PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinheim



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Andilino
5.September.2012, 18:32
Benjamin ist am Wochenende nicht da, aber ich würde wieder Sonntag um 10 Uhr fahren wollen.

Andi

bergi73
5.September.2012, 19:18
Servus Andi,
ich sage auch mal unter Vorbehalt zu. Aber ich denke es sollte klappen... Melde mich spätestens am Samstag.

MiSt
5.September.2012, 19:34
Wenn das Wetter mitspielt: OK *pleased*

bergi73
6.September.2012, 16:32
:bang
Hallo, ich muss leider doch für Sonntag absagen. Fahren morgen mit den Kids ins Legoland und am Sonntag sind wir auch nochmal unterwegs... Vielleicht wirds ja was am Mittwoch? Ich melde mich wieder...
Allen andern wünsche ich viel Spass.

face
6.September.2012, 17:00
Wenn das Wetter mitspielt: OK *pleased*

da ist doch wintergarten feeling! du machst dir sorgen :rolleyes:

MiSt
7.September.2012, 09:51
Nun, ich steige trotz guter Wetterprognose :cool: für Sonntag aus - bin anderweitig verplant :(.

bergi73
15.September.2012, 19:25
hallöle, morgen jemand am start?
würde evtl. mal zum plauschen und schauen mit meinem junior vorbeischauen...
könnt euch ja mal melden falls dem so sein sollte...

Andilino
21.September.2012, 19:16
Leider wird Sonntag bei mir nichts mit Bootfahren:(.

Andi

face
21.September.2012, 19:31
ich hatte es auf dem plan!
mal schauen wie die resonaz noch wird..

face
27.September.2012, 16:22
wollen wir was für den 30. ins auge fassen?

locke199
27.September.2012, 18:15
Hallo!

Wie siehts am Mittwoch den 3.Oktober aus,
da ist ein Feiertag und wenn das Wetter mitspielt,
würden wir den weiten Weg nach Steinheim wagen!

Gruß Achim

racebud
27.September.2012, 18:25
30. September paßt gut. Ab wann wirst Du da sein.
MfG Roland

MiSt
27.September.2012, 20:49
Wir sind am 29./30.09 in Freiburg, 03.10. in Paderborn und 06./07.10. in Leipzig am Start - und danach habe ich wahrscheinlich nie mehr Lust auf Rennbootfahren :laugh:.

Viel Spaß unter der Brücke :).

oppakatzen
27.September.2012, 22:28
Hallo Michael,

ich hoffe das war nur ein joke!

Bis Fr. o. Sa. dann,

Gruß Gert.

Andilino
27.September.2012, 22:44
Tja, hm... wir haben Besuch übers Wochenende, daher wirds eher nichts bei mir.
Evtl. am späteren Nachmittag, aber nix genaues weiss mann nicht...

Andi

face
28.September.2012, 15:40
Hallo!

Wie siehts am Mittwoch den 3.Oktober aus,
da ist ein Feiertag und wenn das Wetter mitspielt,
würden wir den weiten Weg nach Steinheim wagen!

Gruß Achim

wir sind alle in paderborn zum Lipomasters Finale!

bergi73
29.September.2012, 18:30
so, is nun morgen jemand da? wenn nicht, fahr ich mal so um elf los...

face
29.September.2012, 18:52
so, is nun morgen jemand da? wenn nicht, fahr ich mal so um elf los...

bei mir klappts morgen auch nicht!

bergi73
30.September.2012, 07:55
ok, planänderung- muss bis elf die kindelein hüten, dann essen bei schwiegereltern... wenn das alles rum ist, fahr ich auf gut glück mal hin... heute mittag ist dann eh wärmer*pleased*

bergi73
6.October.2012, 21:44
morgen jemand da? wenn ja, ab wann?

locke199
6.October.2012, 22:15
Wir sind morgen um ca.10Uhr da zum fahren!

Gruß Achim

bergi73
7.October.2012, 08:19
fahre gleich los- aber ohne boot, dafür mit den kids...

locke199
7.October.2012, 11:35
fahre gleich los- aber ohne boot, dafür mit den kids...


Hallo Steffen,

wir warten auf dich!
Richtiges Monowasser immer noch!

Gruss Achim!

bergi73
7.October.2012, 12:10
hallo achim, es klappt heute leider doch nicht mehr... sind dann noch unterwegs. ich hoffe ihr seid öfters mal in steinheim- da nehm ich mir dann mal mehr zeit! war aber schön, wenn leider auch viel zu kurz eure bekanntschaft gemacht zu haben. die beiden videos laden grad hoch- ich schick euch dann den link per nachricht.

face
23.April.2013, 20:14
sonntag 10Uhr+ ist angepeilt!

carphunter
24.April.2013, 05:55
Vielleicht komme ich auch mal vorbei, war ja schon lange nicht mehr da.

Gruß
Klaus

MiSt
24.April.2013, 08:38
Ich habe vor zu kommen, aber "nur" so bis 12:00 ...

