PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Dual Wing Hydroplanes(originale)...



Hellsing
5.June.2009, 20:55
Hallo "raceboats"-Gemeinde!

Wie im Titel unschwer zu erkennen hab ich mal ein paar Fragen dieses Rumpftyps entsprechend.

Gibts es monentan oder gab es in den letzten Jahren Teams in der ABRA die diese Bauform nutzen oder genutzt haben?

Werden bzw. wurden dies Boote nur in der Unlimited-Klasse oder auch in der Unlimited Light gefahren?

Hat eventuell jemand irgendwelche detailierten Bilder von Originalen oder weiß wo ich welche finde?

Habe vor ein Mini-Hydro mit dieser Rumpfform neu aufzubauen und wollte es für diesen Maßstab dann so genau wie's mir möglich ist nem Original nachempfinden was z.B. die Lackierung und die Decals angeht.

Würd mich freuen wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte.

1000 Dank schonmal an dieser Stelle!!!

Gruß...Nico

Jörn-Oliver
5.June.2009, 21:32
joaa.. also es gab ein paar Boote die als Twin-Wing /Dual Wing gefahren sind.
Circus Circus, Winston Eagle und wohl der bekannteste Vertreter Budweiser T4.
Funktionell waren die Twin Wing Boote extrem schnell allerdings waren die Beschleunigung im Rennen nicht optimal aus den Kurven, dort bauen geschlossene Boote einfach schneller das Lufpolster auf.

Dies ist aber schon einige Jahre her, mittlerweile fährt kein Boot mehr in diesem Design

das alte T-4 Boot wurde umgebaut und fährt jetzt als U-37, mit Closed Deck.

mfg,Jörn

Hellsing
5.June.2009, 22:02
Hallo Jörn-Oliver!

Du hattest ja in Edderitz gemeint das mein Mini Hydro ein "angedeutetes" Dual Wing ist...hatte halt überlegt die Bereiche zu öffnen und was originalgetreues draus zu machen.
Oder meinst lieber geschlossen lassen?

Also die Budweiser käme aus meiner Sicht nicht in Frage,gibts schon zu viele...weißt Du wo ich eventuell zu den anderen ein paar gute Bilder finde wegen Lackierung und der Gleichen?

edit:Hab mal ein wenig gestöbert und mal die Rumpfform der WP Hydro Sprint mit den Originalen verglichen...wenn ich da links und rechts am Heck noch das "Leitwerk" anbaue kommt die Form aus meiner sicht optisch mehr den Unlimited Light nahe da ja nichtmal ansatzweise ne Turbinenatrappe zu sehen ist oder irre ich mich?

http://www.udisco.com/hobbies/pics/222199.jpg

greetings...Nico

Larger
6.June.2009, 16:36
Es gibt aktuell, oder zumindest gab es vor zwei Jahren noch ein Light als Doublewing. Sieht aber nicht so toll aus. Ist einfach nur rot.

Heiko

Kiam
6.June.2009, 16:51
ich hab vor ner weile im netz Dualwing hydros ohne Turbine gefunden ... war nen Link in nem Forum ...
ein oder zwei nummern kleiner als die unlimmetid-Hydroplanes ... da gabs glaube ich auch mehr als ein Team die dualwing gefahren sind...
ein team hieß Fredom und hatte nen Totenschädel mit Sonnenbrille auf der Nase

nur finde ich die nicht wieder.....:klop:

Larger
6.June.2009, 20:46
http://www.ulhra.org/photos/2004/valleyfield/UL-5.jpg
http://www.ulhra.org/photos/2004/valleyfield/UL-5-2.jpg

Heiko

Jörn-Oliver
6.June.2009, 21:22
Heiko, stimmt ,die Freedom war die 04er UL-5

auch in der aktuellen Saison fahren ein paar Twin-Wings

http://www.ulhra.org/photos/teams%20pages/UL-3-009.jpg

und bekanntester Fahrer wohl Kip Brown in der UL-8
http://www.ulhra.org/photos/teams%20pages/UL-8-017.jpg
http://i643.photobucket.com/albums/uu158/bakerboatracing/Older%20Ul-8%20Photos/l_21d0a9ab5e5194ecfa4afc587b8fa67f.jpg

Kipp fährt auch die U-17 "Red Dot" , Heiko, da war doch noch was ? ;) (Insider)

mfg,Jörn

Hellsing
6.June.2009, 22:52
Moinsen!

