PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollys Pay N Pack Hydroplane



Ch.Lucas
9.May.2009, 20:05
Lieber Volly ,
ich würde mich sehr Freuen :) ein paar Fahrbilder und ein paar Aktuelle Informationen zu Deinem super Hydro zu lesen. :thx:

Volly
9.May.2009, 22:14
Hallo Christian,

Fahrbilder habe ich leider keine , veilleicht sind bei den Edderitzbildern von Matthias welche dabei.., mal sehen..

Das Boot läuft absolut unspektakulär. Die Jungfernfahrt zum antesten ob alles funzt lief mit nem ich glaube x442 oder 45 und 4 S schon besser als erwartet, nämlich eigentlich perfekt, boot lief geradeaus, frei und sicher.. Zweite Fahrt mit 4 S und x645 lief sie 110..., mit 5 S dann 135.., dann ne Fahrt mit 6 S und nem x642 ähnlich.. immer sicher und schnell.. der Auslauf is echt brutal.. richtig riggerlike...
In edderitz testete ich denn erst mal ne kleine Turnfinn , wieder mit 4 s und großem Prop.. , dann Samstags abends die Adrenalinversion , 6s und nen 45 er abc.. , das Boot lief so geil, das ich vergaß das irgendwann der See zu ende is.., das anlanden hat gezeigt das wir gut laminiert haben;), 165 aufm Tacho..., mein Ziel von 100 Meilen erreicht...

Ich will hier nochmal Gunnar, Arne und Achim danken, durch deren Hilfe und Tips das Baby erst zu dem geworden ist was es ist......

Volker

Sika
10.May.2009, 00:11
Anbei ein Bild nach der 165km/h-Fahrt am Samstag abend.

Jörg

Robert
10.May.2009, 01:02
Sieht aus wie dieses mantragende Rekordboot wos den zerlegt hat.

Für was brauchst du da eigentlich ein Turfinn ? Ist doch geradeaus eher eine Störgröße, vorallem weils vorne und das Ding unruhiger macht als ohne ?

Schönen Sonntag.

Gruß
Robert

P.s: 1950er Lehner, oder gar größer ? Kenn mich in Regionen ja noch nicht so aus:o

Hellsing
10.May.2009, 01:37
Nabend!

Ne Turnfin brauchst da ein Hydroplane ja eigentlich dazu gedacht ist einen Rundkurs im Uhrzeigersinn zu fahren wobei die Turnfin sich regelrecht ins Kurveninnere "einhakt" was unter besten Voraussetzungen zur Folge hat das mit mit nahezu Volllast die Rechtskurve fahren kann.

So ist's eigentlich bei den originalen Hydros angedacht und funktioniert da ganz gut,also wurde es eben für die Modelle abgeleitet was sich wohlweißlich bei mehreren Bootsklassen und nichtnur den Hydroplanes bewährt hat.

Sollte ich mich in irgendeinem Punkt irren oder etwas zu ergänzen/verbessern sein möge man mich bitte verbessern,denn wie sagt man so schön...man(n) lernt nie aus.;)

Gruß...Nico

Ch.Lucas
10.May.2009, 07:03
Hi,
scheint ja ne richtige Leistungssparbüchse zu sein.
Der Speed war vor ein paar Jahren Jörgs Weltrekord.
Heb Sie schön auf und mach beim Flat Out SAW die anderen Boote richtig NAß . Fehlt noch eine Fahrer Figur mit Lenkfunktion.
Schönes Boot.
Ha habe da den richtigen Driver gefunden.

Larger
10.May.2009, 10:15
Hi, Volly, Glückwunsch. :hi5: Meine steht immer noch halbfertig auf der Helling. Als ich gemerkt habe, daß mit der Rumplinie was nicht stimmt hab ich mit Bauen aufgehört. Ist zwar nur Optik, aber mich hats gestört.
Man, mit so einem häßlichen Teil so ein Speed.
Mach blos daß Du da Farbe drauf bringst.
Zum Saw will ich die in schön sehen und mit Männchen im Cockpit.
Immerhin bist Du mit dem Modell doch erfolgreicher als die damals mit Original. Das war auch nur für SAW gebaut.

Gruß Heiko
Kleine Ergänzung noch. hier das beste Originalfoto, welches ich gefunden habe und welches bei mir den Baustop ausgelöst hat und noch eines in Fahrt

Volly
10.May.2009, 11:40
Hi Ho,

danke für die Blumen..

@ Robert , du hast recht die ersten Fahrten waren auch ohne Turnfinn, is für geradeaus die "einfachere" Variante. Aber dann ist das Boot in fahrt unlenkbar, und wenn ich in Rahm irgendwie den Speed auch nur halbwegs auf wasser bringen will muß ich das Boot zumindest etwas lenken können..

@ Hellsing

du hast recht dafür is ne Turnfinn da, nur ich will ja geradeaus schnell sein und keinoval fahren, das meinte Robert

@ Christian

original war für straight away gebaut und meien Kiste auch, also kein Flat-Out sondern die gerade...

@ Heiko

der Glückwunsch von Dir freut mich sehr.. da Du ja schon etliche Modelle in Form brachtest...

Das mit dem Mittelrumpf hatten wir ja schon mal diskutiert.. mir fiel es auch igrendwann auf, aber das war ich schon zu weit.. wenn ich mal Luft habe wird die Form eventuell geändert, aber die Mühle läuft ja auch so :-)
Wenn sie repariert ist kommt Lack, Design und Fahrer drauf.. freu mich selbst darauf sie gefinished zu sehen..

Volker

Ch.Lucas
10.May.2009, 13:03
Wetten das die Kiste mit Turnfin auch Flat Out macht.
Aber fürs SAW reicht sie sowieso und macht dort halt den Hydroplane Speedcup Pokal.
Was für einen Motor hast jetzt drin und welche Zellen ?

Volly
10.May.2009, 13:28
Motor ist ein Neu 1527/1D, Zellen sind 4500er Polyquest..

Volker