PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe - Benutzersuche



mmueller22
30.May.2009, 17:56
Hallo Leute,

ich brauche bitte eure Hilfe, Ich habe folgendes Problem:

Ich habe beim Benutzer "Blackberrys" am 05.05.2009 einen E-Firestorm Flux gekauft und das Geld auch am 05.05.2009 überwiesen.
Leider ist die Ware nie angekommen und es ist mir auch nicht mehr möglich mit BlackberryS (wirklicher Name: Andreas Schade) kontakt aufzunehmen - er schreibt mir leider nicht mehr zurück und Ich hab nur Name, Mailadresse und Kontodaten von Ihm.

Einsicht über den Kauf gibt es wenn in der Suche "e-firestorm" eingegeben wird.

Werde jetzt in der kommenden Woche Anzeige gegen Ihm erstatten. Falls das hier jemand ließt der Ihm kennt oder Kontaktdaten von Ihm hat bitte ich euch mir diese zu schreiben - würde das wirklich gerne außergerichtlich klären.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Martin
Mailadresse: martin.mueller1982@gmail.com (martin.mueller1982@gmail.com)

Jörn-Oliver
30.May.2009, 18:09
Warte doch einfach noch etwas ab, vielleicht ist er auch nur 14 Tage im Urlaub oder sonstwas,was er nicht beeinflussen kann ( kurzfristig Krankenhaus oder ähnliches)..

Seit 22ten war er hier nicht mehr im Forum, ich warte auch noch auf Antwort bezüglich der Freya..

wenn du seine direkte Mailadresse hast, dann schreib ihn darauf nochmal an, und setz ihm eine Frist.

mfg,Jörn

mmueller22
30.May.2009, 18:18
Hallo, danke für deinen Beitrag.
Mail hab ich Ihm schon geschrieben - leider keine Antwort.

Das was mich so misstrauisch macht ist folgendes:
Ich habe das letztemal am 18.05 von Ihm gehört da hat er mir geschrieben das er Sie verschickt hat - darauf hin hab ich ihm sofort zurückgeschrieben das er mir bitte die Paketnr. schicke.
Das hat er auch getan - danach hab ich sofort bei DHL angerufen und die teilten mir mit das es ein solches Paket bzw. eine solche Nr. nicht gibt. Darauf hin hab ich ihm gleich wieder geschrieben das es laut DHL diese Paket nicht gibt - und seit genau diesem moment kam nichts mehr zurück (obwohl er wie du richtig sagtest ja am 22 noch Online war).
Verstehst du jetzt mein Sorge?

Gruß Martin

Jörn-Oliver
30.May.2009, 18:27
hast du zwischendurch nochmal mit der DHL Nummer geschaut ?

Wenn du sofort nachgefragt hast, kann es sein das es noch nicht im System war, entsprechend wissen die das dann auch nicht, ist meist erst am Folgetag, manchmal auch erst 2 Tage später verfügbar..
kannst du doch auch online auf der DHL Seite nochmal prüfen wie der aktuelle Status der Nummer ist..

mfg,Jörn

mmueller22
30.May.2009, 18:42
Ja natürlich, das war mir eh auch klar das es ev. auch dauern kann bis die die Nr. im System haben.
Die nette Dame am Telefon sagte mir aber das die Nr. gar nicht stimmt.
Ich weiß hört sich jetzt vermutlich an wie na dann wird es kein DHL Paket sein - er schrieb jedoch definitiv DHL - zur sicherheit versuchte ich es bei der Deutschen Post, UPS, Hermes etc.

Onlineprüfung blieb auch ergebnislos.

Gruß Martin


hast du zwischendurch nochmal mit der DHL Nummer geschaut ?

Wenn du sofort nachgefragt hast, kann es sein das es noch nicht im System war, entsprechend wissen die das dann auch nicht, ist meist erst am Folgetag, manchmal auch erst 2 Tage später verfügbar..
kannst du doch auch online auf der DHL Seite nochmal prüfen wie der aktuelle Status der Nummer ist..

mfg,Jörn

Thorsten Köhler
30.May.2009, 21:31
Komm mal per PN

BlackberryS
31.May.2009, 13:36
Vorweg ich war die letzte Woche im Urlaub.
Der Einlieferungsschein liegt vor mir und das Paket wurde abgesandt. Paketunternehmen ist DHL Paket International.

