PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Propellerfrage -> Bevor was raucht!!



Baulude
19.March.2009, 20:35
Hallo Jungs.
Bevor hier was anfängt zu rauchen oder in die ewigen Jagdgründe geht, lieber vorher ne Frage, wegen nem passenden Löffel, gefragt ;)!!
Da mein BABY ja auf zwei andere Herzen (Motoren) wartet,
hab ich mal eine weitere Baustelle fertig gemacht :D!
Is meine zweite El Diablo!!
Kampfgewicht liegt bei ca. 2.200g,
verbaut ist ein KD 36-60-11L mit 2.200 U/min (Leerlauf),
Regler ist ein Turnigy PLUSH-80A mit nachgerüsteter WaKü,
als Ackus sollen 5S2P FePo`s rein (evtl. auch mal 6S2P :cool:).
Jetzt halt die Frage nach nem sinnfollen Propeller (erstmal Karboner Graupner 2- oder 3- Blatt)??
Ich dachte so am Anfang an 40-er, 42-er K-Prop oder 39-er, 40-er Dreiblatt??

Achja.
Das Setup ist für fie Alltatstauglichkeit vorgesehen -> also keine high end - Anbitionen :o!

Gruß,
Ingo

Baulude
20.March.2009, 17:08
Schade Jungs,
seid Ihr eingerostet ;):D??
Liege ich nun mit meinen Vorstellungen falsch oder passt das für`s erste :rolleyes:!!

Gruß,
Ingo

andi 66
20.March.2009, 19:04
Hallo Ingo
Keine Ahnung warum keiner von den Profis antwortet
Ich würde keinen 3blatt nehmen.Habe ich auch mal versucht,hat
mich aber nicht beeindruckt
Denke mal du solltest einen mögl. kleinen Prop antesten,
evtl.39K.Denke mal es könnte mit dem 80A Regler knapp werden
Bei 6s2p vielleicht nur 37,5.Größer kann man immer noch

Gruß andi

mister burns
20.March.2009, 19:32
Hallo ingo,

also ich würde aufjedenfall mit einem zweiblatt prop fahren und ich würde es mal mit einem 39er probieren bei deine 5s2p.
wenn die mit 6s2p fährst du vielleicht ne nummer kleiner und tastest dich dann mal ran. weil bei 6s2p könnte der regler schon an seine grenze gehen. also fang klein an und taste dich ran.

Gruß Klaus

Hans
20.March.2009, 19:58
Ingo, ich könnte ja jetzt etwas empfehlen - dann kommen die Gurus aus den Löchern und zerhacken mich. :D
Schreib doch mal Nick (reverse2) an.
Der hat seine fertig, ebenfalls mit Fepos, läuft 85km/h, sauber ohne Abflug auch bei Kabbelwasser und schafft 7 Minuten.
Das finde ich schon ganz anständig. ;)

Gruß Hans

Baulude
20.March.2009, 20:06
Danke Jungs :hi5:!
Dann werde ich mal schauen ob ich nen 39-er in meiner "Grabbelkiste" finde :) oder ich muss mir nächste Woche noch einen holen.

@Andi.
Die 6S2P sind noch Zukunftsmusik -> da muss die Fuhre erst richtig mit 5S2P laufen :cool:.
Die Regler sollten das aber vertragen. Die sind baugleich mit den Teilen von HeLen und die Dinger hab ich in meiner Freya.
2008 bin ich damit mit 5S2P (zwar nur mit 1.800-er Motoren und 45-er K-Prop) 4min ums Oval gefahren und die Teile waren selbst ohne WaKü gerade mal handwarm :rolleyes:.
Beim SAW 2008 hatten wir zwei identisch aufgebautes Freyas (Motoren u, Regler wie oben) an 6S2P und das ganze mit auf 48 gekatteten 51-er K-Props -> die Komponenten waren auch nur handwarm.

Nichts desto trotz werde ich erstmal mit nem kleinen Löffel anfangen :hi5:!!

Gruß,
Ingo

Tante Edit:
Hans, da warst Du schneller!
Danke für den Tipppp -> werd ich machen!!