PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drifter S + Plettenberg 290/40/6 Torque



ghostwicker
13.March.2009, 18:57
Hallo zusammen, möchte mir eine Drifter S aufbauen mit Lipos und den Motor Plettenberg 290BM/40/6 Torque einbauen. Was meint ihr dazu?
Wieviel Lipos verträgt der Motor und welchen Prop sollte ich dann nehmen?

Danke schonmal

Grüsse Uli

Thomasköhler
13.March.2009, 23:07
Hast du den Motor schon?

Wieviel Erfahrung hast du mit Booten und wie schnell solls werden?

Meiner Meinung nach ist der Motor relativ ungeeignet für das Boot, da er zu wenig dreht............

Mit nem 700er Turbo C an 4-5S Lipo kann man so einen Kat auch betreiben.

Der 290-40-6 bräuchte aber um vernüftig auf Drehzahl zu kommen schon gute 7S Lipos.........ferner haben die Teile ne Drehzahlgrenze von 25000 U/min über welche man die nicht unbedingt betreiben sollte, da sonst die Wuchtgewichte fliegen gehen können.

Der erwähnte 700er Turbo C ist für ca. 20€ zu haben, ferner kann man bei 4-5S Lipo einen Regler mit BEC verwenden, beim 7S Lipo wie ihn der Pletti bräuchte geht das nicht, ergo müsste man zusätzlich einen Empfängerakku fahren.......

Prop wird sich beim Bürstensetup entweder 45er oder gar 48er K anbieten.

Alternativ könnte man ein günstiges aber Qualitätiv nicht schlechtes Brushlesssetup verbauen........Motor und Regler sind da für 230€ zu bekommen, ( Robbe Roxxy 9100-6 110€ progbox dazu 15€ als Motor einen Vortex VX6L 85€ plus Vollmantelkühlung 20€) das kann dann auf den gewünschten Geschwindigkeitsbereich hin ausgewählt werden und benötigt auch nur einen 4S Lipo.........

ghostwicker
14.March.2009, 06:54
Angefangen hat alles mit der Key West da war eben dieser 700er Motor drin mit 14 Ni-Mh Zellen.
Dann kam eine No Step 2 ebenfalls mit dem gleichen Setup.
Da mir aber das Fahrbild von nem Kat besser gefällt kommt als nächstes wieder ein Kat. Und es soll schneller werden, so um die 80-90kmh.

Ja den Motor habe ich. Aber 7 Lipos ist mir zu viel und außerdem brauche ich dafür ein größeres Boot. Und die Drifter S habe ich auch schon.
Das mit einen Vortex VX6L Motor habe ich mir auch schon überlegt. Wieviel Windungen und welchen Prop bei dem Setup?

Danke nochmal
Gruß Uli