Andilino
26.April.2013, 19:38
Hallo,
bin diesen und nächsten Sonntag leider schon wieder verplant. Hab aber Projekt "raknarök" wieder in Angriff genommen, so das in drei Wochen die Jungfernfahrt stattfinden kann.

Grus Andi

face
3.May.2013, 06:00
sonntag 10uhr?

face
11.May.2013, 12:17
immer wieder sonntag? *sing*

MiSt
11.May.2013, 12:59
Leider keine Zeit - Mudditag

Iser-Modell
12.May.2013, 19:58
Hallo Leute,
nächsten So. 19.05. ist ein kleines Treffen unter der Brücke geplant.
Wenn sich ein paar von euch dazugesellen möchten wäre dieses doch eine gute Möglichkeit sich mal persönlich kennen zu lernen.
Wenn dann noch das Wetter mit spielt .... :hi5:

face
12.May.2013, 21:33
da am pfingstwochenende immer der graupnercup http://www.graupner.de/de/newsdetail/a86d9ec1-0d25-41b3-a72b-8e96ff04b1b5 statt findet. werdet ihr mit uns nicht groß rechnen können.

gruß

locke199
13.May.2013, 15:56
Hi,
wir werden mit drei Fahrer/innen am Sonntag vor Ort sein!

Gruß Achim

carphunter
14.May.2013, 20:44
Hallo,

das Wetter soll zwar schlecht werden. Werde aber wahrscheinlich auch mit 1 oder 2 Kollegen vorbei kommen. Ob mit Boot oder ohne.

Gruß
Klaus


P.S. ab wie viel Uhr seid ihr da ?

locke199
15.May.2013, 16:39
Hallo,

das Wetter soll zwar schlecht werden. Werde aber wahrscheinlich auch mit 1 oder 2 Kollegen vorbei kommen. Ob mit Boot oder ohne.

Gruß
Klaus


P.S. ab wie viel Uhr seid ihr da ?

Hallo Klaus,
wir werden ab 10h da sein und bis zum abend da sein!
Wollen grillen und etwas Kuchen auch vernichten!
Da am Montag ja Feiertag ist,müßen wir auch nicht so zeitig aufbrechen!

Gruß Achim

carphunter
15.May.2013, 16:55
Hallo Achim,

dann kommen wir schon Vormittags vorbei. Ausgerechnet dieses Wochenende ist wieder jede Menge Motorsport (muss ich halt die Festplatte programmieren).

Gruß
Klaus

Mortyr
16.May.2013, 21:11
gude Klaus

egal ob Wedder schlächt , die Odenwälder kumme ach vorbei:D

ich seh zu das mein Rigger fertig wird

carphunter
16.May.2013, 21:22
Mein neuer Rigger von letztem Jahr ist eigentlich auch wieder fahrfertig. Leider haben die Elkos auch bei meinem neuen Regler mit dem Setup keine Lust gehabt :jaw: und haben sich verabschiedet :laugh:. Werde ich halt die gute alte Mystic mal mitbringen, mit den ausgelutschten Lipos und kleinen Propellern geht das gerade noch so in Steinheim. Bis Sonntag :prost:.

Gruß
Klaus

P.S. da habe ich wenigsten Zeit ein oder zwei Videos zu drehen.

Mortyr
16.May.2013, 21:52
daaa bin ich mal gespannt , gehn zwar keine 190 auf die uhr aber immerhin:hi5:

ich brauch auch wieder lipos fur die Elektra 5s 5000er und 6s 4000er

Iser-Modell
16.May.2013, 22:40
Wetter soll bis Mittag gut sein, erst am Abend gibbet Regen - Aber nur neben der Brücke :laugh:
Also kann es ja nur ein :hi5: Tag werden *pleased*

carphunter
17.May.2013, 17:56
Habt ihr auch ein Schlauchboot zum bergen dabei ? Man weis ja nie.

Gruß
Klaus

locke199
17.May.2013, 18:28
Habt ihr auch ein Schlauchboot zum bergen dabei ? Man weis ja nie.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
Schlauchboot ja,
aber das liegt schon das ganze Jahr ungebraucht im Bus!
Ich nehm mal das Flickzeug mit!
Wir bergen das ganze Jahr schon mit dem Tug und Rechen vorne dran!

Gruß Achim

Iser-Modell
18.May.2013, 18:59
Au-ha, das wäre ja morgen der absolute Gau :jaw::laugh:


http://www.youtube.com/watch?v=Zt49OsaW_Q0

@ Achim, Schlauchboot ist unverzichtbar!
Muss doch meinen Eimer testen und hatte bisher noch nie den Hebel auf dem Tisch :rolleyes:

locke199
18.May.2013, 22:16
Entwarnung!

Das Schlauchboot behält mal die Luft schon über 3 Stunden!

Also bis morgen!

