PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABC Props 1618 und 1718 ???



Thomasköhler
16.March.2009, 19:20
Wer hat den 1618 oder 1718 von ABC bzw. überhaupt schonmal einen von der 18er Serie von ABC gefahren und kann was dazu sagen.

Auf welchem Bootstyp gefahren, Anfahrverhalten, Speed, Lift alles sowas, falls möglich im Vergleich zur K Serie.


Für einen Link zu einer Bezugsquelle am liebsten für rtr Props wäre ich auch dankbar.

JollyJoker
21.March.2009, 17:28
Hi Thomas,

hatte mal ein Päärchen H-1616/3 auf meiner Jolly.

Anfahren: grausam schlecht
Sound: deutlich leiser als X442
Topspeed: falls es der Motor durchzieht -> Heftig (1:1 gegen X442 getauscht)
Gummibandeffekt: Wehe der Prop packt, dann "flitscht" es richtig vorwärts
Lift: eher etwas geringer als die Octuras (wegen Blattfläche?)

Urteil für Saw : **** .
Urteil Wochenende: **. . .

Nichts zum Akkus leerfahren, aber um mal etwas mit den Knie(en) zu schlottern genau richtig.

Gruß Peer

P.S.: Diese Aussagen, sind wie immer total persönlich gefärbt und in keinem Fall auf andere Boot übertragbar!

[Edit:] Gekauft habe ich Sie bei Heiner Gundert[Edit:]

Thomasköhler
21.March.2009, 21:54
Danke Peer, das hilft schonmal weiter............

Vor allem die 4 Sterne fürs SAW.

Das Anfahrverhalten hätte ich allerdings besser vermutet nachdem was ich so an Bildern von den Props gefunden habe.......

Kannst mich jetzt ruhig für verrückt halten, die sollen wenn ich denn irgendwo welche bekomme auf eine Miss Timex Rundnase mit 6S1P LiFePo und 700er TurboC.

Aktuell werkelt da ein 225er Prather, da der Motor den aber noch voll durchzieht, kann noch etwas mit mehr Steigung drauf, aber dafür aber ein bischen weniger Blattfläche um den Strom nicht zu weit hoch zu treiben.


Dann werde ich mal gucken ob jemand evtl. hier im Forum was fertiges davon abzugeben hat.

JollyJoker
22.March.2009, 08:46
Hi Thomas,

was dreht denn so ein Turbo C an 6S FePo? Das scheint mir schon recht gewagt zu sein? Das Teil braucht richtig Strom, habe ich wohl nicht so deutlich geschrieben. Und funzt erst bei ordentlich Drehzahl, so aus dem Bauch raus würde ich mal 25.000 plus ansagen. Ich habe da irgendwo auf der Platte noch zwei Videos eins mit X442 und dananch eins mit ABC H-1616, ich suche mal.

Wünsche Dir viel Spaß beim testen.

Gruß Peer

Sonic0207
22.March.2009, 13:12
Hallo Peer

Ja stell mal einen Link zum Video hier rein.Das interessiert mich auch.

Gruß Berthold

Thomasköhler
22.March.2009, 16:23
Hallo Peer,

Drehzahl dürfte so im Bereich 22-23000 liegen.........

Wie gesagt werkelt da der 225er Prather, was ja auch schon nicht klein ist, aber sowohl den Spitzenstrom, als auch den Strom am Ende der geraden gegenüber einem 48K Carboner gesenkt hat.

Aktuell fliessen da em Ende der geraden gute 42-44A und als Peak noch um die 68A.........

Wieviel der ABC zieht kann man wohl erst sagen, wenn man den mal montiert und gefahren und auch mitgeloggt hat.

PS: Das Video würe mich auch interessieren.

JollyJoker
22.March.2009, 16:24
Na gut,

dann da->;) (http://video.google.de/videoplay?docid=2038002456505910876) für die Kommentare des wirklich erfahrenen Speedbootfahrers (Nick im Forum XxXx*) als Kameramann kann ich nichts. Es ist das Video mit den ABC-Props, in grausamer Qualität, meine Knipse macht nur 320 Pix. :o

Schönabend

Gruß Peer

* wird nicht verraten :)

Doctor ES
24.March.2009, 16:13
moin thomas,

hab hier von grim 2 props liegen,38x55 (1,4er) und 38x63 (1,6er) 2 blatt.

sind 1a kopien von abc props, nur dünnere naben.

sind roh, bin sie nie gefahren, wenn du zeit und muse hast kannst du sie gern mal fertig schleifen. dann können wir endlch mal sehen ob die funtzen:)

doc