PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drifter S



jeanpaul
28.April.2009, 20:31
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mal wissen, ob ich mit meiner Drifter S auf dem richtigen Weg bin.
Ich fahre folgendes Setup:
VX6L9 an 5S1P 3200er KOKAMs, TMM120, 40er Hydroprop Graupner.
Geschwindigkeit laut GPS 91,5 km/h

Was mich interessiert, wie schnell sind andere mit ähnlichem Setup, also günstiger BL-Motor und Billig-Prop.(kein Metaller)

Bin mal gespannt auf die Antworten:)

MfG Jan

schmiddie
28.April.2009, 20:36
Hallo Jan

Schau auf unsere Seite da findest 2 Stück davon.
Aber sonst bist sehr gut dran mit K-Prop´s.

Gruß Roland

Jan-Nicolas
28.April.2009, 21:05
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mal wissen, ob ich mit meiner Drifter S auf dem richtigen Weg bin.
Ich fahre folgendes Setup:
VX6L9 an 5S1P 3200er KOKAMs, TMM120, 40er Hydroprop Graupner.
Geschwindigkeit laut GPS 91,5 km/h

Was mich interessiert, wie schnell sind andere mit ähnlichem Setup, also günstiger BL-Motor und Billig-Prop.(kein Metaller)

Bin mal gespannt auf die Antworten:)

MfG Jan

Uhhh ... ich würde sagen, da passt etwas nicht !
Vergleich : Lifter mit 12 ! Zellen GP3300, VX6L9, 40er Carbon = 90,xx KmH. Mit 5S muss da mehr drin sein. Hast Du eventuell ein Video von dem Mopped ?

JN

jeanpaul
29.April.2009, 20:01
Danke schonmal für die Antworten..:thx:

@JN: Video ist in Arbeit, waren heute am See, aber REGEN:thumbdown: vielleicht ist das Video trotzdem was geworden, ich denk mal bis morgen hab ichs online.
Auffällig am Fahrverhalten ist auf jeden Fall, dass beim Anfahren/Halbgas das Boot wippt, erst bei Vollgas wirds ruhig und liegt eigentlich wie ein Brett.
Bei maximaler Geschwindigkeit stellt sich der Rumpf dann leicht schräg zur Fahrtrichtung.
Der Strut ist jetzt parallel und 2mm hoch eingestellt.
Wenn ich ihn tiefer stelle, wirds langsamer, evtl. den Winkel verändern?
Ich stell morgen auch noch mal n Foto vom Welleneinbau rein.

MfG Jan

GunnarH
29.April.2009, 20:50
Hallo Jan,
das ist viel zu viel Drehzahl für einen Carbonprop,
ein Wunder dass der nicht mit Blättern um sich wirft.
Besorg dir einen 40mm Metaller mit 1.2 bis 1.4 Steigung und fahr erstmal 4S, das muss schon 100km/h gehen, mit 5S gehts sonst sofort in die Umlaufbahn oder es raucht was ab.

Gruß
Gunnar

MiSt
30.April.2009, 10:23
Bei maximaler Geschwindigkeit stellt sich der Rumpf dann leicht schräg zur Fahrtrichtung.

Und da geht der Strom bzw. der Speed dahin ... das bremst wie verrückt. Welle nach rechts versetzen, Seitenzug einbauen (also Strut verbiegen), bis das Ding mit gerade laufendem Rumpf geradeaus fährt.

Oder zweimotorig :D, sieht um Größenordnungen besser aus und kennt solche Probleme nicht :p.