Gruß Achim

Rocky191279
20.May.2013, 21:01
Servus bin seit 5Jahren in Hessem aber habe erst jetzt wieder das RC Boot fahren wieder fuer mich Entdeckt und suche Anschluss um endlich die Jungfernfahrt meiner Miss Geico zu Erleben...wer hat n Tipp...wann und wo...Raum Neu Isenburg.

Maxlost
21.May.2013, 12:08
da könnten wir uns zusammen tun, mein aktuelles Boot ist eine MHZ Mystic 840. Es gibt neben vielen halbillegalen Seen vor allem Steinheim, Ginsheim (Modellbauclub am Rheinarm) und Schierstein (Hafenbecken). Ansonsten bin ich bei schlechtem Wetter schon des Öfteren auf dem Walldorfer See gefahren, ist aber im Sommer nicht möglich. Für kleinere Testfahrten eignet sich auch der Rebstockweiher. Ansonsten ist es insgesamt dünn im Rhein Main Gebiet. Ich fahre noch ab und zu am Mönchhofsee...halt auch verboten

face
21.May.2013, 18:53
- gute parkmöglichkeit
- direkt am wasser
- kein verbot
- 100% im trocknen

- und rewe in 5min gehweg ;)

Maxlost
21.May.2013, 21:17
vielleicht diesen Sonntag vormittag ?

Rocky191279
22.May.2013, 08:11
Hey...da ich auf einen 200ASkywing Regler Setze waehre beim ersten Tedt ein Bergeboot noezig...:)

Roger
24.May.2013, 15:32
Wer ist morgen mit dabei um 11.00Uhr
unner de Brück???
Roger

GunnarH
24.May.2013, 18:43
Wer ist morgen mit dabei um 11.00Uhr
unner de Brück???
Roger
Hallo Roger,
nicht um 11 da ich Vormittags noch ein paar Sachen zu erledigen habe, aber gegen 13Uhr sollte drin sein

Gruß
Gunnar

carphunter
24.May.2013, 19:00
Hallo Roger,

ich lass mein Schlauchboot daheim. Steffen kommt auch um 11°° und bringt sein Schlauchboot mit.

Gruß
Klaus

chopper
27.May.2013, 10:58
Hallo Leute ,
wollt mich mal voratellen, seit 2 Jahren "wiedereinsteiger" im RC, bisher Cars(2X Summit u. Crawler) nun auch wieder Boot, suche eben Tipp & Trick, da sich seit meinem letzten Boot vor 30 Jahren ja nun viel getan hat.:confused:
Also erstmal fürn Anfang ein Arpro 700ep, ist ja fast fertig, und n`alte Swifty100 zum aufbauen, wenns passt würd ich mich mal in Steinheim blicken lassen?
Gruß Chopper

Andilino
28.May.2013, 20:30
Hallo Chopper,
Hatten wir uns am Sonntag unterhalten? Ich bin mit dem roten Boot dort gewesen.

Andi

Maxlost
28.May.2013, 21:00
Hallo Raceboat Gemeinde, heute hat es mich gepackt und ich habe bei schönstem Wetter meinen kleinen Sohn und meine MHZ Mystic 840 eingepackt und wollte mir mal den Schiersteiner Hafen anschauen. Eine wirklich nette Ecke, nicht zu viel Publikum und genug Auslauf für 43er Props an 4S. Geläutert von den vielen Verboten in der Umgebung habe ich auch gleich die Schiersteiner Wasserschutzpolizei angerufen und nach etwaigen Verboten gefragt. Der Mitarbeiter hat mich dann nach einer halben Stunde zurückgerufen und mir viel Spaß gewünscht - keine Verbote für Elektroboote. Freundlicherweise durfte ich auch den Steg des ansässigen Ruderclubs benutzen. Also insgesamt alles Klasse im Schiersteiner Hafen ! Leider etwas viel Treibgut nach dem vielen Regen, so daß mir eine Federstahlwelle gerissen und gleich mitsamt Aluprop verloren ging. Falls jemand so etwas übrig hat bitte Info. Naja ansonsten sehr zu empfehlen. Fährt noch jemand von euch ab und zu dort ?

carphunter
28.May.2013, 22:08
Hallo,

auch in Steinheim ist es bis jetzt noch nicht verboten. Trotzdem kommt da immer öfter mal die Polizei vorbei wegen Anwohner wo sich gestört fühlen und das trotz Autobahn. In Aschaffenburg ist es genau das selbe, wenn das so weiter geht ist es ohnehin bald vorbei. Habe Aktuell ein neues Boot kurz vor dem Stapellauf und ein weiteres in der Pipeline, bin mal gespannt ob ich die dann noch irgendwo ins Wasser setzen kann. Unter solchen Voraussetzungen macht mir das bald keinen Spaß mehr.

Gruß
Klaus

Maxlost
29.May.2013, 13:26
Hallo, fährt morgen Vormittag jemand in Steinheim ? Würde eventuell mal vorbeischauen.

