PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Racers in Rhein Main



Seiten : 1 [2]

face
13.May.2011, 15:16
na männers.

wie schauts aus dieses wochenende?

Andilino
13.May.2011, 22:13
Ja, wie schauts aus? Morgen füh mal telefonieren..., hab noch nichts gerichtet, müßte ich dann noch machen. Also, wenn morgen, dann bischen später.

Andi

face
19.May.2011, 21:28
samstag gießen? was meint ihr

Andilino
19.May.2011, 21:47
Samstag bin ich einer von den Hundert Komunionsgästen:thumbdown:. Sonntag muß ich Böötchen bauen:).

Andi

MiSt
20.May.2011, 07:07
Ich habe Samstag auch keine Zeit :bang. Sonntag auch nicht.

Andilino
27.May.2011, 21:01
Hallo,

Sonntag im Sammeltaxi nach Gießen oder einzeln nach Steinheim? Mir würde es passen wenn ich um 9.30 starte, egal in welche Richtung.

Andi

face
28.May.2011, 11:59
sammeltaxi :hi5:

MiSt
28.May.2011, 16:11
Sammeltaxi :cool:

Andilino
28.May.2011, 16:27
Bis Moooorgen.

straesso
23.August.2011, 19:30
Hi,

gibt es noch die Speedboot-Experten in Rhein-Main? Der Thread scheint ja im Mai 2011 sein Ende gefunden zu haben. Ich würde sehr gerne mal zum Zuschauen kommen.

Ich bin seit einigen Jahren begeisterter Heli-Flieger und fahre auch ein RC-Car (1:10). Jetzt würde ich mir gerne ein RTR - Speedboot (nicht ganz so schnell :o) kaufen und mir das gerne mal live anschauen...

Viele Grüße, Olaf

face
23.August.2011, 20:09
hi olaf, wir fahren schon!
nur verabreden wir uns nicht so oft im forum..

dieses we sind wir alle in kassel

straesso
23.August.2011, 20:20
dieses we sind wir alle in kassel

Ui, Kassel ist mir ein bischen zu weit - aber ich habe es nicht eilig...

Euch viel Spaß beim speeden in Kassel.
Viele Grüße, Olaf

MiSt
24.August.2011, 09:13
Unser Problem ist, daß wir kein optimales Gewässer zur Verfügung haben. Optimal wäre ein Gewässer ohne Theater beim Zugang mit Bojen für Training ... träum :mad:.

Daher fahren manche von uns auf den weit entfernten (und an sich verhältnismäßig ungeeigneten ...) Gewässern ihrer jeweiligen Vereine (mit obendrein z.T. leider recht restriktiven Regeln für Gastfahrer), oder wir "gehen fremd":

Am Hegbachsee bei Nauheim/GG gibt es regelmäßige Treffen, auch in HU-Steinheim wird halbwegs regelmäßig gefahren:

http://projekt-powerboot.jimdo.com/treffen/
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?705-Steinheim

Da kann man gucken ... und kriegt auch was zu sehen.

straesso
24.August.2011, 12:17
Am Hegbachsee bei Nauheim/GG gibt es regelmäßige Treffen, auch in HU-Steinheim wird halbwegs regelmäßig gefahren:

Ich würde gerne mal mit meinem Sohn nach Hanau-Steinheim kommen. Allerdings sind das von mir aus über 50 KM, so dass ich ungerne auf's Geradewohl losfahren möchte. Habe ich eine Chance irgendwie mitzubekommen, wann dort jemand fahren geht? Ist wahrscheinlich schwierig...

Speed-Manolo
20.November.2011, 21:32
Servus Jungs

ist ihr noch was los ?

wollte gerne mal wissen ,wo ihr im/außerhalb des Rhein-Main Gebietes fahrt ?

Es gibt ja einige Seen und natürlich auch den Main :p

Weil ich was mit Kassel gelesen hab,wo seid ihr denn da an welchen See/Seen ?
weil bin manchmal ein paar Tage in Kassel

Danke ;)

gruß Manuel

face
20.November.2011, 22:13
in kassel sind wir nur im august 1x
da in dieser zeit dort wettkämpfe laufen, bei denen wir dabei sind

hier in der gegend ist eher steinheim unsere adresse. da wir dort alle recht gut hin kommen..

Speed-Manolo
21.November.2011, 01:17
Servus

ja ,der Klaus hat schon mal zu mir gesagt,ich soll mal vorbei kommen.

