PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Antriebskonzept für Speedboot???



Blacksoul
31.March.2009, 21:21
Hallo,

hab ne Frage und zwar würde mich interessieren welches antriebskonzept für ein speedboot besser geeignet ist. Schrauben oder Jetantrieb. Habe bisher nur Schraubenantrieb bei den Wettbewerbs Speedbooten gesehn.

Drifterbegeisterter
31.March.2009, 21:30
Hallo,

hab ne Frage und zwar würde mich interessieren welches antriebskonzept für ein speedboot besser geeignet ist. Schrauben oder Jetantrieb. Habe bisher nur Schraubenantrieb bei den Wettbewerbs Speedbooten gesehn.

Und was schließt du daraus?

Blacksoul
31.March.2009, 21:36
tschuldigung wenn ich frage aber bin neu im bootsmodellbau komme ausm automodellbau. Wieso setzt man denn keine Jetantriebe ein??? Die müssten doch leistungstärker sein oder nich??? Oder werden die hauptsächlich für Schiffsmodelle verwendet???

yachti
31.March.2009, 21:38
Mit nem Jetboot kann man flott fahren....
möchte man wirklich schnell fahren, kommt man wohl um einen Propeller nicht rum :D, am besten die halbgetauchten

Larger
1.April.2009, 06:17
Da setzt die Physik die Grenzen. Jets funktionieren nur bis zu einer gewissen Drehzahl sinnvoll. Mehr Drehzahl bringt dann nichts mehr. Deswegen ist da ab Punkt X Schluß. Auch eine sehr große Steigung des Impellers bringt da nichts.
Beim halbgetauchten Antrieb siehts da wesentlich anders aus.

Heiko

TheHavoc
1.April.2009, 07:02