MiSt
29.May.2013, 13:48
Das prognostizierte Wetter für Sonntag gefällt mir schon besser :cool:. Wenn das so weiter geht mit dem Wetter, braucht man keine Verbote mehr :mad:.

Maxlost
29.May.2013, 14:13
okay dann halte ich mal Sonntag fest, hat jemand Erfahrung mit Treibgut dort ? Habe gerade im Schiersteiner Hafen aufgrund der vielen Stöcke im Wasser meinen Antrieb verloren. Hoffe mein Prop kommt rechtzeitig an, der fehlt noch zum fahren...

Iser-Modell
29.May.2013, 15:57
Hallo,

auch in Steinheim ist es bis jetzt noch nicht verboten. Trotzdem kommt da immer öfter mal die Polizei vorbei wegen Anwohner wo sich gestört fühlen und das trotz Autobahn. In Aschaffenburg ist es genau das selbe, wenn das so weiter geht ist es ohnehin bald vorbei. Habe Aktuell ein neues Boot kurz vor dem Stapellauf und ein weiteres in der Pipeline, bin mal gespannt ob ich die dann noch irgendwo ins Wasser setzen kann. Unter solchen Voraussetzungen macht mir das bald keinen Spaß mehr.

Gruß
Klaus
Ich fühle mich immer durch die ganzen Awohner und Spaziergänger gestört.
Sowas gehört Verboten :p
Da kann man sich ja garnicht "frei" entfalten .... *pleased* :laugh:

Rocky191279
30.May.2013, 11:01
okay dann halte ich mal Sonntag fest, hat jemand Erfahrung mit Treibgut dort ? Habe gerade im Schiersteiner Hafen aufgrund der vielen Stöcke im Wasser meinen Antrieb verloren. Hoffe mein Prop kommt rechtzeitig an, der fehlt noch zum fahren...

hi...also schaue mir gerade die ecke an. treibgut und stroemung null. hab leider kein boot dabei und der hund hat kein bock auf wasser... ;)) ansonsten schoene ecke zum fahren.

Maxlost
1.June.2013, 19:37
Hallo, ist morgen jemand in Steinheim zu erwarten ? Wetter soll gut werden !

Rocky191279
1.June.2013, 20:14
okay dann halte ich mal Sonntag fest, hat jemand Erfahrung mit Treibgut dort ? Habe gerade im Schiersteiner Hafen aufgrund der vielen Stöcke im Wasser meinen Antrieb verloren. Hoffe mein Prop kommt rechtzeitig an, der fehlt noch zum fahren...


Hallo, ist morgen jemand in Steinheim zu erwarten ? Wetter soll gut werden !

wann bist du dort? wuerde mal ohne boot vorbei schauen da ich nur kurz zeit habe.

MiSt
1.June.2013, 21:44
Trotz des womöglich guten Wetters komme ich nicht. Und ich bin mir nicht sicher, ob das bei dem Hochwasser funzt für die, die kommen ...

Rocky191279
2.June.2013, 09:57
Trotz des womöglich guten Wetters komme ich nicht. Und ich bin mir nicht sicher, ob das bei dem Hochwasser funzt für die, die kommen ...

funzt nix...

face
2.June.2013, 10:19
das hab ich mir schon gedacht. war in den letzten jahren auch immer, die folge vom hochwasser..

carphunter
2.June.2013, 16:14
Hallo,

die folgen werden uns dann noch zig Monate verfolgen. Erst Schlamm und dann Staub ohne ende.

Gruß
Klaus

face
2.June.2013, 16:54
ist ja nicht das erste mal..

Iser-Modell
2.June.2013, 19:59
Auha, da hatten wir Pfingsten ja noch richtig gutes Wetter erwischt.

chopper
7.June.2013, 14:03
Hallo Chopper,
Hatten wir uns am Sonntag unterhalten? Ich bin mit dem roten Boot dort gewesen.

Andi
Hy, nein noch nicht, mein Boot ist noch nicht fertig:bang
Gruß chopper

Rocky191279
8.June.2013, 18:28
hi, hat sich schon jmd die Lage in Steimheim angesehen?

face
18.June.2013, 11:04
ich denke mal die pegel haben sich wieder normalisiert!?

der dreck wird zwar noch liegen, aber ok..


so 23.juni 10Uhr

ricco
25.June.2013, 20:29
Ich bin neu hier und würde so gerne bei nächste treffen dabei sein .
Sag einfach bescheid
Danke





ich denke mal die pegel haben sich wieder normalisiert!?

der dreck wird zwar noch liegen, aber ok..


so 23.juni 10Uhr

ricco
9.July.2013, 11:51
[





Hallo
ich war gestern am Schultheis Weiher fahren und da darf mann sogar fahren hat mir sogar der Bademeister gesagt nicht da wo die leute schwimmen sogar ganz hinten das einzige negative seite war das am manche stellen in wasser sind Algen,ich Muuste leider einmal rein gehen und das Boot Abhoeln;) aber voll Speed geht dann.
Am 20 Uhr ist sowieso bade verbot dann kann mann auch Uberall fahren.
Wenn jeman lust hat kann mann gerne zu 2 dahin fahren,alleine ist langweillig
LG ricco








