PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twin Speeder Cat Motor/Regler/Prop



TommyBahama
6.April.2009, 08:50
So da mir am Wochenende mein erst diese Woche gebraucht gekaufter Speeder Cat mit Twinantrieb abgebrannt ist such ich nun Tips für ein neues länger funktionierendes Setup :D

Verbaut waren:
2x Hype Alpha 40A
2x 5786U/V Marke unbekannt (Maße: 42x20, 2.3Welle 61g)
2x 33er K-Prop nach innen schlagend

Die Motorenwellen sind richtig festgefressen und haben mir dann natürlich auch die Regler vernichtet.

Also gesucht wird ein haltbares Twin Setup mit Richtwert 50-60kmh. Lipos schaff ich mir auch neue an da ich die alten zum Fliegen verwenden werde. Hier ist also auch alles offen. Soll einfach ein Feierabend Boot werden wo ich 2-3 Akkus verfahren kann ohne dass mir was abbrennt.

http://img8.imageshack.us/img8/4898/dscf1010medium.jpg

TommyBahama
11.May.2009, 07:39
Keinen einen Tip für mich was ein sinnvolles Setup wäre?

Eventuell wenigstens ein Richtwert was Rpm/V angeht?

Michael1994
11.May.2009, 17:20
ähm, mit wie viel volt biste gefahren ?

TommyBahama
13.May.2009, 05:45
3S Lipo also 11,1V

The_Freak
13.May.2009, 10:48
Nette Leerlauf Drehzahl.....:bang... Für SAW vieleicht noch geeignet aber so nicht !
Und deine Props sind zu groß ! In Meiner Baby Freya hab ich nen Lehner Basic 5300 auch an 3S Lipo ! Die läuft jetzt mit nem Octura X430 .
Dann sind deine Regler meines erachtens zu klein ! Geh mal Lieber auf 60-80 A da ist dann noch Platz nach Oben ! Wie sieht es bei dir mit Wasserkühlung aus ? Dann fällt auch das deine struts nach unten geneigt sind ,stell sie mal Paralel zum tisch mit 2mm luft zur platte ein !
Mit dem Schwerpunkt kann ich dir leider nicht helfen . Hatte noch kein Speeder .
Zum Thema akkus ,SLS oder Kokam . Wobei ich SLS bevorzuge ,dann so 2 x 3S 1800 als 3S2P . Motoren würde ich da denn Vortex VX2L17 nehmen . Aber Bestimmt teilen nicht alle meine Meinung :klop: ,also berichtigt mich *o* wenn ihr was anders seht:laugh:.

TommyBahama
14.May.2009, 08:01
Sowas hab ich schon gefürchtet :thumbdown: Laut Verkäufer ist das Ding problemlos mit diesem Setup gelaufen.

Naja hilft nur sparen und neue Elektronik kaufen.

Danke für die Hilfestellung.