abbrennt!!:confused:

Mein Setup: 2 x 3S 4000-er Kokam Lipos in Reihe also 6 S , Motor: Wanderer 20XL / 9 Winder 1662 U/Min , 40-er Propeller.

Welchen Regler kann ich nehmen ohne das er verschmort das ist nämlich mit meinem Roxxy 9100-6 schon passiert- so ein Mist!

Danke für Eure Empfehlungen

mfG Jens


Hey

Fahre das gleiche Setup aber mit Octura X442 im Sommer und X548 auf 45 runter im Winter absolut Problemlos am 120 YGE seit ca. 2 Jahren.

In meiner Agi hab ich zwei von den hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160339677201&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&salenotsupported).
Der hat alle Lagen Wassergekühlt, nicht wie fiele andere wo nur eine gekühlt ist und der Rest muß schwitzen :cool:

Thomasköhler
27.June.2009, 23:36
Lies mal in deinem anderen Thread meinen Beitrag, da gibts es mögliche Erklärungen warum der Regler abgebrannt sein könnte, sollte irgendwas davon zutreffen wirds dem nächsten Regler vermutlich nicht anders ergehen.

Daher erstmal Fehler suchen.........

War der Regler flatschneu der schonmal vorher in Gebrauch?

Richtig auf die Funke programmiert? Timing richtig eingestellt?

Magus
28.June.2009, 09:26
Hallo,

also Erfahrungsberichte über den ioi Regler würden mich wirklich sehr interessieren. Weil das ja echt eine Alternative zu den Teuren wäre. Dann kriegt man ein BL-Setup ja für ca 120 Euro zusammen

Gruß
Birger

Batman
28.June.2009, 09:55
In meiner Agi hab ich zwei von den hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160339677201&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&salenotsupported).

Hallo, kannst du mir bitte noch etwas mehr zu deinem Setup sagen.
Ev. mal den Strom gemessen- -geloggt?

Ich habe nämlich gerade 3 Stk. geordert, weil ich schon mehrmals gute Kritiken gehört habe. Mich würde nur interessieren wies dem einen oder anderen damit geht?

MfG
Reinhard

GunnarH
28.June.2009, 16:10
Hallo

Ich habe eine Drifter S ( H&M) und suche einen Regler der nicht abbrennt!!:confused:
...

Gibts nicht, das kriegt man jedem Regler hin, mal leichter, mal schwieriger.


Danke für Eure Empfehlungen

mfG JensFür das Setup am Besten Schulze 24.150 oder AS26-150.
Da ich nicht glaube dass sich der Roxxy völlig ohne Anlass oder einfach wegen Überlastung zerlegt hat solltest du aber erstmal auf Fehlersuche im Bereich Elektrik und Antriebsstrang gehen.

Gruß
Gunnar

vievien
28.June.2009, 16:56
Ich habe heut alle Kabel so gut wie möglich eingekürzt, Der Motor ist neu was soll ich daran machen? Der Antriebsstrang ( Welle ,Propeller) läuft leicht sitzt locker . Was soll ich denn noch nach Fehlern suchen? Die kabe wie gesagt habe ich gekürzt. evtl. habe ich ja doch was falsch programmiert obwohl ich mit dem Programmer gearbeitet habe. Battery Typ war richtig eingestellt abschaltspannung,die meisten sachen mit soft bestätigt, Motorpolzahl 2, bei Getriebeuntersetzung 1,0 : 1 , bei Motor Timing stand 10° .

mfG Jens

GunnarH
28.June.2009, 17:14
Ich habe heut alle Kabel so gut wie möglich eingekürzt, Der Motor ist neu was soll ich daran machen? Der Antriebsstrang ( Welle ,Propeller) läuft leicht sitzt locker . Was soll ich denn noch nach Fehlern suchen? ...
mfG Jens
Zustand der Stecker und Lötstellen (auch an den Akkus) prüfen, beim Motor das Längsspiel des Rotors prüfen (keins ist schlecht, mehr als 0.5mm ist auch nicht gut), Kühlwaserschläuche prüfen, schauen ob irgendwo noch Wasser im Boot steht, bei 6S reicht bei den kleinen SO8 FETs ein Tropfen dass der Regler hochgeht.
Daher auch meine Empfehlung einen Regler zu nehmen der große FETs hat, da ist die Gefahr durch die größeren Leiterbahnabstände deutlich geinger.

Gruß
Gunnar

MiSt
28.June.2009, 17:23
Gunnar,

das Thema läuft mehrgleisig ... es war Leerlauf, das Ding war neu, der Roxxy hat keine SO-8-FETs im bekannten Outfit, sondern irgendwas ganz exotisches, und vor ALLEM: Es waren summa summarum 120cm Kabel im Boot. Das in Verbindung mit der Tatsache, daß der Regler mit 6s an seinem (zulässigen) Spannunglimit gefahren wird: Ein kleines bißchen Induktionsspannung an den irrsinnigen Zuleitungsinduktivitäten ==> zulässige Spannung überschritten ==> Bumm.