QUOTE=ricco;231009]Ich bin neu hier und würde so gerne bei nächste treffen dabei sein .
Sag einfach bescheid
Danke[/QUOTE]

Rocky191279
27.July.2013, 14:43
hallo zusammen, warn trifft man sich unter der Bruecke?

ricco
19.August.2013, 21:55
hallo
ist jemand mal wieder da am steinheim??
LG

Rainerh2o
27.September.2013, 23:16
Ich fahre in Maintal beim Schwimmbad da ist ein See
*pleased*

Rainerh2o
30.September.2013, 14:37
Ich habe eine Frage
Ich habe in Gernsheim ein gebrauchtes Boot gekauft von dem ich nicht mehr weiß wie es heißt oder von wem es auch ist (Hersteller):bang
Wen Jemand was weiß oder Setup Tipps hat

Wäre ich sehr dankbar*pleased*

Ich weiß nur noch das er gesagt hat dass er in Steinheim Ab und zu fährt.

Danke im Voraus an alle die sich melden

PS: ich war am Samstag in Steinheim und wollte eine Runde Roxter fahren.
Das Wetter war toll :cool:die acht Angler waren Nicht so toll :thumbdown:
Naja dann bin ich wieder mit Vollen Akkus nach Hause gefahren.

Maxlost
1.October.2013, 19:49
hier hat sich lange keiner mehr gemeldet, ich glaube die meisten fahren wohl an anderen Stellen. Ich war einmal bei Hochwasser da und finde es auch nicht wirklich Hübsch dort, laute Brücke, hoher Wellengang, recht Steiles Ufer mit Begrenzungssteinen und eben Menschen die rumsitzen und dabei grundlos Fische töten....:bang da muss man nicht noch einmal hin. Jetzt zum Herbst hin kann man wieder sehr gut an der Walldorfer Kiesgrube fahren und notfalls auch mal ins Wasser so lange es noch warm ist. Ansonsten gibt es neben der Startbahn West eine Kiesgrube bei der ich am Wochenende immer fahre, ist absolut menschenlos und ein Steg ist vorhanden. Vielleicht finden sich einige Racer und man kann einmal zusammen fahren :confused:

MiSt
1.October.2013, 19:59
Wir (kleine Clique von Ovalrennen-Fahrern) haben in Steinheim zuletzt einen Platzverweis nach dem anderen kassiert - bisher kostenlos :(.

Maintal-Schwimmbad? Zumindest früher stand an dem einen Teich vom angrenzenden Weg unübersehbar das "Naturschutzgebietschild" (ultimatives NoGo), am anderen See direkt an der Autobahn steht das "gepachtet vom Angelverein"-Schild (wäre ggf. mal eine Anfrage wert, aber wahrscheinlich gibt es dort auch ein Naturschutzgebiet-Schild). Kann mir nur mit viel Mühe vorstellen, dass das eine tragfähige Alternative ist?

Kiesgrube an der Startbahn? Noch in Betrieb? Dann hat der Betreiber Hausrecht und man läuft besonders viel Gefahr, richtigen Ärger zu kriegen. Ansonsten: Wie groß? Wo genau? Einigermaßen mit dem Auto erreichbar - oder große Schlepperei? Wann genau?

Alles schön und gut, alle paar Monate meldet sich hier jemand und behauptet, man könne da oder dort fahren ... Wasser gibt es letztlich überall, aber die eigentliche Frage ist: Wird das Fahren toleriert oder ist es gar explizit erlaubt?

Maxlost
1.October.2013, 20:20
Also an der Startbahn ist es mit Sicherheit nicht erlaubt, allerdings ist dort am Wochenende niemand und man hat kann es gut erreichen, aber richtig - keine offizielle Erlaubnis.
An der Walldorfer Kiesgrube habe ich zumindest mit dem Kioskbesitzer am See gesprochen und er hatte außerhalb der Badesaison keinerlei Bedenken. Bleibt noch der das Schiersteiner Hafenbecken, hier ist es offiziell mit Elektrobooten erlaubt, zumindest laut Aussage der dortigen Wasserschutzpolizei. Ach ja und es gibt noch einen kleinen See hinter Schmitten, für Elektroboote erlaubt, dies laut Aussage eines dort ansässigen Anglers.
So mehr fällt mir auch nicht zu dem Thema ein....hat noch jemand Alternativen oder stehen eure Boote nur in den Vitrinen ?

Speedboats99
1.October.2013, 20:33
Schiersteiner Hafenbecken ist aufgrund von Treibgut absolut nicht zu empfehlen. War schon mehrfach dort und hab immer was mitgenommen.

Maxlost
1.October.2013, 21:24
und wo fahrt ihr dann alle ?

catgangsta
1.October.2013, 21:24
Hallo Kollegen.

