PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennboottreffen Heilbronn



scooney
19.May.2009, 20:24
Hallo,

wollte mal hören ob aus dem Forum jemand zu dem Treffen vom MSC Hansa in Heilbronn geht (hoffe das is das richtige, gibts mehrere in Heilbronn????)....

Ich Frage deswegen, ich will da evtl. mit einem Kumpel hinfahren, findet sich jemand der uns aufnimmt? ;) Suchen noch anschluss, um ein bisschen zu lernen und vll. das ein oder andere Bierchen zu trinken ;)

Gruss
Stefan

Robert
19.May.2009, 20:32
Meinst du das Powerboattreffen in Heilbronn ?

Ist sehhhhhhhhhhhr zu empfehlen. Freu mich jetzt schon drauf.

Netten Gruß
Robert

scooney
19.May.2009, 20:36
Genau das mein ich, da war letztes Jahr ne recht grosser Grün Weisser Cat mit Turbinenantrieb vertreten, der is mir gut in erinnerung geblieben :)

Da suchen wir / ich halt noch anschluss, so ganz alleine is dann doch doof :(

Matzman
19.May.2009, 20:39
Hallo Stefan,

das Treffen ist auf jedenfall zu empfehlen, ist das größte PBT in Deutschland.

Unsere Truppe fährt auch runter, zu erkennen an 3 elektrischen Mystic´s :-)

Soweit mir bekannt, werden auch einige andere aus dem Forum in Hn vertreten sein.

In diesem Sinne:prost:
Man sieht sich
Gruß Matze

Robert
19.May.2009, 20:41
Jo, bin auf jeden Fall wieder dabei, auch wenns in de Prüfungszeit ist. Komm allerdings wohl maximal eine Nacht per Zelt oder so. Ist schon Klasse früh durch einen Zenoh(oder wie schreibt man das Stinker Tier ?) um 7 Uhr aus dem Schlaf gerüttelt zu werden. Ne, hat schon was.

Nette Grüße
Robert

P.s: Aus Zürich gegen Norden könnt ich jemand mitnehmen

rennnnnnsemmel
19.May.2009, 21:54
Jo, bin auf jeden Fall wieder dabei, auch wenns in de Prüfungszeit ist. Komm allerdings wohl maximal eine Nacht per Zelt oder so. Ist schon Klasse früh durch einen Zenoh(oder wie schreibt man das Stinker Tier ?) um 7 Uhr aus dem Schlaf gerüttelt zu werden. Ne, hat schon was.

Nette Grüße
Robert

P.s: Aus Zürich gegen Norden könnt ich jemand mitnehmen

Sers,
also des stinkerle heißt zenoah oder CY oder M&D oder CMB usw....
und ich habe um 7 Uhr noch nichts gehört,:lol:
lag am vitamien-überschuß (oda auch Caipikoma genannt) :prost:
gibet an der Zenibar.......
Fahre seit jahren nach HN und kanns nur jedem empfehlen mal auf eine Runde Nitro oda auch a bisserl Ampers vorbei zu schauen........

Gruß Artur

spongebob31
19.May.2009, 22:08
@Artur

Aber vergesse diesmal die Funke nicht.Oder bestell früher die neue damit der Fahrer den Platz rechtzeitig findet:D

Gruss Stephan

rennnnnnsemmel
19.May.2009, 22:28
@Stefan
a so, wie Funke:doh: ich nehme a paar schnürrl mit und binde des boot an.....

Ja die heilbronner postboten hamms ned leicht, die teresienwiese zu finden....:(:(

Für heuer habe ich 3 Funken die momentan auch noch funzen, muß halt obacht geben beim Akku einlegen:lol:

Achim
20.May.2009, 07:40
Das PBT in HN ist auf jeden Fall zu empfehlen. Normalerweise bin ich immer Samstag dort. Dieses Jahr liegt das Treffen allerdings etwas sehr nah zum SAW Termin. Mal schauen :cool:

Gruß
Achim

DrifterFreak
7.June.2009, 20:06
Ich werde auf jeden Fall Samstags dort sein, hab es ja von Ludwigsburg aus nicht weit. Vielleicht findet sich ja ein weiterer Cat für mich.

