PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Powertrimmontage



scooney
25.April.2009, 18:41
Hallo,

da ich noch recht neu bin schleicht sich gerade bei meinem Bastelobjekt eine gewisse unsicherheit ein :)

Ich hab den Powertrim montiert, auch das Ruder (Powertrim 4 schrauben Ruder 2) und bin mir aber nicht sicher ob das ohne weitere abdichtung dicht ist??? Muss ich das noch irgendwie abdichten. z. bsp. mit Sekundenkleber benetzen und dann montieren????

Bin für Tips dankbar, hab keine lust dann nochmal auseinanderzulegen ;)

Gruss
Stefan

JollyJoker
25.April.2009, 19:10
Hi Stefan,

etwas konkreter? Welchen PT hast Du denn? Oder ein Bild für die Augentiere:D

Bei meinen habe ich einen Tesa Powerstrip untergelegt und dann verschraubt. Was an den Rändern rausgequollen ist abgekratzt/geschnitten) und dicht ist es bis Heute.

Gruß Peer

scooney
25.April.2009, 19:45
Ja Sorry, klar das es da wohl unterschiede gibt :) Hab den von H... in der 4mm ausführung, hier mal ein Bild:

http://www.chillin-friends.de/Bilder/pt01.jpg

Bei mir ist nur die Auflagefläche (das was am Heckspiegel anliegt) nicht eloxiert sondern blank....

Das mit den Powerstrips is ne gute idee, aber hab ich net da *Grml*

Luckyman
25.April.2009, 19:48
Hi,

bei so Sachen mach ich immer nen Kleks Silikon drauf. Bislang absolut dicht.

Gruß

Till

Garry
25.April.2009, 20:47
Hallo,


die Hopf Powertrimms habe ich zuerst dünn mit Trennmittel bestrichen (für den Fall das sie wirklich mal ab müssen) und dann mit etwas angedicktem Harz (mit Baumwollflocken) angesetzt und verschraubt. Das restliche Harz mit Flocken habe ich dazu verwendet den Konus wie eine normale Wellenanlage im Heck zu verkleben.

scooney
25.April.2009, 21:31
Ich wollte es nicht unbedingt einharzen, weil falls der powertrimm mal ab muss ist sicherlich mein Lack im ar... :( Hab jetzt Silikon genommen und die ränder auch schön dünn abgedichtet, sieht besser aus als ich erhofft hab ;)

danke trotzdem für die tipps!

Thomasköhler
25.April.2009, 22:12
Wie wär´s mit Hylomar?

Eine Dauerelastische Dichtungspaste, die sich auch Rückstandsfrei wieder entfernen lässt.

Dropps
4.May.2009, 16:34
Wie wär´s mit Hylomar?

Eine Dauerelastische Dichtungspaste, die sich auch Rückstandsfrei wieder entfernen lässt.


hallo
ich habe zwar kein Hylomar verwendet, aber es war auch eine dauerelastische Flächendichtmasse, (nur eben anderer Hersteller)
das geht wunderbar

ABER :


bei mir hat sich der 2k lack aufgelöst, in dem bereich wo die dichtmasse wurde. kein scherz. und es ist def 2k lack.
auf dem gelcoat war nichts festzustellen
ich weiß nicht ob das bei hylomar auch der fall ist, aber ich würde, vorausgesetzt du willst das zeug verwenden, erstmal eine probe machen und 3-4 tage warten.

mfg der jens

scooney
4.May.2009, 18:46
Ich hab mir in der werkstatt ein bisschen schwarze teroson 1k PUR Dichtmasse mitgenommen, die verwenden wir bei der Reperatur von Autos schon eeeeeeeewig und da gabs noch nie Probleme, hält super, ihc hoffe es ist auch dicht *G*

Thorsten Köhler
4.May.2009, 20:00
Teroson?

Dann rostet es auch nicht. :lol:

scooney
4.May.2009, 20:20
Das ist der angenehme nebeneffekt, will nicht das mein GFK Heckspiegel wegrostet :P

P.s. Hab auch mein Bad und die Küchenecken mit Teroson abgedichtet :P

dirk_
4.May.2009, 20:48
hallo
ICH schmiere meist etwas
Patex Repair Extreme
dünn auf die anlagefläche,
das ist fast wie silikon,
kann man auch nach einer demontage
einfach wieder mit m finger weg rubbeln
gruss dirk

ach.. thomas.....
rosten dud das och nich :-)

MaFL
5.May.2009, 23:59
Beidseitiges Klebeband von NOPI (im Schreibwarenhandel etc.) - kostet einmal 3 EUR und man hat ein paar Jahre Ruhe.

Vorteil: Reversibel (da nicht mit Kleber verklebt), billig, absolut dicht und exakt anzubrigen

=> Schablone abzeichnen, mit Cuttermesser zuschneiden, am Trimm anbringen, Folie abziehen, Trimm auf das Heck draufdrücken und dann ganz in Ruhe die Schrauben festziehen.

:)

Gibt nix Besseres...

Gruß

Marc