Nachdem ich nunmehr 1Jahr pausiert habe , aufgrund Schnauze voll von See Sucherei und tobenden Anglern , kann ich nach mehrjähriger Erfahrung sagen :

Hegbachsee GG absolut verboten
Mönchhofsee KB absolut verboten
Staustufe Eddersheim angeblich Naturschutz
Rebstockpark sowie Höchster Stadtpark verboten
Kiesgrube am Airport absolut verboten
Mörfelden auf dem Walldorfer See ist ein Schönbootverein und die wollen keine Speedboote dort fahren sehn

Bei den ersten beiden kommt inzwischen das O-Amt.
Einzig was bleibt ist der Main wenn er mal ruhig ist . Ansonsten bin auch ich hier langsam ratlos und schliesse mich Michael ( Mist ) an .
Wo darf man noch offiziell fahren ??

LG nach langer Abstinenz
Martin

Rainerh2o
1.October.2013, 22:12
Das hört sich alles nicht sehr gut an
Und ich würde wahrscheinlich nur geduldet oder nicht erwischt:jaw:
Aber ich wollte am Donnerstag um 12:00 Uhr mit dem Roxter auf dem See ein Paar Runden drehend.
Ich werde nach allerlei Schilder Ausschau halten*pleased*


Aber ich glaube wenn 20 Hydros Auf diesem See fahren sind die Naturschützer nicht weit


Ich schätze Um einen Verein zu gründen fehlen uns Leute

Ich mach das Hobby schon 30 Jahre aber ein Verein gibt glaub ich nicht?

Mit freundlichen Grüßen Rainerh2o

hydroplane44
1.October.2013, 22:50
Liebe Gemeinde,
nach nun 20 Jahren als Vorsitzender unseres kleinen Vereins (50 Mitglieder - davon 1mal im Jahr 20 Aktive)
möchte ich nicht in das Wehklagen einstimmen.
Der weit verbreitete Individualismus - nicht nur unter Modellbauern - ist sicher ein Problem, von Anglern und /selbsternannten Naturschützern ganz zu schweigen.

Die erste Frage ist:

will ich Modellboot fahren?

Ja?

2. Was ist mir das wert an Zeit und Geld?

So hast Du beide Fragen positiv beantwortet, dann gehts an die Arbeit:

Gewässer suchen, Gleichgesinnte finden Community gründen.
(früher nannte man das Verein!)
Auf die Pauke hauen - Öffentlichkeitsarbeit betreiben

Spass haben

so das wars, auf gehts!

als gute Vorbilder dienen Paderborn und Heilbronn schaut Euch mal die HPs an!

Viel Erfolg und viele Grüße Schorsch
www.modellsportclub-seeadler.de

@Martin - Du packst das!

*pleased*

Rainerh2o
2.October.2013, 00:11
Ich sehe eine Rundnase *pleased*
Mein Brüderchen und ich bauen seit zwei Jahren an zwei Rundnasen
In marangoni:rolleyes:
Wenn sie fertig sind, dürfen wir dann mal vorbeikommen?
Aber immer das selbe Problem mit der Kohle
Der LMT 2250 will auch genug Strom haben
Und das kostet richtig viel

Gruß Rainer

Rainerh2o
2.October.2013, 00:21
Ich meinte es auch so am Donnerstag um 12:00 Uhr am See

LG Rainer

MiSt
2.October.2013, 08:42
Ich meinte es auch so am Donnerstag um 12:00 Uhr am See

LG Rainer

Ich werde das Risiko, schon wieder Ärger zu bekommen, nicht eingehen, und drücke Dir und eventuellen Gästen die Daumen. Nach vielen Jahren ständiger Rechtfertigung und Theater, erst in Höchst, dann am Rebstock, zuletzt in Steinheim, habe ich die Nase voll:

http://www.nabu-maintal.de/wir-über-uns/vereinschronik/


Beginn der ornithologischen Betreuung des "Flughafenwaldes" in Dörnigheim;
Aus gegebenem Anlass erfolgreiche Wiederholung des Antrages an die Stadt Maintal auf Sicherstellung der Wasserfläche „Höllsee“ (Dörnigheim) für den Naturschutz


Mitarbeit in der städtischen Planungsgruppe zur Neugestaltung der "Grünen Mitte" in Maintal: der südliche Teil bleibt dem Naturschutz vorbehalten (Braubachaue und angrenzende Feuchtwiesen, Flughafenwald, Höllsee)


Es gibt eine weitere Seite von Öko-Talibans (zu faul zum nochmal Raussuchen, kriege ich auch nur nochmal Pickel), die in der sogenannten "grünen Mitte" Maintals (das ist genau dort, wo die drei Seen sind) sogar "normale" Sportplätze verhindern wollen ... :rolleyes:

Wie Schorsch schon schrieb, gibt es sehr wohl Vereine in Rhein-Main zum Thema, durchaus auch ausgestattet mit einem Tümpel zum Fahren. Allerdings ist auf diesen Gewässern das Fahren nur für Vereinsmitglieder erlaubt (so zumindest bei meinem Verein) und die Begrifflichkeit "Tümpel" ist bewußt gewählt, weil zumindest unser Gewässer für Bolzkatamarane völlig ungeeignet und auch zum Abstimmen von Ovalracern eigentlich zu klein ist.

catgangsta
2.October.2013, 09:43
Guten Morgen.