Gruß,
Thorsten

Shadow
7.June.2009, 20:11
ich komme auch am Samstag :D sind ja nur ca 30 km/h von mir :D

shadow

speedtoy
7.June.2009, 20:25
Christian und ich sind auch Samstag da :D

Gruß Markus

ibiza
7.June.2009, 21:08
Werde ich mir dieses Jahr auch mal wieder geben. Freu :D

War 2007 dort und echt beeindruckt, letztes Jahr nicht, obwohl gerade mal 20 Km von mir weg.

Jump
7.June.2009, 21:24
Hi,

ich komme auch am Samstag , muss nur noch shadow sagen da sich mit ihm fahre :D


@Speedtoy freue mich euch kennen zu lernen :D habe ja schon 2 Cats von euch

Jump

charlysu
14.June.2009, 09:47
Hallo

Jo, ich werde auch da sein. Komme am Freitag Abend und bleibe bis Samstag Abend. Weisses Pavillion hinter/neben Volvo Kombi. :hi5:


Bis dann

Gruß Charles

scooney
14.June.2009, 16:51
Ui, noch ein Volvo schön schön ;)

electrofriend
22.June.2009, 22:23
wie ist denn da das Verhältnis zwischen Elektro und Verbrennerfahrern, mengenmäßig gesehen, 50 zu 50?

Matzman
22.June.2009, 22:46
also ich würde sagen eher 25/ 75

Volly
23.June.2009, 10:52
eher 90/10 :D...

oder?

Volker

Matzman
23.June.2009, 11:28
hast leider recht Volker:bang

Aber wir machen schon das beste draus:-)

M.Markus
23.June.2009, 15:59
Wir kommen auch nicht, da auch für uns der Termin einfach zu nahe am SAW-Termin hängt!
Aber das Treffen ist echt genial!!
Hoffentlich klappts nächstes Jahr wieder, denn die 233er hatte dieses Jahr noch keine einzige Ausfahrt! Vielleicht sollte man das Schiffle doch verkaufen, bevor es völlig einstaubt!

GunnarH
23.June.2009, 18:17
Wann genau ist denn das?

Gruß
Gunnar

MathiasMxxx
23.June.2009, 18:19
http://www.german-saw.de/

7-9. August

Schuppi
23.June.2009, 19:07
Denke Gunnar meint Heilbronn;
30.07-02.08.09

electrofriend
23.June.2009, 21:05
na denn guck ich mir lieber das SAW an.

GunnarH
24.June.2009, 16:55
Denke Gunnar meint Heilbronn;
30.07-02.08.09
Genau,
Danke!

Gunnar

Robert
7.July.2009, 20:02
Ist Freitag zum morgen denn schon offizieller Beginn ? Weiß das jemand ?

Netten Gruß
Robert

Powerboatworld
17.July.2009, 13:20
Hallo Robert,

Anreise ist schon ab Mittwoch möglich ! Offiziell geht es am Freitag los.
Kannst aber schon am Mittwoch und Donnerstag fahren ;)
Bilder vom letzten Jahr findest Du auf meiner Homepage.

Thorsten Köhler
29.July.2009, 15:17
Fährt denn nun wer vom Niederrhein dahin?

scooney
29.July.2009, 18:07
bin zwar nicht vom niederrhein, aber ich und mein bester kumpel werden von Freitag auf Samstag dort sein...