War ja schon mal bei euch in Steinheim an der Brücke am Main.

werde auch mal am Hafen vorbei kommen. ;)

Werden uns mal sehen ,aber bestimmt erst im nächsten Jahr lol :p
Denke mal,ihr schreibt ja dann mehr unter Steinheim als unter Rhein-Main

gruß Manuel :cool:

Käptn Nuss
26.January.2012, 14:49
... und das in FFM, soeben die Grafik von der HP der Stadt geladen. Stehen die Verbotsschilder eigentlich noch ???
Vielleicht sollte man mal....

Nur so ´ne Idee

*pleased*der Käptn

MiSt
26.January.2012, 15:00
Diese Art Boot ist selbst für den größten Kleingarten-Spießer leise genug, sodaß er gar nicht mitschneidet, wann er diese Belästigung der Umwelt und besonders seiner eigenen Wichtigkeit an die Obrigkeit melden soll.

Und das Gefährdungspotential für Enten dürfte selbst in den Augen der verbohrtesten Ökos überschaubar gering sein - falls die Enten die Anschläge mit verschimmeltem Brot überhaupt überlebt haben.

Insofern - bestimmt stehen die Schilder noch, und wenn nicht, sind sie schnell wieder angebracht *o*.

Käptn Nuss
26.January.2012, 15:14
Finde es trotzdem schon stark von der Verwaltung, einerseits Schilder aufzustellen, - die generell alles verbieten- und dann seit Jahr und Tag dieses nette Pic auf der HP zu belassen....
PS: Denke oft an netten Sonntage am Weiher im Park, wenn ich mal die Kurmainzer hochfahre...

face
7.May.2013, 20:17
nochmal zur info. an die abonnenten des thema´s

es geht hier weiter!

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?705-Steinheim

aquafan
23.April.2014, 11:03
Hallo liebe Raceboatgemeinde,

ich suche einige Gleichgesinnte im Rhein Main Gebiet und möchte mich kurz vorstellen: ich bin 43 Jahre alt und bin im letztem Jahr zufällig zu diesem Hooby gekommen. Aktuell habe ich eine kleine Bandit S 2 Motorig aufgebaut. (Leopard 3674, 180 Ah Turnigy an 2x4S, 42 mm Props) Derzeit war ich immer alleine an irgendwelchen Seen in der Umgebung und suche nun Anschluss. Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet, gerne auch per PM.

Nachfolgend noch ein Bild von dem Flitzer, die Gemeinde ist ja nicht groß, vielleicht ist es schon bekannt :-) Freue mich über Rückmeldungen
6963569636

face
23.April.2014, 17:10
hi aquafan, es ist sehr ruhig in frankfurt geworden wie du feststellst.
leider liegt es hauptsächlich am legalen fahren in der region.

wo fährst du den?

aquafan
23.April.2014, 20:56
Hallo Face, ich war einige Male am Walldorfer Badesee (der kleinere von beiden). Der Dortige Kioskbesitzer hat mir auch mitgeteilt daß dies außerhalb der Saison kein Problem ist und hat mich fahren lassen. Dann war ich schon einmal am Raunheimer Badesee in der Nähe der Kitestation, weiß aber nicht ob das dort erlaubt ist. Auf Dauer ist es halt ein bißchen langweilig alleine..... Wo fährst du ? Gruß Matthias

face
24.April.2014, 08:56
in frankfurt kaum noch! früher sind wir mit zustimmung des hafenmeisters im osthafen gefahren. jedoch ist da auch viel los. tanker + wellen

somit fast ausschließlich auf wettbewerben oder geplanten training an erlaubtem gewässer. früher war ich auch überall mal fahren, vom rebstock über ostpark nach höchst. leider überall streß. es ist immer eine frage der zeit, bis jemand heult. dann hat der spaß leider schnell ein ende.
und wenn du mit dem ganzen equipment aufschlägst, frustet das ordentlich.

catgangsta
3.August.2014, 10:22
Guten Morgen @all ...

Ich hole den Thread mal wieder hoch . Da ja nun das fahren an Seen hier im Frankfurter Raum wirklich zu nem Spießrutenlauf geworden ist , fahren wir mit einer kleinen Gruppe ab und an mal wieder auf dem Main in Sindlingen beim Restaurant Opatia oder in Eddersheim an der Staustufe , wo es aber auch schonmal Zoff mit den Enten u. Schwan Liebhabern gibt.

VG
Martin

catgangsta
27.February.2016, 05:37
Guten Morgen.

So langsam gehts wieder los . Die Jungs fahren am morgigen Sonntag ab 13Uhr am Bornbruchsee in Mörfelden hinterm KS-Sandsteinwerk .

