PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Mono



Twinny
19.May.2009, 01:20
Als Anfänger wollte ich unbedingt etwas fahrfertiges haben.
Mir ist klar, das es in der Bucht immer wieder unseriöse Angebote gibt.
Doch ich wollte es trotzdem riskieren
Ich habe mir nun folgendes Boot zugelegt:
http://cgi.ebay.at/Hopf-Godzilla-S7-Mono1-Elektro-Rennboot-Brushless-RTR_W0QQitemZ170330619059QQcmdZViewItemQQimsxZ2009 0511?IMSfp=TL0905111310001r2682

Ich wollte mal fragen, ob der Preis so in Ordnung geht und was eure Meinung dazu ist.
Ja. ich weiß, man sollte vorher fragen, doch ich denke mit einem Mono S7 kann man nicht so ganz viel falsch machen.
Dann noch eine Frage:
Wo genau wird der Akku positioniert?
Oder muss man die Zellen 4/3 getrennt links und rechts am Rumpf einsetzen?
Tut mir leid, wenn ich dumm frage, doch ich habe von der Materie wirklich keinerlei Ahnung.
Über Hilfe würde ich mich freuen.

scooney
19.May.2009, 06:37
Hallo,

links die 4 Zellen und rechts die 3, so isses bei meinem Mono I zumindest und es dreht sich so auch wieder um wenns aufm dach liegt :)

Gruss
Stefan

Käptn Nuss
19.May.2009, 08:46
Da iss ja die gaanze Heuer wech !!!:bang

Da Du ja ersteigert hast, ist guter Rat ganz schön teuer!
Hier im Forum gibts immer mal was gescheites, ich pers. find die Möhre zu teuer und Katz im Sack halt.
Vielleicht hat Du ja Glück! Wie sagte unser alter Schiffsarzt immer:
Chirurgen beerdigen ihre Fehler-
Modellbauer verkaufen sie im iibbäääh:laugh:

Der Käptn

Jörn-Oliver
19.May.2009, 09:41
@ Nuss Kaptain... rechne doch mal alles durch, wenn er alles neu gekauft hätte wäre er locker über 400 Euronen gekommen.


Auf dem ersten Blick sieht das ganze doch ganz Brauchbar aus,der Rumpf ist scheinbar nicht versaut ( von dem was man sieht) schöner Ständer bei..

Preis finde ich garnicht übertrieben, wenn man schaut was alles bei ist. Die Funke ist sicherlich nicht das super Beste, aber zum Anfang wird es dir reichen. Motor und Regler sind absolut in Ordnung für das Boot , wenn du das neu kaufen würdest, wärst du auch schon 200 Euronen los. Der Gozi Rumpf ist auf jedenfall nicht schlecht und auch nicht so billig..


Die Zellen sind sicherlich auch nicht das Non-plus-Ultra aber auch für den Einstieg und den Anfang voll ausreichend.. du solltest dich aber über die gepflogenheiten von Sub-C Zellen schlau machen ( Akkupflege, Nachdrücken usw), hast aber mit deinen 4 Sätzen schonmal was womit du einen guten Nachmittag am See verbringen kannst..

Wenn du das Boot hast, mach mal ein Bild vom Innenraum und vom Heck, dann kann man mehr sagen, ob du was gutes gekauft hast, oder nicht..

Akku-Aufteilung wie schon gesagt,und wie gesagt,ich finds garnicht zu teuer..
mfg,Jörn

Twinny
19.May.2009, 10:45
Das Boot ist noch unterwegs.
Meine Frau scheint mich zu lieben.
Hatte es tagelang in der Beobachtung und nun hatte sie es für mich ersteigert.
Konnte mein "ich will endlich ein Boot" Gejammer wohl nicht mehr hören.
Eigentlich ist für mich in der Bucht bei 100 Euro Ende, Gelände.
Mein Plan war es hier von jemanden aus dem Forum etwas zu kaufen.

Nun ja..
Nach Aussagen des Verkäufers liegen die Neuteile bei knapp 500 Euro.
Er hat noch mehr Boote in Auktionen am laufen, vielleicht könnt ihr euch die auch mal anschauen.
Man steckt nicht drin, doch er machte bei den Kontakten einen seriösen Eindruck.

Sicherlich hätte zu Anfang für mich auch ein Boot mit Standardkomponenten gereicht.
Ich war der Meinung, das wenn ich mir Standardkomponenten genommen hätte (Bürstenmotor, 1 Satz NIMH, Regler Bürstenmotoren) wäre ich auch bei über 200 Euro gelandet.(Neu)
Wollte lieber gleich etwas mehr ausgeben, anstatt später dann wieder alles raus zu schmeißen .


Werde (falls ich es mal in meinen Händen halte) einige Fotos machen.
Hoffe, alles geht gut.

PS: Hab in der Rubrik AKKU noch eine Frage.
Wollte sie hier nicht noch mit reinpacken.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhin bei Problemen helfen würdet.

Larger
19.May.2009, 15:02
Die 7Up kannst Du auch immer noch haben. Nur bin ich noch nicht zum Umbau gekommen. Geht halt nicht immer so schnell, wie man das manchmal möchte. Falls kein Interesse mehr gib Bescheid, dann spar ich mir die Arbeit

Gruß Heiko

roundnose
19.May.2009, 18:39
Hallo Twinny!

Ich finde auch, dass deine Frau da nicht schlecht gekauft hat.
Glückwunsch zu diesem Modell (Frau und Boot:D).

Lade dir doch mal hier (http://www.rc-raceboats-world.de/cms/index.php/artikel) die Tipps für Beginner runter, gerade für den Einstieg ins Mono - Rennboot - Business sind da sehr wertvolle Infos drinnen.
Dann hast du gleich den besseren Einstieg und wahrscheinlich sind sehr viele Fragen, die noch kommen würden, da schon beantwortet.
Auch kannst du dann gleich selbst dein neues Boot prüfen und vermessen und die Qualität selbst besser beurteilen.

Viel Spaß!

LG Werner

P.S.: Auch die beiden anderen Modelle des Verkäufers sehen sehr ordentlich aus, soweit man das von den kleinen Bildern beurteilen kann.