PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anschaffung boot



Vinci 111
22.April.2009, 06:25
hey leute mein vater und ich wollen uns nen speedboot holen und dass soll so 80-100 km/h fahren. unser limit is 1000 euro. wir wollte uns erst ne hpr 06 holen aber die kostet ja viel.ich freu mich auf eine antwort.
:thx:


mfg vinci

Larger
22.April.2009, 06:36
Gegenfrage, was habt Ihr bisher für einen Hintergrund im MOdellbau/Sport?

Gruß Heiko

Thorsten Köhler
22.April.2009, 09:26
Soll das der Preis für Ready to Run sein?
Dann guck bei bei H&M (http://www.hydromarine.de/hm_21242.htm)
Da gibt´s ´ne Drifter S oder ´ne Agitator für knapp 1200€
Oder bei BK (http://www.bk-electronics.com/catalog/index.php?cPath=202_204) was ähnliches für 1300€.

Wenn ihr was selber baut, klappt das mit dem Limit schon eher.
Guckt doch einfach hier mal rein: Intermodellbau (http://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/index.php)

Mathias.Mehr
22.April.2009, 12:41
1000€ wenn ihr alles neu braucht + 1m Klasse + dreistellig km/h wird es € mäßig knapp...

wenn ihr unbedingt nen cat wollt: Drifter S, Agiator (beide H&M) gehen beide einmotorig mit Vortex Motor hier z.B. aus Shop, dazu 6S Lipo und ihr kommt so in etwa mit allem hin :)

wo wollt ihr denn fahren? See oder Kanal? sprich eher Glattwasser oder eher raues Wasser.

Vinci 111
22.April.2009, 12:58
bei uns in der nähe gibt es beides(kanal und see)was würdet ihr den sagen wir sind noch nich so richtige profis aber wir hatten schonmal eine robbe portofino und haben ein bisschen erfahrung.freue mich über eine antwort.

mfg Vinci

Thorsten Köhler
22.April.2009, 14:00
Am Kanal würde ich wegen der Strömung nur was fahren was sich nach einem Überschlag zuverlässig wieder auf die richtige Seite dreht.
Sprich:
Mono mit Flutkanal.

Larger
22.April.2009, 20:09
Ne Portofino. Aha. Meint Ihr nicht daß man da besser ne Nummer kleiner Anfängt mit Rennboot?
So nach dem Mott ich hab nen großen Schein und will ein schnelles Boot habens schon einige versucht und rausgekommen ist nix dabei.
Bischen Hintergrundwissen gehört da schon dazu.

Heiko

andi 66
22.April.2009, 20:24
Hallo Vinci

Wo ist denn in der Nähe von Dortmund?
Ich komme aus Witten.Vielleicht können wir uns mal treffen
und über euer Vorhaben plaudern.Ist vielleicht nicht schlecht wenn man sowas was ihr vorhabt mal in natura sieht

Andreas

ghostrider
22.April.2009, 21:26
wieder so ein 100+ held...
bin ich ja mal gespannt wie lange das teil hält wenn s überhaupt aufs wasser kommt.
wieso können die leute nicht langsam anfangen :bang

roundnose
22.April.2009, 21:32
wieder so ein 100+ held...
bin ich ja mal gespannt wie lange das teil hält wenn s überhaupt aufs wasser kommt.
wieso können die leute nicht langsam anfangen :bang

Da hast du dich mal echt angestrengt, einen konstruktiven Beitrag zu leisten!
LG Werner

ghostrider
22.April.2009, 21:43
Da hast du dich mal echt angestrengt, einen konstruktiven Beitrag zu leisten!
LG Werner

danke, da gebe ich das kompliment doch sofort zurück ...
nur ich werde jemanden der anscheinend überhaupt keine ahnung hat kein 100+ setup nebst dazugehörigem boot empfehlen ...

roundnose
22.April.2009, 22:05
danke, da gebe ich das kompliment doch sofort zurück ...
nur ich werde jemanden der anscheinend überhaupt keine ahnung hat kein 100+ setup nebst dazugehörigem boot empfehlen ...

