PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Anregungen - wo gibts solche Rümpfe ?



TheHavoc
28.March.2009, 09:46
Gun Tach ! Hier mal einige Anregungen, was neue Rümpfe angeht:

Das rote Ding ist eine Replik des Glastron GT 150, die gabs mal als Joghurt becher von Robbe mit Namen "Princess". Vorteile dieser Rumpfform (rel. flaches V, rel. geringes Längen/Breiten-Verhältnis von ca. 1:2 - 1:3 maximal) ist, daß man damit richtig um die Kurven knallen kann, Haken schlagen, "wedeln" also vieles, was man mit Monos mit großem V oder Cats nicht machen kann oder wenn, dann mit viel GEschwindigkeitsverlust. Solche Rümpfe wären die "Drifter" unter den Rennbooten.
Und ein paar von sogenannten "Bass Boats" (z.B. von der Firma "Skeeter"), damit werden in den USA Angelwettbewerbe ausgetragen, finde ich vom Fahrbild auch sehr geil:
Hatte schonmal überlegt, so einen Rumpf selber zu laminieren, hab aber damit Null Erfahrung. Wer weiss, wenn das Interesse da sein sollte, vielleicht findet sich dafür ein Hersteller *SUPERLIEBDREINKUCK* :D ?

Edit: bin halt der Editer...... :P

jürgen
28.March.2009, 14:00
Hallo,

schau doch mal bei Kehrer.
Wave Slave oder die Jet Sprint (könnte man sicherlich auch mit Hydroantrieb bauen) kommen Deinen Wünschen doch schon recht nahe.

LG Jürgen

Hans
28.March.2009, 15:15
Wave Slave oder....
So sieht die Wave Slave in Aktion (http://www.igp-hamburg.de/index.php?action=driver2&fahrer=Kai&boat=WaveSlave%20%28MONO%29&pic=4) aus. ;)
Für'n Mono in der Größe ganz anständig.

Gruß Hans

TheHavoc
28.March.2009, 17:44
Hmm, die Wave Slave hatte ich mir schonmal diesbezüglich angekuckt im Netz, aber da sieht man nix vom Unterwasserschiff. Mir sah die immer wie ein "klassisches" Mono aus, also tiefes V und grosses Längen/Breitenverhältnis. Könnte mal jemand Fotos von der Rumpfunterseite und Draufsicht Heck reinstellen bitte ? Danke ! :D :prost: Das Jetboot käme vom flachen V her dem sehr nahe, die ist aber leider soooo klein und das von MHZ sooo groß.......

Hans
28.March.2009, 18:48
Die Wave Slave hat ein sehr flaches V. Ich frage morgen mal den Kai, ob er ein Foto vom Rumpf hat. ;)

Gruß Hans

Henning
29.March.2009, 11:28
Hallo,
hier das U- Schiff der fireblade. Das müsste baugleich sein.

Sunbeam
29.March.2009, 21:20
Hallo!

Hans hat Recht: Die WaveSlave hat eher ein flaches V. Daher liegt sie bei etwas Welle auch nicht so gut wie etwa die Lizzard Extreme. Trotzdem, für ein Mono in der Größe kann ich sie sehr empfehlen. Mit einem 19er oder 22er Lehner sollten die 100 km/h kein Problem darstellen.
Das Unterwasserschiff ist tatsächlich das von der Fireblade (siehe Foto von Henning).

Ich hoffe, diese Fotos hier helfen Dir ein wenig weiter! :)

Viele Grüße
Kai

TheHavoc
30.March.2009, 08:12
Danke für die Fotos, damit kann ich was anfangen ! Thx !