Jetzt meine Frage, wer hat Lust am Freitag abend ein oder zwei kühle :prost: mit uns zu trinken und nen bisschen zu quatschen??? Da wir beide kein Schwein kennen würde ich mich über ne "Einladung" herzlich freuen :)

Gruss
Stefan

Hayabusa
29.July.2009, 18:15
Dieses jahr bin ich auch dabei.

milzinger
30.July.2009, 06:35
Wir sind dieses Jahr auch wieder dabei, bzw. schon da. Und das noch bis Fr. Die Turbinen laufen schon warm :)
Mensch haben wir wieder ein Glück mit dem Wetter.

Grüße Andy

FARADAY
30.July.2009, 12:01
hallo zusammen,

weiß zufällig jemand welche Händler nach Heilbronn kommen???

Gruß
Alex

milzinger
30.July.2009, 12:07
MHZ auf jeden Fall, bzw. ist schon da.
Laut Homepage, werden es noch
MTC, WD, H&M, Lorenz, WSW, Gundert, Holzwarth, CT und MTL
Grüße

Enforcer
30.July.2009, 12:14
Hi,

@Alex

Fährst du etwa hoch?


Gruß Alex

Matzman
30.July.2009, 13:10
Hi Stefan,

unsere Mystic Truppe ist auch schon da:-)

Komm einfach abends rum....wir sind da nicht so;-)

Gruß Matze

FARADAY
30.July.2009, 16:06
MHZ auf jeden Fall, bzw. ist schon da.
Laut Homepage, werden es noch
MTC, WD, H&M, Lorenz, WSW, Gundert, Holzwarth, CT und MTL
Grüße


:thx:



Laut Homepage...
:confused: auf www.msc-hansa.de kann ich nichts finden


Hi,

@Alex

Fährst du etwa hoch?


Gruß Alex

Ja! Und du?

Gruß
Alex

milzinger
30.July.2009, 17:16
Hallo Alex, schau unter dem Parzellenplan die Reservierungen an :p

Grüße Andy

Hayabusa
2.August.2009, 23:08
Am Samstag wollte ich mal vorbeigucken aber habe leider keinen Parkplatz gefunden,da parallel zum Powerboottreffen ein Volksfest oder etwas ähnliches ablief... :thumbdown:

Bin da nicht richtig schlau geworden als die Platzwächter uns weggewiesen haben,anscheinend muss man die plätze wirklich reservieren.:doh:

milzinger
3.August.2009, 07:06
Hallöle,

nei man musste nichts reservieren. Am Sa war nur noch ein Fussballspiel, vom VFB und da war ziemlich Achterbahn.

Grüße

Robert
3.August.2009, 09:05
Die Verpflegung am Freitag war ja unter aller Sau. Offizieller Beginn des Treffens Freitag, aber ne Wurst zum Mittag gabs nicht. Und dann auch noch der Spruch "Bitte essen sie auf unserem Gelände, trotz Volksfest". Ein echt ironischer Satz.

Das Treffen an sich war super. Nette Leute, tolle Boote, geiles Wetter.:prost: Nur der Niederländische Typ mit den Prop-shop. Propellern hat gefehlt:D

Netten Gruß
Robert

Gardena-Werksfahrer
3.August.2009, 10:42
Hi

Der Start für das Treffen war am Freitag Abend. Das war schon immer so. Das wir am Mittwoch anreisen können ist ein Bonbon vom Verein.
Aber wenn du möchtest kannst du den Part dann gerne übernehmen.
Der NL war am Samstag Abend und Sonntag da. Sein guter Volvo war
voll mit Pröpsen. Leider hatte er keinen Stand aufgebaut.

PS: Und den Statz mit der Verpflegung ( unter aller Sau) gar nicht!!

Grüsse Frank

Robert
3.August.2009, 10:58
Tut mir leid wenn ich da auf den Fuß getreten bin. Nur wenn man sagt, beginnt Freitag, geh ich als fremder Unwissender Gast davon aus das Mittag alles steht. So wie es auch die ganzen Stände gemacht haben.

Aber wird alles nicht so heiß gegessen. Nehmts mir nicht übel, hatte nur Hunger:D.

