PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yeti Advance/Spin 200 und der Nullpunkt



Jörn-Oliver
18.April.2009, 13:36
Moin auch, hab heute den neu erworbenen Yeti Advance 200 in die Rundnase gepackt.

vorweg, ich hab keine Progkarte da, und daher in die Richtung noch nichts eingestellt.

alles mal zusammengesteckt, um zu schauen, ob der Regler in Ordnung ist..

Sender ist ein Futaba 3PM Pistolensender..

erstmal passierte nichts..

dann ein bisserl mit dem Gas gespielt... hupps , ganz kurzes Anlaufen.... also da rührt sich schonmal was.

Dann alles nochmal neu angesteckt, Gasknüppel voll in Richtung Bremse, da schaltet das Teil auch frei, aber ich muß den Hebel natürlich voll auf Bremse halten sonst rennt der Motor .

An der Funke nun Trimmung voll ins Minus, zusätzlich EPA (servomittenstellung) ebendfalls ins Minus, aber trotzdem muß ich den Hebel in Bremsstellung halten.

Der Nullpunkt will absolut nicht neutral stehen.

Oder mach ich irgeneinen Fehler, bzw kann man den Regler über die Funke den Nullpunkt anlernen ?

mfg,Jörn

milzinger
18.April.2009, 14:18
Hallo Jörn, der 200 Advance ist ein Flug Regler, ich hab selbst einen und ein einlernen der Wege, auch mit Progcard, ist nicht möglich. Das ist bei Futaba so eine Sache, mit der XS-6 von Graupner kein Problem, hier lassen sich die Wege so weit verschieben das der Regler frei gibt, aber bei einer Futaba eben nicht so einfach. Hatte das selbe Prop. mit einer 3PK(S) nur hier kann man über nen frei programmierbaren Mischer den Weg zusätzlich noch verlängern, dann gehts. Schließ einfach statt dem Regler mal ein Servo an und versuch alle Kniffe der Funke zu nutzen um den Nullpunkt so weit wie möglich Richtung Rückwärts zu stellen, am Servo hast du dann ja sofort "VISUELLE" Bestätigung

Jörn-Oliver
18.April.2009, 15:23
das Einmischen hat es gebracht,die Funke hat zum Glück auch einen frei programmierbaren Mischer. Nullpunkt passt jetzt einigermaßen, noch ein wenig Feintuning, werd ich aber in Ruhe machen, will mir da nichts im Stand hochjagen, grad weil da ein Pletti Mehrpoler dranhängt...

jetzt muß ich noch das Anlaufverhalten usw. einstellen, das wird aber wohl nur mit der Progkarte gehen..

mfg,Jörn