Ich schließe mich dem Michael an . Fahren kann man fast überall . Frage ist nur , zu welchem Preis und wie lange bis es Ärger gibt . Auch ist die Sache Vereinsgründung vom Tisch was der Fall Hegbachsee zeigt . Gegen 2 Campingplätze mit Festbewohnern , 1 Angelverein mit sturem Vorstand und einer Wochendwohnsiedlung hat man keine Chance . Auch wenn man noch so gut reden kann .
Das nächste ist die Größe des Sees . Wenn man , so wie wir damals , mit Cats fahren will die von 140 - 190km/h reichen , da reicht ein kleiner Tümpel nicht . Genauso zum Oval fahren wie Michael sagt. Es sieht hier in Rhein-Main düster aus mit Erlaubtem Fahren.

VG
Martin

Kartoffelbrei
2.October.2013, 12:27
Moinsen,

traurig aber wahr!!! Ist leider so. Solange mein Sohn mit seinem kleinen Mono fährt ist alles ok, sobald ich mit dem Rigger komme wird gemeckert. Shit happens!

hydroplane44
2.October.2013, 13:10
An einer Diskussion über Naturschutz, Angler und Sonstige möchte ich mich nicht beteiligen - meine Meinung dazu klar und deutlich:
die Betonköpfe werden mehr...
unser Tümpel wird gerade von den Anglern mit riesen Steinen gesichert - das ist eine klasse Verwendung - auch für Beton
:laugh::laugh::laugh:

Ich habe bewußt nicht von Verein gesprochen Martin, sondern von Interessengemeinschaft!

Mein Vorschlag ist gründe eine IG Teichlüfter Rhein-Main!

Voraussetzungen dazu habe ich in meinem letzten Beitrag geschrieben.

Viele Grüße Schorsch

Rainerh2o
2.October.2013, 13:52
Ich meinte es auch so am Donnerstag um 12:00 Uhr am See

LG Rainer

Wegen verschiedener nachfragen 15:00 Uhr verschoben*pleased*

Im Rhein-Main-Gebiet ist es echt schwer es geht nur mit Kompromissen und Toleranz !
Ich bin ab und zu in Gießen die haben ein Steak und ein Rettungsboot das ist schon toll. Und die Leute sind auch schwer in Ordnung aber 45 Minuten Fahrzeit bis man da ist
Gruś Rainer

Mortyr
2.October.2013, 23:24
Hi ,
Na das was man hier so liest stimmt einen ja nicht zur freude :-(
Ich bin der einzige in unserer gemeinde der hier am Marbachstausee fährt , beschwert hat sich wirklich noch niemand und Gespräche und fragen waren immer überaus positiv und löchernd :laugh:

hier bei uns sind Rennbootfahrer gerne gesehen und der See ist riesig sodass man auch saw darauf veranstalten könnte .:D

hoffe es bessert sich bei euch allen !!!
Gruß Basti

@Martin : halt die Ohren steif digger , treffen uns ma wieder :prost:

Iser-Modell
6.October.2013, 18:45
Jungs, was geht denn bei euch wieder ab:confused:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=53265
Überall der gleiche Stress :bang

chopper
21.October.2013, 14:05
Hy Leute,
wundere mich immer bei euren Geschwindigkeitsangaben wie ihr die messt?
... ... ich hab nur ein kleines boot, (mono 65cm., Leo 2350, 2 weitere in Arbeit) und die Kinzig bei Gelnhausen ist zu klein :lol:
aber nach zwei besuchen in Steinheim, war nicht so toll, hab ich mal was neues versucht:
Kennt ihr die Kinzigtalsperre??,
https://maps.google.de/maps?q=kinzigtalsperre&ie=UTF-8&ei=EiFlUti1OMWHtQbYyoDQCw&sqi=2&ved=0CAgQ_AUoAg
Habe mal Kontakt mit den zuständigen Behörden aufgenommen um das fahren dort offiziell :jaw: genehmigt zu bekommen , es klingt recht vielversprechend, der Verantwortliche bräuchte Videomaterial zum verstehen um was es geht...
habt ihr was ? Wenn man sich als Interresengemeinschaft oder gar als "e. V. - Speedboot" zusammentun könnte hätten wir mehr Chanchen. Sicher auch da wo schon Angler Tiertschützer, Umweltschützer etc., immer rummaulen. (die haben sich das auch beantragt / genehmigen lassen !!:bang schon meinen sie, Sie hätten alles gepachtet.
Gruß Chopper

hydroplane44
21.October.2013, 18:56
Hi Chopper
Tatsächlich gibt's einen Verein
Du kannst gerne zu uns kommen, ich überlege schon lange, was zu unternehmen bzgl. Des Stausees - bin auch schon gefahren - ist eine sch... Schlepperei am Stausee
WWW.modellsportcub-seeadler.de (http://www.modellsportcub-seeadler.de)
Viele Grüße Schorsch
1. Vorsitzender