Sollst du doch auch gar nicht!
Er will ja auch 80-100 fahren, und nicht 100+ , da sind Welten dazwischen, wie du weißt.

Du hast ja überhaupt keine Empfehlung ausgesprochen, sondern hast einen Forumsneuling als "Held" bezeichnet und möglicherweise für überhaupt zu blöd, ein Boot auf's Wasser zu kriegen.

Der arme Kerl fühlt sich hier gleich richtig wohl!

LG Werner

The_Freak
22.April.2009, 23:43
Dann geb ich mal einen konstruktiven Beitrag ab :klop:.
Ich würde euch eher empfehlen mit einem Mono S7/Mono 1 oder Mono S14 /Mono 2 anzufangen !
Der vorteil ist liegt darin das man bei diesen booten viel lernen kann mit moderatem aufwand .
Zur erklärung :
Mono S7 : Kleinerer Mono Rumpf mit 600 Bürsten Motor und 7 SubC Zellen , kann dann Bei "Speed sucht "auf ein Mono 1 Set Up(7 Zellen SUbC oder 2-3 LiPo /3S2PLiFe und Brushless motor ) umgerüstet werden (bei richtigem rumpf ) und so eine geschwindigkeit bis ca. 65 km/h erreicht werden (was für denn einstieg wirklich schnell ist )

Mono S14 : Mittlerer Mono Rumpf mit 700 Bürstenmotor und 14 SubC Zellen (ca.60 Km/h schnell ) und kann bei " Speed sucht" auf Mono 2(12 SubC zellen oder 4S LiPo/ 5S2P LiFe und Brushless motor ) umgerüstet werden (speed ca. so um die 75-80 km/h )
Bitte nich motzen sondern koregieren wenn was Falsch is :D !

Was ist denn an Lader und Fernsteuerung da ?
So viel von mir :klop:!

ghostrider
23.April.2009, 08:07
Sollst du doch auch gar nicht!
Er will ja auch 80-100 fahren, und nicht 100+ , da sind Welten dazwischen, wie du weißt.

Du hast ja überhaupt keine Empfehlung ausgesprochen, sondern hast einen Forumsneuling als "Held" bezeichnet und möglicherweise für überhaupt zu blöd, ein Boot auf's Wasser zu kriegen.

Der arme Kerl fühlt sich hier gleich richtig wohl!

LG Werner

hallo Werner,

ich möchte das nicht ausweiten. Aber ich denke das ich hier vieleicht falsch verstanden und rübergekommen bin.
Ich bin der Meinung dass wenn man in diesen Sektor einsteigt vieleicht langsammer einsteigen sollte vieleicht mit Geschwindigkeiten so um die 60 - 70, was ja eigentlich auch relativ schnell ist - nur jeder schreit nach Booten die sofort mindestens 100 fahren sollen ( den 80 glaube ich dann weniger... ).
Wenn ich also einen konstruktiven Tip abgeben soll ....
Bitte hier ist er : ein Kat aus der 1 m Klasse ( mit Monos kenne ich mich nicht aus ) - gibt es ja genug, und dieses erstmal mit Bürste motorisieren ( aus Kostengründen ) und dann später dieses Boot auf BL umrüsten. Aus Kostengründen würde ich auch ein einmotoriges setup wählen.....
Zufrieden ?