Jjjjjjjaaaaaaaa...genau sowas meint ich,klasse Sache das!:hi5:
Hab selbst schon gestöbert im Net und ein paar nette Sachen gesehen,war mir aber nie 100%ig sicher ob's denn sowas ist.:doh:

Rumpfform kommt der Hydro Sprint ja schonmal verdammt nahe,aber das mit dem ausschneiden lass ich besser,die "Ausschnitte" werden wohl nur schwatt gelackt als "Andeutung",ist sicherer in Sachen Stabilität.

Das mit den Abgaskrümmern bekommt man bestimmt irgendwie hin,aber bei dem Ansaugteil vom Kompressor müßt ich ganz schön grübeln,soll ja auch halten.

Lackierung ist ja bei beiden recht simpel,sollte man hinbekommen.
Aber wo bekommt man detailiertere Bilder der Sponsoren-Labels her,hat da eventuell jemand ne Idee oder ein paar größere Bilder?

Wenn ich das richtig gesehen hab ist der Ruderausleger seitlich am Rumpf befestigt so wie es bei manchen Riggern fabriziert wird oder hab ich da was an den Augen?

Junge,junge...Ihr seid Schuld das ich die Nacht wieder ned schlafen kann weil mir das nächste Projekt im Kopp rumspukt.:klop:

Falls noch jemand irgendwelche interessanten Bilder findet die mit dem Thema irgendwie zu tun haben immer her damit,bin gern für nochmehr "Input" zu haben.

:thx: Jungs für Eure Hilfe!!!

Gruß...Nico

Jörn-Oliver
7.June.2009, 06:53
Moin auch ... gäähhhnnn

wegen Bilder zur UL-8 klick dich mal hier durch

http://www.bakerboatracing.com/

das mit den Fläche schwarz lackieren ist die beste Idee.

Sponsorenaufkleber wechseln bei den Booten manchmal von Rennen zu Rennen, da meist auch lokale Firmen sponsern..

mfg, Jörn

Hellsing
7.June.2009, 21:48
Hallo Jörn-Oliver!

Großes :thx: für den Link,da hab ich gut was zu tun,hilft aber um Einiges weiter.

Die Lackierung ist zwar recht simpel,hat aber irgendwie was,mal schaun was der Lacker später sagt wenn er abkleben darf.:klop:

Am Entschluß was in "Scale" zu bauen bist Du ja ned ganz unschuldig(dank Edderitz).:D

Nicht lachen,aber hab mir nur für den Umbau nen 2ten Hydro Sprint-Rumpf "organisiert".

Hardwaretechnisch werd ich da aber umdenken müssen um das originalgetreuer hinzubekommen.
Strutruderanlage fällt als dafür schonmal aus,deswegen meine Frage weiter oben ob ich richtig mit dem seitlichen Anbau des Ruderauslegers bei der UL-8 liege.

Motor kommt diesmal höchstwahrscheinlich ein VX3L12 rein,sollte ein wenig mehr Kraft bei fast identischer Drehzahl an 3S im Gegensatz zum Hacker B20L15 haben.

Wenn ich einen Schritt weiter bin hau ich hier mal ein paar "News" rein wenn's gewünscht wird. ;)

Gruß...Nico

Hellsing
8.June.2009, 19:02
Nabend zusammen!

Wahhhh...ist es das Boot wofür ich es gerade halte?Wie geil is'n das!:jaw:

Wegen des Ausschneidens hab ich nur etwas Bedenken was die Stabilität und das Fahrverhalten angeht.Ist da irgendeine Veränderung zu merken(positiv oder negativ)?

Wenn es keine negativen Auswirkungen(egal in welcher Weise)hat ist das ne Option,passende Motoratrappe für ne Unlimited Light hab ich glaube noch in irgendeiner Grabbelkiste zu liegen.

Bin echt erstaunt was hier manchmal so alles schönes&interessantes zum Vorschein kommt.

@MiSt:

Hast eventuell noch Fotos von der Rumpfunterseite und vom Rumpfinneren?

Grüße...Nico

The_Freak
8.June.2009, 19:22
@Michael
Schöne Hydro Sprint :D !!!

Larger
8.June.2009, 19:29
Du mußt aber bedenken, daß die Sprint auf Grund der steilen Tazenwinkel nicht viel Leistung braucht/verträgt.

Heiko

The_Freak
8.June.2009, 19:45
Da kann ich nen Lied von singen :bang !! Hab unglaubliche 100g spachtelmasse gebraucht damit sie mit Bl vernünftig leuft !!
Sie is ja leider nach nem überschlag untergangen:( ...