PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wassereinbruch durch den powertrimm!!!!!



Dropps
15.April.2009, 21:23
Hallo
Habe folgendes Problem ,das ich irgendwie nicht so ganz in den griff bekomme.
habe nen ct mit der hardware vom J.M. ich verwende dickes,wasserfestes Fett das ich regelmäßig (nach jeder fahrt eigentlich) in der wellenrohre drücke, bis es zu den lagern rauskommt.
und dennoch habe ich nach jeder fahrt cm hoch das wasser im boot. in der rechten und linken kufe, also kann ich die wk eher ausschließen. außerdem ist das wasser extrem dreckig und ein ölfilm ist drauf.
ich hab das gefühl, das das wasser regelrecht durch das wellenrohr und die lager ins boot gedrückt wird. eintritt ist in meinen augen zwischen lagerflansch und dem axial-teflon-ring. der teflonring hat ca 0,5 mm abstand.
hatte auch schon schrumpfschlauch über die letzten paar cm des wellenrohres gemacht, aber der geht bei den geschwindigkeiten ab. slebst wenn ich den mit sec kleber fixiere.
hat einer ne idee was ich da machen kann???

mfg der jens

Bigboy
15.April.2009, 21:47
Hi Jens,

bist Du sicher das es nicht doch die Wasserkühlung ist?

Hast Du durch die Wasserkühlung schon mal mit einer Spritze unter Druck Wasser durchgedrückt um zu schauen ob die wirklich dicht ist?

Ich hatte das auch schon mal, dass sich beim aufschieben des Wasserkühlrings auf den Motor der Dichtring an einer Stelle sich ganz leicht verschoben hat und dadurch beim fahren richig schön das Wasser ins Boot lief.

Gruß
Stefan

Dropps
25.April.2009, 10:04
soderle. boot wieder dicht.
es war weder die felxwelle noch die wk......... es waren die beiden fehlenden schrauben von der powertrimmabstützung. die lagen dummerweise auf der tunnelinnenseite und ich habe es somit nicht gesehen, nur durch nen dummen zufall nachdem ich alles neu gemacht hatte......
mfg der jens

dirk_
25.April.2009, 10:45
hallo jens

hast du die powertrimm abstützung (die platte die am rumpf angeschraubt wird) nochmal irgendwie abgedichtet ?
die platte die am spiegel verschraubt wird
wo das powertrimm stevenrohr angeschaubt wird,
hat ja ne nut , da hab ich einen o-ring drinn,ich glaub 11X1.5 oder so.

gruss dirk

Dropps
4.May.2009, 16:48
servus dirk

ja habe ich.
sowohl die platte am heckspiegel, als auch die platte am heckbürzel.
bei mir zwar keine o-ringe, sondern sikaflex ganz dünn aufgetragen.
ich weiß jetz auch wo das wasser rein kam.
es war nicht die flex, oder der unterdruck im boot.
bei den verschraubungen der Bürzelabstützung hatte sich jeweils eine schraube gelöst....... und durch zwei 3mm löcher kommt doch schon einiges an wasser rein.
also: alle schrauben mit niedrig/mittelfest einkleben.

mfg der jens

dirk_
4.May.2009, 20:51
hallo jens
ja, ich nehme loctite 222
gruss dirk