PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor springt verzögert an ..



Getz
17.April.2009, 18:49
Hallo Gemeinde, habe folgendes problem: Wenn ich anfahre im Wasser Heult der Motor immer erst schnell auf und leuft dann langsam ! AUch wenn ich Ihn einmal ohne alles kurz anfahre , muß ich immer erst zimelich weit die Funke Gas durchdrücken bevor der Motor anspricht , hat das was mit der Timing funktion im Regler zu tun ?

vari
17.April.2009, 19:03
OK, dann stell ich heute mal die Standardfragen:
Welcher Motor, welcher Regler, Schraube, Modell, welche Einstellungen am Regler vorgenommen, selbes Problem mit anderem Regler an gleichem Motor, selbes Problem an anderem Motor am gleichen Regler, Stecker alle intakt, kein Kabelbruch, Empfängerakku (wenn ja, intakt und wieviel Zellen?), Antriebsakku intakt oder möglicher Zusammenbruch beim Anfahren?

Sorry, der musste sein, es hilft aber bestimmt bei der Lösung, wenn du es beantwortest!

Gruß
Thomas

PS: die Farbe des Modells könnte es natürlich auch sein...

Getz
18.April.2009, 15:38
ALsoooo hier sind mal meine Motoreinstellungen , Motor: Feigao 540L8t regler Pulso 100a 4s5000-22c Lipo graupner36k prop Modell Evocat! Kabel überprüft, Motor überprüft !http://www.pic-upload.de/18.04.09/wlcyd.jpg

Jan-Nicolas
18.April.2009, 15:55
Du benutzt einen 40A-Regler für dieses Setup ? Nicht wirklich, oder ?

OK, hat jetzt nichts mit Deinem Anlaufproblem zu tun .... oder doch ? vielleicht weil der Regler schon beim Start in eine Art "Überstromschutzabschaltung" geht ?

So ein Setup (auch mit einem 36er Carbon) würde ich nicht mit einem Regler unter nachgewiesenen ! 100A versuchen.

JN

Michael1994
18.April.2009, 15:57
vielleicht muss er das noch einstellen, über dem bild steht:

Motor: Feigao 540L8t regler Pulso 100a 4s5000-22c Lipo graupner36k prop

Getz
18.April.2009, 16:06
:D natürlich kein 40 am regler die einstellung gilt für den Reglertüpen >=40 Boat -> Größer oder 40 Am ! Er hat 100 am der Regler !

Jan-Nicolas
18.April.2009, 17:28
Ah !

JN

Achim
18.April.2009, 18:19
das Timing steht auf 0°
Dieses vielleicht mal auf 15° stellen? Ist eigentlich ein Standartwert für 2 Poler.

Gruß
Achim

ricman
18.April.2009, 18:34
Hallo,

Dein Regler wird:

1) entweder auf Überlast gehen
2) Die Lipos gehen in die Knie (Abregeln des Fahrtreglers bzw. des Tiefentladeschutzes)
3) Beides zusammen
4) Deine Funke ist nicht richtig auf den Regler geproggt

Zum Timing habe ich eine andere Erfahrung, je geringer desto weniger Stromverbrauch. Lies halt nach was Deine Betriebsanleitung bei "Zweipolern" empfiehlt.

Ich würde die "Delay Time" auf 1-1,5s wählen. Das sollte den Anfahrtsstrom etwas senken.


MfG,
Richard

Rennschüsselfahrer
18.April.2009, 19:32
Hey

Hatte genau das gleiche Problem dem Pulso.
Der Regler ist fritte (am Arsch, kaputt, defekt, usw.).

Mach einen neuen oder anderen drann und es funzt wieder!!!

KaiM
18.April.2009, 20:27
Ob der Regler was taugt kann ich dir nicht sagen, aber ich würde ienfach mal den Delay auf 0 stellen und accelleration auf hard, dann sollte ien spürbarer Unterschied zu vernehmen sein, Timing würde ich mal auf 7,5° stellen.

mfg

Getz
18.April.2009, 21:05
Und wie sieht das mit der cut off per cell aus? soll ich da 3v nehmen oder kann ich 2, 7 <-standart wert lassen ):confused:

KaiM
18.April.2009, 21:08
Bei 3V pro Zelle ist der Akku leer, wenn das also der Grund für den schlechten Anlauf wäre, ist der Akku Schrott.

mfg