P.S. Videos hab ich - nach Absprache

chopper
10.January.2014, 15:44
Hy Leute,
aaaalso hab mal Antwort vom Amt für Wirtschaft und Arbeit, Kultur, Sport und Tourismus, MainKinzig Kreis, zu offizieller Anfrage für Elektro - Modellboote erhalten,
:
Stausee Ahl - fahren abgelehnt Zitat, "dass der Angelsportverein XXX für hohe Pachtgebühren Angelrechte erworben hat und diesbezüglich ein geregelter Angelbetrieb mit Elektromodellbooten nicht in Einklang zu bringen sei."

Kinzigsee: abgelehnt, <Angler, <Surfer > Naturschutz,<nur 30 Wasserfahrzeuge gleichzeitig auf dem See erlaubt, laberlabelaber...:bang

Vielleicht besorg ich mir nen Angelschein, mach nen Blinker & Haken an die Antenne und deklariere es als "motorsierte Angel", sollte doch soherum auch mal gehen??:cool:

nix gegen Angler Surfer etc. Toleranz ist anders.
Im Urlaub in einem CENERPARK geht es doch auch, nach vorheriger Anfrage natürlich::.. kein Problem, bitte Rücksichtnehmen! Siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=vzc_TaBxd04
sorry Arpro -Boot war noch "out of the Box" intzwischen ist ein Leo u. 2X3S, drin.
Ist aber bei den Rc Cars fast genauso, wenn er langsam crawlt ist er ja soooo süß,(...kiddie gugg mal, de Mann spiel miit´n Autochen..:laugh:.) ab 40 Kmh wird mit der Polizei gedroht...:jaw:... klar wenn 10 Kg SUMMIT den Stadpark umwühlen..:)

werde es auch mal in "Freizeitpark Vulkan " in Nieder-Moos versuchen, weil Teich u. Rc Bahn lvorhanden....See ca 350 X 150 m.
http://www.freizeitpark-vulkan.de/
Erstmal melde ich mich beim Schorsch /Seeadler, der Teich dort ist reicht mir erstmal sicher.
Gruß Chopper

hydroplane44
10.January.2014, 16:13
wenn es nicht immer wieder Lichtblicke gäbe,
würde ich das Fahren inzwischen sein lassen.
Wichtig ist, sich gegenseitig zu unterstützen und Menschen, die in irgendwelchen Ämtern sitzen und aus Angst vor was auch immer uns das Fahren verbieten wollen,
darauf hin zu weisen, dass wir genau so Rechte haben unsere Gewässer zu nutzen.

- Angelseen werden inzwischen ausgeschrieben, postet entsprechende Angebote
- postet Erfolge bei der Bürokratenmafia
- postet Treffen etc. auf zugelassenen Gewässern

PS der Park in Niedermoos gehört der Firma robbe :-)
fahren war ich nur mal auf dem zugehörigen See!

Viele Grüße
und notfalls fahre ich mein Uboot
Schorsch

abiserl was geht immer - auch am 8.1.14 :doh:

Käptn Nuss
18.February.2014, 22:08
...und was habt ihr gegen den Main ????

Bundesschiffahrtsstrasse, da kann keiner was sagen, auch nicht am Sachsenhäuser ufer, zwischen Holbein und eisernem Steg...

WIR GEBEN NICHT AUF.....

der *pleased*Käptn...

Roger
29.March.2014, 09:47
12.00 Uhr Steinheim wollen mal kurz Testen!


Roger

Djuro
8.June.2014, 23:42
hi

um das mal wieder zu aktualisieren .....

- wird auf dem steinheimer altarm noch e-rennboot gefahren und wer traut sich dieses ??
- gibts feste meetings der verbliebenen ??
- wer macht an der lokalität schwierigkeiten ??
- infos bitte per pn

komme aus der gegend und fange nach langer abstinenz grad wieder mit dem bootfahren an
soweit mir bekannt ist, ist der steinheimer bogen das das offizielle modellbootsrevier des mbc-hanau-ronneburg, in absprache mit der fischerrei zunft steinheim und sonstigen städtischen entscheidungsträgern !!

werde mich auf mbc-hu-ro ebene nochmal aktuell kundig machen

last mal hören was dort so abgeht

thx

Roger
13.August.2017, 14:24
Habe was auf meinem Rechner gefunden




https://www.youtube.com/edit?o=U&amp;video_id=9z1-OichY5g



Roger

carphunter
14.August.2017, 07:43
Hallo,

Habe hier auch noch was mit Steinheim (alt wie neu): https://www.youtube.com/channel/UCkalFQUiJ6iMmse56pvZU8w

Gruß
Klaus