Datum/UhrzeitStatusBeschreibung27.05.09 01:27Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommenSendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen27.05.09 01:27Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommenSendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen29.05.09 09:43Sendung ist im Zielland eingetroffenSendung ist im Zielland eingetroffen29.05.09 09:43Sendung hat das Gateway im Zielland verlassenSendung hat das Gateway im Zielland verlassen

Achim
31.May.2009, 14:27
Also ist das Paket doch erst nach ungefähr 20 Tagen des Wartens auf die Reise gegangen ohne den Käufer mal darüber zu unterrichten wie der momentane Zustand ist. Solch ein Verhalten finde ich ziemlich mies, egoistisch und unkollegial. Meine Meinung!

Bei Verkäufen sollte der Versand spätestens 2 Tage nach Geldeingang erfolgt sein.

Gruß
Achim

Thorsten Köhler
31.May.2009, 14:39
Außer an Pfingst- Oster- und Weihnachtswochenden.
Noch was vergessen?

Komisch ist, das die Sendung angeblich per DHL-Nummer schon erfasst war, aber erst so spät auf die Reise ging.
Ist das bei DHL ins Ausland üblich?

mmueller22
31.May.2009, 16:41
Danke für die Beiträge.
Eigenartig ist ja wohl auch das ich eine komplett andere Nummer am 18.05. erhalten habe.

Weiterst versteh ich natürlich das es nicht immer möglich ist zu antworten - vor allem wenn man im Urlaub ist.
Jedoch kann man meiner Meinung nach dem Verkäufer dies vorher mitteilen.

Klauso
1.June.2009, 16:12
Hi Mir ist mal was noch besseres passiert .
Fahrradteile im Forum gekauft , 4! Wochen nach Überweisung immer noch nix :confused: . 2Wochen später kam das Teil an . Der Verkäufer wurde just an dem Tag an dem ich überwiesen hatte von einem Auto mit Stern überfahren/angefahren . 4Wochen Klinik :hi5: .

So kanns kommen .

Man sollte halt noch jemanden anders in sein Trieben einweihen .
Sprich jemanden invormieren der dann die Mails bzw. Teile/Pakete versenden kann .

mmueller22
1.June.2009, 19:31
Hi Klaus - ja du hast anscheinend auch so viel Glück wie Ich.

Das muss einen auch erst mal passieren.

Sehe das aber auch so wie Du - das man eigentlich jemanden einweihen soll bzw. bescheid sagen könnte das man eine Woche auf Urlaub ist wenn das geschäft noch nicht abgeschlossen ist.

Wäre dann für alle beteiligten einfacher gewesen.
An dieser stelle aber nochmal danke an alle die mir so nett und hilfsbereit geholfen haben!!!

Ist ein spitzen Forum finde Ich!

Gruß Martin

mmueller22
22.June.2009, 21:33
Hallo,

wollte euch nur noch am laufenden halten wie die Geschichte weitergeht.
Der Wagen ist tatsächlich noch gekommen (Versanddatum war natürlich nicht das angegebene).

Aber jetzt kommts.
Der Wagen war mehr als Defekt.
Regler defekt - diverse Brüche, Reifen unbrauchbar, Hauptzahrad war kein Zahnrad mehr = total abgeschlagen, Getriebe innen defekt, usw. usw.....

Mir wurde dann von BlackberryS eine Ausgleichszahlung angeboten auf die ich einwilligte (da hatte ich aber erst die hälfte der defekte entdeckt - was aber nichts machte weil er das Geld so und so nicht überwiesen hat).

Er hat sich seit 05.05. also nichtmehr gemeldet.

Habe mich beim Rechtsanwalt erkundigt und es gibt sehr wohl möglichkeiten das Geld wiederzubekommen.

Auch wenn es mühsam wird aber das bin Ich gerne bereit in kauf zu nehmen.
Weil was der Typ aufführt ist nicht normal!

Macht euch bitte einen gefallen und spart euch käufe von Ihm - das kann nur gut für euch sein!

Danke nochmal für eure Unterstützung

Gruß Martin

Thorsten Köhler
22.June.2009, 21:40
Wie waren denn die Modalitäten des Kauf?
Stand da was von Privatverkauf, keine Gewährleistung oder so?
Gab es vor dem Kauf Bilder, Zusicherungen etc.?

Hans
22.June.2009, 22:00
Keine Bilder, sondern das:

Dann hätte ich noch einen 2 Wochen alten E-Firestorm Flux mit Rechnung aber ohne Funke im Originalkarton.

200€ + Versand

Gruß Hans

Thorsten Köhler
22.June.2009, 22:07
Ja Hans,

das hatte ich gesehen.
Manchmal gibt´s ja vor dem Kauf noch PN oder Mail und mehr.

Käptn Nuss
22.June.2009, 22:12
Wenns so war, alte Marinetradition:

KIELHOLEN

dasBürschlein!!!

der Käptn:lol: