PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut sind die Scorpion Regler?



Alex77
22.March.2009, 11:10
Moin,

da ich jetzt immer mehr von diesen Reglern lese und bei mir bald ein neuer Regler her muß, wollte ich mal fragen ob es schon Erfahrungswerte gibt.

ciao Alex

TheHavoc
1.April.2009, 17:50
Würde mich auch mal interessieren, da die vom Preis her attraktiv sind. Kann denn niemand was dazu sagen ? :confused:

Jörn-Oliver
1.April.2009, 18:04
ich hab einen 70er Scorpion im Mini Hydroplane drin, ungekühlt,bisher keinerlei Probleme, allerdings nimmt das Boot auch im Schnitt nur 25 Amp bzw teilweise noch weniger....

mfg,Jörn

Alderan
11.April.2009, 08:51
Es gibt da jemanden der einen Skorpion testen wird aber leider unter fliegeraspekten und wann weis ich auch noch nicht :(
Wenn sich da was ergeben hat werde ich berichten,o.K.

Michl_M
28.July.2009, 20:10
Hallo zusammen, da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Regler bin muss ich diesen Thread nochmal hoch holen.
Hat denn mittlerweile noch jemand einen Scorpion Regler im Boot getestet und kann ein paar Erfahrungen weitergeben?
Die meisten Erfahrungen die man so findet im Netz beziehen sich ja auf Helis und manchmal auch auf Flugzeuge...


Grüße,
Michl

scooney
28.July.2009, 20:17
Ich hatte einen Scorpion Regler im Boot, er hat zwar funktioniert, aber irgendwie hab ich das mit dem programmieren absolut nicht hinbekommen, sobald ich manuelle einstellungen benutzt hab ging garnixmehr...

Suport gibts in deutschland "nur" von Litronics oder so ähnlich, und der is reiner Heli fachmann...

Gruss
Stefan

Michl_M
28.July.2009, 21:10
Danke schonmal für deine Antwort
Hm, das klingt ja nicht so richtig gut... Was hast du denn nicht geproggt bekommen? Hast du ihn nicht auf die Funke programmieren können oder waren es die beiden Einstellungen aus deinem anderen Thread?

Grüße,
Michl

Klauso
28.July.2009, 21:32
Hi

Beim Parkflieger gibts die Auch . Was ich gesehen habe beim CFKaero , sind die wohl etwas größer als ein 80er Jazz oder ein Roxxy 9100-6 .

Eine Progkarte ist aber dabei , Support denke ich sollte dort auch gut sein .
Anfragen kann ja nix schaden .
Die Rockamp Akkus kommen ja auch von dort , und die sind gut :prost: .

Michl_M
28.July.2009, 21:37
Hallo, ja ich würde wenn dann auch bei Parkflieger bestellen, aber hätte vorher gerne noch ein zwei Meinungen gehört.
Von den Scorpion Motoren bin ich ja überzeugt, nur bei den Reglern weiss ich halt nich so recht.

Grüße,
Michl

sackstand
29.July.2009, 07:49
hab auch einen Scorp Regler in meinem Nuri flieger. Leider ist mir noch beim Testen eine Phase gebrochen?! habe ihn zurück geschickt und einen neuen bekommen (war wohl ein Herstellungsfehler). hab ihn seitdem nur einmal als ersatz in einer 28cm Crackerbox gefahren, ging gut! Gefahren an einem Scorp. Brushless.


PS: hab auch die Progcard, lässt sich damit recht gut einstellen ;)

walter
29.July.2009, 11:05
hallo Leute

hab einen Scorpion Commande 4s 45A
Und kann auch nicht negatives Berichten, ja Programierung.... Bei meinem war eine mini IR-Fernbedienung dabei ;-))
Die Programmierkarte brachte mich am Anfang zur Verzweiflung, vielleicht stellte ich mich zudumm an. Und jetzt geht's.

Ich weiss von einem ECO-Expert Fahrer, der hat seinen Jive80 gegen einen Scorpion gewechselt....
Weil der Jive nur Ärger machte.

Scorpion's soll aber Wasser nicht mögen und empfindlicher als andere darauf reagieren.

gruss walter

Jörn-Oliver
29.July.2009, 12:39
jepp..

ich hatte einen in meinem Mini Hydroplane drin.. gelaufen ist der echt gut, bis mir ein Kühlwasserschlauch gerissen ist..
etwas Boot im Wasser und der Regler hat sich aufgelöst...
bis dahin rannte der gut.

vielleicht vorher intensiv mit mit WetProtect bearbeiten oder mit säurefreiem Silikon vergießen..

mfg,Jörn

Michl_M
29.July.2009, 14:09
Na das klingt doch alles schon mal nicht mehr so schlecht.
Eine Wet Protect Dusche bekommt er eh.
Sind Probleme mit dem Proggen auf eine Pistolenfunke bekannt?
Falls nicht werd ich dann wohl einen ausprobieren.

Danke für die Antworten!

Grüße,
Michl

hondatobi
29.July.2009, 14:40
Hatte bisher keine Probleme mit den Scorpions`. Bin zwar mit den Leistungsangaben immer a bißerl skeptisch - nehm dann halt lieber etwas größer.
Das mit den Proggen hab ich allerdings auch noch nicht hinbekommen. Was aber auch fast nie nötig ist. Was sie nur nicht mögen, ist z.B. mein Shark 12, das packen sie nicht...

Jörn-Oliver
29.July.2009, 14:57
das liegt aber eher am Motor als am Regler.. gibt leider ganz wenige Regler die mit den Shark Motoren klar kommen.. für Standart 2-Poler und für kleinere Boote reichen die Skorpion Regler sicherlich..

mfg,Jörn

scooney
29.July.2009, 18:13
Der Regler war an sich schon OK, nur ich wollte halt so sachen wie die Abschaltspannung fü rdie Lipos ändern, sobald ich auf manuelle einstellungen umgeschalten hab ging garnixmehr, nurnoch dauerpiepsen....

Michl_M
29.July.2009, 18:28
Na ich hab jetzt mal einen bestellt. Bin sehr gespannt aber erst mal guter Hoffnung.

Grüße,
Michl

Sunscreamer
2.August.2009, 15:00
Tja, Hallo
Also die Großen konnten bis jetzt nicht so richtig überzeugen,
zumindest nicht im Pboat.
Siehe http://rc-powerboat-forum.de/index.php?action=posts&fid=49&tid=5468&site=3 (http://rc-powerboat-forum.de/index.php?action=posts&fid=49&tid=5468&site=3)
Hier der Downloadlink http://www.*************/video_xtreme_xhibit_crash_forum.wmv
mit dem Ergebnis.
Muss, wie gesagt bei den kleinen nicht der Fall sein.

Gruß Jörg

MaFL
3.August.2009, 02:31
Das Video vom CT04 Crash ist ja mal der absolute OBERHAMMER :jaw:, oder ???

Stell Dir vor, Du gehst als Rentner da ganz in Ruhe oben auf dem Wall am Rand des Baggersees mit Deinem Hündchen im Sonnenschein gassi und plötzlich schiesst da ein 18kg schweres Etwas mit einer Geschwindigkeit, die sicher weitaus mehr als 50 km/h beträgt an Deinem Kopf vorbei :D:D:D

Jetzt mal im ernst: Ein Glück dass da grad niemand stand am
Ufer !

Wenn man sowas sieht dürfte man eigentlich kein Boot eines solchen Kalibers mehr zu Wasser lassen, wenn Menschen sich in Ufernähe aufhalten...

Sowas auf einem Treffen und dann in die Zuschauermenge rein....Auweia - da kann einem schon schlecht werden :(

Gruß

Marc