PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik-Probleme auf ganzer Ebene



Michael1994
19.April.2009, 12:53
so, ich wollte einfach mal wieder spaß haben mit etwas altvertrautem. also habe ich meine Colt fit gemacht mit altem Setup, nur anderem Regler (65A Helen Regler), da der "alte"(4 Fahrten) ne Macke hat.

ok, ans Wasser gefahren, fertig gemacht, gas geben, läuft. ins wasser gesetzt, gas gegeben-> nichts.

ich habe alles versucht, das einizige was ich auch in der Drifter verbaut hatte, war die Funke und die Akkus.
alles überprüft, kanäle getauscht->nichts.

daheim stellte sich heraus,dass der Motor kaputt ist, der pinnacle brilliant. oder zumindest ein teil davon. der motor lief nur, wenn man ihn anstupste, deshalb gehe ich von einem teil innerhalbs des motors aus, oder der kohlen... nachher zerlege ich ihn mal.

kann bei einem solchem motordefekt auch der regler etwas abbekommen ? der neue regler geht auf jeden fall, lässt nur leider keine 6 Zellen fahren, deshalb kann ich das nicht in der drifter probieren. der Modellbauregler ist auf dem Weg zum Hersteller, mal schauen, was dabei herauskommt.

also bleibt in der drifter nur der regler und der Motor übrig, der ne macke haben kann, der regler ist wie gesagt unterwegs, aber kann der motor auch so einen schaden haben ? das er unter last einfach aufhört zu drehen ? beim pinnacle habe ich es auch nicht gegelaubt, dass er es ist, ich habe den fehler zuerst beim regler und der funke gesucht...

eure meinung möchte ich gerne hören, Michael

Michael1994
19.April.2009, 13:58
ok, motor iist doch nicht defekt, eine kohle hatte sich im kohleschacht verhakt und wurde nicht mehr nach vorne gedrückt.

Ralf S.
19.April.2009, 20:14
Hallo Michael
das kommt bei den Car Motoren öfter for!!!
Für das nächste mal mußt du nur mal an den Kabeln ziehen und dann
sollte es wieder gehen.
Ich habe bei meinen Motoren nach jedem Fahren die Kohlenschächte gereinigt.