TheHavoc
23.April.2009, 08:59
Halb OT: Jetzt geb ich aber auch mal meinen Senf dazu: es gibt Neulinge, die fangen mit nem "Plastikbomber" an, melden sich hier im Forum an und frage nach, wie sie das Ding schneller machen können. Denen wird geraten, das Ding sofort ins Regal zu stellen oder wegzuschmeissen weil man damit nich "richtig" schnell wird. Der nächste Neuling kommt und hat ein dickes Portemonnaie, der will von Anfang an schnell sein und dem wird geraten "klein" anzufangen. Ich muss mich manchmal echt über die Kultur in Foren wundern, eigentlich zieht sich sowas durchweg durch ALLE Foren die ich kenne, leider leider, mal mehr, mal bissl weniger. Das Forum hier hab ich bis dato immer zu den Foren gezählt, wo sowas verschwindend gering auftritt/trat, aber der Trend scheint anders zu sein, was ich sehr Schade finde.
In eigener Sache: sowas spricht sich rum und macht nicht gerade Werbung für ein Forum oder für unseren Sport/Hobby. Ich will niemanden hier in irgendeiner Weise angreifen, nur mal evtl. dazu anregen (JETZ BITTE NICH WIEDER IN DEN FALSCHEN HALS KRIEGEN), vorm posten evtl. auch mal das Hirn einzuschalten bzw. sich in den Anderen ein bissl reinzuversetzen. Mir persönlich wurde bis jetze sehr gut geholfen, das mal vorweg.
@ die Neulinge: sowas gilt für Euch insofern auch, als daß ihr Eure Angaben schon manchmal etwas präzisieren müsst, wenn Ihr wollt, daß Euch geholfen wird, und gerade dann, wenn erfahrene Forenmember Euch dazu auffordern (z.B. welcher Rumpf, welcher Motor etc. etc.).
So, musste ich mal loswerden. :prost:

peter freiberger
23.April.2009, 13:51
Hallo,

kurz und knapp mein Rat: Mono 2.
Mit Lipos oder Fepos und BL. Das bleibt von Preis noch moderat, man kann viel lernen und hat viel Spaß. Tempo 70 - 80 ist für Anfänger hart an der Grenze, aber mit etwas Vernunft noch beherrschbar.

Gruß Peter

Vinci 111
23.April.2009, 14:10
danke leute für die hilfe ich guck mal mit meinem vater nach booten.ne mono 2 oder so holen wir uns oder n drifter s
DANKE LEUTE:thx::thx::thx::thx::thx:



mfg vinci

ricman
23.April.2009, 14:21
Hallo,

aber davor noch bitte das lesen:

Tips für Raceboats-Beginner (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/../cms/index.php/artikel/2-artikelkategorie/9--ein-kompendium-)


MfG,
Richard

catgangsta
23.April.2009, 15:37
Servus.

Du hast ne P.N. :D

Gruß
Martin

BAD-BOB
23.April.2009, 16:10
Hi,

schaue mal bei zu verkaufen da gab es vor kurzem noch eine HPR115 und eine Cool Runnings gibt es da glaube ich auch noch :)

Bad-Bob

DR Big
23.April.2009, 16:27
meld dich doch mal bei den sauerländer da kannst du dir mal was anschauen und dich dann für etwas entscheiden,denn die haben so einiges zu bieten und können gerne fragen beantworten und das machen wir sogar gerne denn hinterher ist es immer ärgerlich wenn die entscheidung doch falsch war

CrunchiX
26.April.2009, 02:31
Hallo Vinci,

ich stehe gerade auch vor dem Dillema neu anzufangen. Hatte vor etwas mehr als 10 Jahren mit Modellbau aufgehört nachdem ich meinen 7,5 cm³ Rigger zerlegt hatte.
Es hat mich wieder gepackt, diesmal aber keinen Verbrenner mehr, es gibt leider so wenig Seen wo man die fahren darf :(

Nachdem ich viele Foren durchforstet und mir die Modelle so angeschaut habe stand ich vor der Wahl:
- MrCrabs Rigger für Hydro III: mit einem miserablen Setup schon gut für 100+
Anschaffungskosten alles incl. ca. 1300,- €
- irgend einen GFK Kat (kommt für mich nicht in Frage weil mir die Kats nicht gefallen)
Die kleinen für HS7 oder HSA sind schon alles incl. für knapp über 1000,- € zu haben.
- Ein Rigger in Eigenbau (Aus Balsa + GFK ca. 1000,- €)
- Ein Rigger fertigrumpf für HSA alles incl. ca. 1000,- €
Rigger sind aus eigener Erfahrung von früher sehr schnell, aber auch recht anfällig(langsam) bei falscher Abstimmung (Man braucht viel Erfahrung für die Dingens, damit die schnell sind)
- Jota von Team Lindenau, habe letzte Woche bestellt
Alles incl. (Fernsteuerung, Akku, Motor, Regler, Ladegerät, Rumpf, Ruderanlage, Wellenanlage, Servo, Schraube(n), Klebstoff, Farbe) komme ich auf einen Startpreis von 920,- €
Bin mir nicht sicher ob das Ding mit meinem Setup die 100 kmh kratzen wird, ist für den Anfang auch egal, werde das erste halbe Jahr sowieso genug zu tun haben mich mit den LiPo´s, Motoren und Fahreigenschaften vertraut zu machen.