Nette Grüße
Robert

Thorsten Köhler
3.August.2009, 13:35
War der Weg auf die andere Straßenseite zum Volksfest so weit?
Oder hast Du das einfach nicht gesehen? :D

schuetzepower
3.August.2009, 13:47
[quote=Robert;73663]Die Verpflegung am Freitag war ja unter aller Sau. Offizieller Beginn des Treffens Freitag, aber ne Wurst zum Mittag gabs nicht. Und dann auch noch der Spruch "Bitte essen sie auf unserem Gelände, trotz Volksfest". Ein echt ironischer Satz.


Hallo Robert,

Ich poste selten, aber Dein Kommentar hat mich einfach dazu veranlaßt, mal wieder zu schreiben.
Du hast sicher jede Menge Ahnung davon, was solch eine Veranstaltung für Arbeit, nicht Hobbyausübung, für die Ausrichter bedeutet.
Wir als Bootfahrer können froh sein, dass sich jedes Jahr der MSC diesen Streß macht und immer ein tolles Treffen organisiert.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von mir für das gelungene Treffen letztes WE.




Zu meinen Kindern sage ich immer, VOR Benutzung des Mundwerkes Gehirn einschalten.
Wer aber Tage hinterher auch noch schriftlich irgendwas schlecht macht (ohne sich zu informieren), ist in meinen Augen der mittlerweile typisch gewordene Ego. ICH will, aber geben tu ich nix.

Und noch ein Denkanstoß:
Wie hast Du es geschafft, von der Schweiz bis nach Heilbronn zu kommen und dann schaffst Du es bei Hunger nicht mal über die Strasse zu einem der reichlich vorhandenen Fressbuden beim Volksfest? Kein Navi dabei gehabt?

Gruss Arnd

CrunchiX
3.August.2009, 13:51
Mittag gabs nicht. Und dann auch noch der Spruch "Bitte essen sie auf unserem Gelände, trotz Volksfest". Ein echt ironischer Satz.
...
Netten Gruß
Robert

Denke zum Volksfest hatte er geschafft nach dem keine Alternative übrig blieb.
Der Freitag hat halt nun mal 24 Stunden, vielleicht könnte man die Angabe in Zukunft etwas konkretisieren.
Ich wäre auch angefressen wenn ich Hunger habe und erst am Abend erfahre wann es endlich losgeht.
Aber am sonsten schien es ja allen gefallen zu haben, denke auch dem Robert ;)

Wo gibt es Bilder vom Treffen?

Gruß
Josef

Michael1994
3.August.2009, 14:07
einige gibts bei scooney auf der HP. schon ein schöner vorgeschmack für die daheimgebliebenen, was auch immer noch kommen mag

scooney
3.August.2009, 18:15
Jap, hier findet ihr ein Paar Bilder:

http://www.modellbau-schweinfurt.de/photogallery.php?album_id=14

und zwei ganz kurze Videos von Turbinenbooten findet ihr auf RCMovie , sind auch von SCooney eingestellt :)

Wer die Bilder in ner höheren Auflösung will soll mir einfach ne kurze PN schicken :)

Robert
3.August.2009, 18:52
Wie Josef schon schrieb...bin halt dann aufs Volksfest gegangen. Klar.

Und zum Treffen an sich. Es hat wohl ein Grund aus Zürich extra anzureisen...bestimmt nicht wegen dem essen...hab nur Kritik zum essen gehabt, mehr nicht. Und mich an dem Satz der auf der Heilbronner Seite steht, "Bitte nicht beim Volksfest essen...." aufgehangen. Fand ich sehr skuriel, nachdem ich nach ner Bratwurst bei euch fragte und die entsprechende antwort bekam.

Die Antwort von Arnd ist auch typisch deutsch, blos nicht mal auf die Leut hören, die eigentlich nur eure Kassen füllen wollen. Weil das wäre ja angenommene Kritik.

Also, kein Stress wegen ner Wurst...Treffen war super.

