PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte Beiträge unter "Verkaufe" löschen



SteffC
15.April.2009, 10:23
Hallo,

ich ärgere mich hier immer mehr über alte Verkaufsbeiträge, deren Inhalte schon lange verkauft sind. Meine jetzt noch nicht mal die, wo dann "verkauft, bitte löschen drin steht", sondern jene, wo man den Kollegen anschreibt und dann die Antwort bekommt: "ist doch alles schon lange weg..." SUPER. Aber löschen können diese Leute ihre alten Beiträge nicht :klop:

Mein Vorschlag: Alle Beiträge unter Suchen oder Verkaufen, die älter als 3 Wochen sind (3 Wochen keine neuen Beiträge), werden gelöscht.

Wäre das möglich / sinnvoll? Was meint der Admin dazu?

So würde das ganze übersichtlich und aktuell bleiben.

Danke und Gruß
Steffen

Hans
15.April.2009, 10:46
Hast schon Recht, Steffen.
Viele sind es eben gewohnt, die lästigen Aufgaben anderen zu überlassen. JN wird da auch eine Automatik einbauen.

Bis dahin: Wen das alte Zeug zu sehr nervt, der kann ganz unten links die Anzeige-Eigenschaften einstellen. ;)

Gruß Hans

Holger
15.April.2009, 10:58
Jo...
Das mit den alten Beiträgen stimmt schon.
Mich pers. stört es aber viel mehr wenn Anbieter über Monate hinweg ihre Angebote immer wieder hochholen.

Irgendwann sollte man einfach auch mal merken, das es im Moment einfach keinen Markt für das oder die angebotenen Teile gibt und es gut sein lassen. ;)

Vielleicht sollte man doch noch mal über ein Pushverbot oder eine zeitliche Beschränkung nachdenken.....
Denn Bilder, Preisänderungen oder sonstige Veränderungen kann man ja auch per. "edit" in den schon bestehenden Text einfügen.

SteffC
15.April.2009, 11:24
@ Hans:
Joo, danke. Die Funktion werde ich nutzen. Die Leichen bleiben aber, evt. sogar mitten unter tatsächlich noch zu kaufenden Sachen...

@ Holger:
1x wöchentlich sollte pushen erlaubt sein, gerade wegen der vielen Leichen bei den Verkaufsangeboten. So können alle sehen, dass die Klamotten noch keinen Käufer gefunden haben.

Das Pushen könnte meinetwegen untersagt werden, bei aut. Löschen der Verkaufsbeiträge (z.B. nach 4 Wochen, muss man halt seine Sachen anschließend wieder neu einstellen).

Gruß
Steffen

Hans
15.April.2009, 12:50
Ich bin Befürworter einer etwas altmodische Einstellung:

Erstelle nur solche Regeln, deren Überwachung und Einhaltung zu übernehmen Du willens und zeitlich in der Lage bist,
ansonsten schaffst Du eine Bürokratie, die sich selbst zum Endzweck wird.
(frei nach Karl Marx)

Die Theorie:
Jedes Angebot mit unzulässigen Artikeln, fehlendem Preis oder sonstigen Regelverstößen zieht den Arbeitsaufwand
einer PN an den Verfasser nach sich.

Die Realität:
Im Durchschnitt wird jedes solcher Angebote mit drei PN von anderen Mitgliedern an JN und/oder mich gemeldet, die wir ebenfalls
beantworten. Einschließlich der PN an den Verfasser sind's nun schon vier PN, die zu erstellen sind.

Diese "Hochrechnung" übertrage ich nun im Geiste auf jene Spezialisten, die im Stundentakt ihre Angebote pushen,
beim Push-Verbot dieses dadurch zu umgehen versuchen werden, dass sie die "Technischen Daten" und Bilder auf 75 Folgebeiträge
verteilen werden (wetten, dass?) oder felsenfest behaupten, auf ihrem Monitor wäre kein http://www.rc-raceboats-world.de/forum/images/styles/raceboat/buttons/edit.gifButton vorhanden.

Wir benötigten dann einen Zweit-Server für die PN....... könnten allerdings ausreichend Folgearbeitsplätze für die
Opel-Belegschaft anbieten - theoretisch.
Denn dass JN über die Finanzierung mit Merkel zu reden bereit wäre, stelle ich mal über seinen Kopf hinweg als Tühnkram (http://www.abendblatt.de/daten/2002/06/25/39642.html) hin.

Noch weitere Vorschläge? :D

Gruß Hans

SteffC
15.April.2009, 13:09
Hallo Hans,

und deshalb: Autom. Löschen nach 4 Wochen. Keine Ausnahmen.
Das bisschen pushen stört mich weniger.

Alles andere ändert sich dadurch natürlich leider nicht ;-)

Gruß
S.