PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essenz ist da ! ! !



TheHavoc
28.March.2009, 08:17
So, das gute Stück ist angekommen und was muss ich sagen ? Optik und Qualität vom Feinsten, schlichtweg perfekt. Habe an einem GFK-Rumpf noch nie so scharf auslaminierte Kanten gesehen !!! Die Oberfläche ist makellos. Das Laminat selber auch. 100%-ige Kaufempfehlung, wenn man ein Mono in der Klasse/Größenordnung sucht ! Soweit so gut.
Ich habe ja in dem Aerosmith-Thread geschrieben, daß ich die Essenz evtl. mit vollgetauchtem Prop aufbauen möchte. Davon bin ich aber wieder ab, da ich keine Lust habe, dieses Schmuckstück in irgendeiner Form zu verhunzen ! Also Aufbau mit halbgetauchtem Prop. Jetzt meine Frage (mal wieder): da ich noch mit "klassischen" Zellen (NiMH GP 3700) fahre werden diese auch noch zum Einsatz kommen, so auch in der Essenz. Mit wieviel Gewicht kann ich das Boot nun belasten aka wieviel Zellen ? Hält der Rumpf auch 18 Zellen aus ? Das Boot (hatte ich über Gundert bestellt) kam leider ohne Aufbauanleitung, es wäre schön, wenn ich diesbezüglich Tipps bekommen könnte.

luckypanscher
28.March.2009, 09:13
moin
Setz dich doch mal mit Matthias (@ Silver) in Verbindung.
Der baut auch gerade eine auf.
Schau mal auf seine HP ,und schreib ihm ne Pn.

http://www.rc-silverboats.de/

rasch
2.April.2009, 14:44
Hallo
da die Essenz nur minimal kleiner als ein Mono3 Boot ist, denke ich, das sie auch mit 18 Zellen geht. Ich habe meine und Heiners Boote mit volgenden Maßen aufgebaut: Strutlänge, bis Propeller Anfang: 11cm, ca. 4mm außermittig mach rechts versetzt, Ruderausleger, bis Ruder Anfang 5cm, Ruderlänge 10cm. Turnfinn so weit wie möglich nach rechts aussen. Motor Befestigung ca. 40cm vom Heckspiegel, damit auch LiFePos reipassen. Mittlerweile habe ich auch einen Flutkanal für das Boot gemacht, der auch bei MiMh Zellen funktionieren müsste.
Ich hoffe, das ich Dir weiterhelfen konnte.
Gruß
Randolf

TheHavoc
3.April.2009, 10:04
@ rasch: JA, konntest Du ! Thx !40cm vom Heck dürfte VOR der Stufe sein, sehr gut. Genauso hatte ichs auch vor. Hat mir schonmal weitergeholfen ! 11cm bis Propanfang erscheint mir allerdings bissl viel (man sagt ja zwischen 8 und 10% Gesamtrumpflänge) - wird die damit nich sehr instabil ? Hatte so max. 8cm bis Propanfang veranschlagt. Ich überlege auch grade bzw. hab schonmal angefangen zu werkeln, mir das Ruder zu sparen und stattdessen einen Lenkstrut zu verbauen.