PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumpftyp für zweites Boot



Damaged
5.April.2009, 10:06
Guten Morgen,

ich bin nicht vollkommener Neuling im Modellbau. Flieger, Heli`s und RC Cars in allen Varianten und Antrieben. Hab den Luftraum aufgegeben und eigentlich wollte ich als Nebenhobby nur eine Robbe RAC 400 mit Brushless ( Innenläufer versteht sich ) und 4S LiFe.

Habe ich mir auch gekauft und dank einigen von Euch inzwischen auch fahrbar bekommen. Jetzt fehlt mir aber doch noch die Geschwindigkeit, die verliert sich doch sehr auf den Seen. Die angegebene 40 km/h sind bei der RAC selbst mit 13V wohl eher großzügig geschätzt :cool: und da ich inzwischen mehr auf den Seen als auf der Strecke bin...

Zum Wasser, Baggerseen: kleinster ca. 200x80m aber eher seltener besucht, größter ca. 500x350m. Das Wasser ist bei beiden nicht wirklich sehr rauh siehe Video (http://www.rcmovie.de/video/edd36aa11414db3ba285/Sea-Drifter-vs-Offshore-warrior)

Ansprüche ans Boot:
-LiFePo, die 2300mAh bis max. 12S, wenn möglich pll. wegen der Kapazität
-400er bis 600er Klasse gern auch zwei Motoren
- der Motor sollte der Flaschenhals sein, Regler und Rumpf ausreichend für stärkere Motoren... ich möcht nicht gleich wieder Opfer meines Übermutes werden
-Fahrzeit 5 Min. ist ok bei ausreichend Tempo :rolleyes: nur 3 Min. und schneller geht auch, hab ja noch die RAC 400 für die Ladepausen...
-Flutkanal wäre ganz angenehm


Vorhanden:
Servo`s in allen Varianten, Empfänger Packs ( alle 6V, 5S Ni oder Lipo/Wandler ) im Falle fehlender BEC, Fernsteuerung ( DX3R & Futaba T3PKS 2,4Ghz ), Empfänger

Welcher Rumpf, mit welchen Komponenten würdet ihr empfehlen? Mir gefallen die Katamarane sehr gut, aber wenn Ihr sagt das macht noch keinen Sinn nehme ich Euere Einschätzung gerne an.

Mit 600 Euro realisierbar? Ohne Akku versteht sich...

Kann mir einer von den Erfahrenen evt. sogar ein Gesamtkonzept vielleicht sogar mit Links schicken?