Netten Gruß
Robert

burninwater
3.August.2009, 18:52
Der "Scale"-Nachbau der Entenfamilie, auf Seite 2 unten, ist ja mal was genial :D

Wo da wohl die Welle steckt? :lol:

scooney
3.August.2009, 19:29
Die war ganz schön mutig die entenfamilie, als sie keinen bock mehr hatte am rand zu paddeln sind die einfach mal mitten durch das oval geschwommen, als obs nix wär :)

Der grösste aufreger für mich waren die Cops die am Samstag vormittag aufgeschlagen sind und wiedermal klipp und klar gezeigt haben das wir in Deutschland sind...

hydroplane44
5.August.2009, 14:56
hm,
also was immer die "cops" da gemacht haben, Du solltest mal dringend in das Land der unbegrenzten Freiheit fliegen....
Wenn Du zurück bist, reden wir weiter, ich kenne KEIN Land auf der Erde, dass derart FREI ist wie die Bundesrepublik!!!! Und bin froh hier zu leben....wie gesagt schau Dich mal um in der Welt und dann reden wir weiter.
VG Schorsch

scooney
5.August.2009, 19:00
Ist zwar jetzt mehr als OT, aber ich habe bereits in Amerika und Kanada gelebt, und da passiert sowas wie den Samstag vormittag in HN garantiert nicht.

Ich lebe wirklich gern in Deutschland, aber teilweise ist die Bürokratie in diesem Lande einfach ein schlechter scherz.

Was hat das denn bitte für einen Unterschied gemacht ob die Boote jetzt 4 Meter oder 10 Meter von der Schleusenmauer entfernt fahren?

Gruss
Stefan

Michael1994
5.August.2009, 19:06
Was hat das denn bitte für einen Unterschied gemacht ob die Boote jetzt 4 Meter oder 10 Meter von der Schleusenmauer entfernt fahren?

Gruss
Stefan

wenn nen lipo explodiert, bröckelt der Putz nicht so...

ibiza
5.August.2009, 19:11
Hab ich was verpasst?

Wollte dieses Jahr mal wieder die Weltreise von "25" Km auf mich nehmen, war aber schlicht zu faul bzw. bearbeite ich gerade ein etwas anderes Boot. :D

Was wollten die Herren in Uniform?

Thorsten Köhler
6.August.2009, 06:08
Ist zwar jetzt mehr als OT, aber ich habe bereits in Amerika und Kanada gelebt, und da passiert sowas wie den Samstag vormittag in HN garantiert nicht.

Ich lebe wirklich gern in Deutschland, aber teilweise ist die Bürokratie in diesem Lande einfach ein schlechter scherz.

Was hat das denn bitte für einen Unterschied gemacht ob die Boote jetzt 4 Meter oder 10 Meter von der Schleusenmauer entfernt fahren?

Gruss
Stefan

Was macht es für einen Unterschied ob ich in der Stadt 50 oder 60km/h fahre?

Der MSC darf auf dem Neckar fahren. Da herrscht wohl eine Tempobegrenzung von 18 km/h.
Schneller geht mit Augen zudrücken der Entenpolizei.

So jedenfalls die Auskunft eines MSC-Aktiven.

scooney
6.August.2009, 22:29
Also ich hab da ne ganz andere begründung von nem MSC aktivem gehört, nach meiner info ging es da um was ganz anderes als die geschwindigkeit....

In meinen Augen, warum kann man die Leute in dem Becken nicht einfach fahren lassen, sind 3 Tage, danach ist alles wieder "normal", das ist einfach meine ganz persönliche meinung... Scheint ja sonst auch zu funzen, sonst gäbe es da keinen Verein...

CFK-aero
7.August.2009, 06:01
Na da haste ja mal echt schöne Boote geknipst:
:prost:

http://www.modellbau-schweinfurt.de/images/photoalbum/album_14/pbhb09_32_t2.jpg

lg
Roman