Gruss
Martin

MiSt
27.February.2016, 09:29
Oha .. ich glaube, das schaue ich mir mal an :)

Andilino
27.February.2016, 20:26
Hallo,
Ich komm morgen auch, allerdings bisschen später. Dafür gibts eine Jungfernfahrt.

Andi

catgangsta
5.March.2016, 10:42
Morscheee ..

Da beim letzten Mal so guter Zuspruch war , hier der nächste Termin zum Treffen :

Sonntag 13.03.2016 - 13Uhr am Bornbruchsee Mörfelden

VG
Martin

Andilino
5.March.2016, 10:46
Lustig... Hab dir gerade eine PM in HW geschrieben. Bist du das nächste Mal dann auch mit dabei?

catgangsta
5.March.2016, 10:47
Hi Andi .

Ja , ich komm auch . Hab den Sonntag frei :prost:

Ich muss ja mal das Rettungsboot testen :laugh:


VG

MiSt
5.March.2016, 21:04
Bin da noch unterwegs ... nächstes Mal bei hoffentlich besserem Wetter als vor einer Woche - brrrrrrrr

catgangsta
13.March.2016, 18:55
Schee woars heut , naja noch ein bissel kalt , aber ging. Nächsten Sonntag wieder am Bornbruch um 14Uhr .

VG
Martin

catgangsta
20.March.2016, 09:38
Moin.

Falls Interesse besteht , heute 14Uhr Bornbruchsee Mörfelden.

VG
Martin

erny
21.March.2016, 10:53
Das hat mal richtig Laune gemacht. Alle waren super drauf und wir hatten ne Menge Spaß.

Martin hatte seine mit Rettungsrechen und Rettungsleine gepimpte Crackerbox dabei. Zuerst hat er sich an meiner BINGO probiert. Gar nicht so leicht, so ein kleines Boot zu angeln. Aber nach 3 Versuchen hatte er mich am Haken. Später kam noch der echte Einsatz, als Tim sein großes Mono ohne Fluti auf dem Deckel geparkt hatte. Ging wunderbar.

Ich hatte so viel Spaß und Freude an meiner Sigma Evo II, daß mir irgendwann das Wasser ausging. Sie titschte ohne Gas immer näher und kam erst mit dem Aufprall am Ufer zum stehen. Gefolgt von einem Schwall Wasser, der auf meiner Jeans landete. Das Boot blieb aber heile.....

Matthias hatte 2 heiße Cats dabei und Udo einen alten Frachtkahn mit uralter Steuertechnik. Auch sehr interessant.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

catgangsta
21.March.2016, 15:58
Hier dazu noch ein paar bunte Bilderchen :prost:

Das nächste Treffen ist am 10.April am Main. Parkplatz vorm Opatia Restaurant in Sindlingen/FFM um 14Uhr.

VG
Martin

catgangsta
2.July.2016, 14:04
Hallo zusammen.

hier geht es dann auch mal wieder weiter. Unsere nächsten Treffen findet ihr hier :

http://www.pbf-rhein-main.de/termine.html


VG
Martin

catgangsta
29.April.2017, 17:45
Hallo an alle.
Lange ist hier nichts mehr passiert :-(
Für alle die mal wieder vorbeischauen möchten :
Sonntag 07.05.2017 - 14:00 in Frankfurt / Sindlingen am Main bei Restaurant Opatija .

VG
Martin

Antiheld
20.June.2017, 21:13
Diesen Sonntag 25.06. 14:00 Sindlingen, Restaurant Opatia.

Antiheld
22.June.2017, 12:51
Moin,

der Termin muss leider abgesagt werden, da wir uns ein neues Fahrgebiet anschauen.

_Tomiboy
22.June.2017, 19:26
Ich würde auch gern kommen. Fahrbereit ist nur 2 mini ecos. :)

catgangsta
22.June.2017, 20:57
Hallo Tomiboy .

Jederzeit herzlich willkommen . Termine findest du immer hier :

http://www.rc-powerbootfreunde.de/termine/

Diesen Sonntag entfällt aber das Treffen in FFM-Sindlingen da sich die Kollegen eine neue Location ansehen.


VG
Martin

catgangsta
19.July.2018, 18:43
Moin.

Nur mal so zur Info . Wer Interesse hat , vorbeischauen. Auch wir werden mit ein paar Leuten vor Ort sein . Rennboote sind ebenso willkommen . Verbrenner nur zum Ausstellen .

http://www.sma-walldorf.de/schaufahren-2018/


Gruß
Martin