Schau dir einfach mal die Rümpfe von den Diversen anbieter an. Wenn dir einer gefällt (auch vom Geldbeutel) dann suche nach Bauberichten, findest fast für alle Rümpfe die ich so gesehen habe auch Bauberichte.
Schau hier im Shop
Dr Psycho
Hydro & Marine
Team Lindenau
Diverse Chinesenrümpfe (Da habe ich mich distanziert weil ich die Qualität nicht kenne und auch nicht viel über die gefunden habe)
Sei dir Bewusst was du für den Start brauchst. At least:
- Rumpf
- Ruderanlage
- Wellenanlage
- Servo
- Fahrtenregler
- Motor
- Fernsteuerung
- Akku
- Ladegerät
- Zeit, Zeit und auch ein wenig Geduld

Hoffe ich habe dir weiterhelfen können.

Gruß
CrunchiX

Vinci 111
27.April.2009, 15:19
Mein vater und ich haben uns von proboat die black jack 26 mit brushless motor fährt zwa nur Ca.50 km/H aber egal ich danke euch allen für die hilfe.:thx::thx::thx:



wegen euch bin ich auch schlauer über die ganzen boote und so geworden:laugh::laugh:


mfg Vinci

Vinci 111
3.May.2009, 14:16
ich und mein vater haben ja jetz den black jack 26 und ich wollte fragen , wir haben jetz ja ne 27 MHz fernbedinung und sind nich so zufrieden is ne 2,4GHz fern bedinung besser oder is das unsinn zu kaufen??mfg vinci

The_Freak
3.May.2009, 14:46
Wenn es keine Billig schrott 2,4 Ghz anlage ist dann ist es auf jeden fall besser als 27Mhz. Wobei eigentlich alles besser ist als 27 Mhz da die frequenz auch für spielzeuge etc. genutzt wird und so störungen schnell auftreten ! Also 40 Mhz Fm oder 2,4 Ghz ,aber eine gute und keine billig schrott vom blauen Claus .

Mathias.Mehr
3.May.2009, 16:21
würde dir auch zu 2,4 Ghz raten... habe mich heuer ebenfalls mit Funkproblemen geärgert und schaue gerade auch etwas: z.B. Spektrum dx2.0 ist glaube ich ein recht guter und preiswerter Einstieg in die 2,4 Ghz Klasse.

P.S:
Ist das dieses Boot?

http://www.proboatmodels.com/Products/Default.aspx?ProdID=PRB3300

http://www.proboatmodels.com/ProdInfo/Files/PRB3300-Hi.wmv

Vinci 111
3.May.2009, 16:30
Danke für die Antwort.
Trotzdem nochmal die Frage: Mit der 27MHz Steuerung zuckt das Boot öfter beim losfahren. Dir Reichweite ist auch nicht sehr gut (150m) Der Verkäufer meinte auf Wasser ist eine 27 MHz besser als 2,4 GHz, da durch das Wasser durch Reflexionen die 2,4 GHz schlechter übertragen werden als bei 27 MHz (Antenne länger bei 27 MHz)
Bei meinem Traxxas VXL ist ebenso serienmäßig eine 27 MHz dabei gewesen, hier hat der Verkäufer uns eine 2,4 GHz empfohlen! Sie ist auch deutlich besser .

Stimmt das wohl????

mfg vinci

Mathias.Mehr
3.May.2009, 16:44
naja suche hier mal selber nach "Spektrum" und lese dich ein.

empfehle dir jetzt aber eher die DX6i als die Dx2 (ist nur 20€ teurer).

Wenn es zuckt verlege mal die Antenne von allem elektrischen weit weg und ggf. nach außen.
-> Dennoch verheiz die 27mhz Anlage lieber mit einem Car und wechsel auf 40 Mhz oder gleich 2,4 Ghz...