PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rc e-cars



reverse2
9.March.2009, 15:27
hallo,

mich interessiert immer mehr RC cars, neben der fliegerei+ boote...
nix profi,nur im gelände schnell heizen,während die akkus vom boot geladen werden..

kann mir jemand ein gutes forum bzw.magazine+zeitschriften empfehlen wo u.a. modelle getestet werden und fachwissen gut vermittelt werden?


Ps:sollte jemand ein guten geländetauglichen E-buggy haben,bitte per pn...


gruss nick

bubbltrubbl
9.March.2009, 15:49
Hi Nick,

wenn du was richtig robustes und mit Abstand das Auto mit dem größten Spassfaktor haben möchtest kann ich dir den Traxxas E-Revo sehr empfehlen. Regler, Servos, Empfänger alles " Waterproof ".....
Ich habe meine öfters am See mit dabei. Wenn er dann so richtig im Dreck gespielt hat, einfach ein paar mal in den See hauen und er ist wieder sauber.

Gruß Robert

reverse2
9.March.2009, 18:19
oh mann!

da krieg ich sofort grosse augen, robert.
genau nach so was schicken such ich..

aber hast mir ja gleich das flagschiff unter der nase gehalten.
400 mäuse für nen einstieg sind schon sehr gewagt..


gruss nick

Hans
9.March.2009, 18:31
genau nach so was schicken such ich..
Komm Du mir an Teich damit und dann auf'm Parkplatz rumballern, durch die Pfützen brettern und Abflüge über die Höcker, etc. :thumbdown:
Das geht gar nicht! :thumbdown:

Das ham wir nämlich alle schon hinter uns :D und nach einigen wenigen Läufen den Spaß daran verloren und die meisten haben das Zeugs wieder verkloppt.... mit Riesenverlust, versteht sich. :o

Gruß Hans

reverse2
9.March.2009, 19:53
die gefahr ist natürlich gegeben hans,aber genauso verhält es sich ja mit den anderen Bereichen.

auch mit booten oder helis hätte für mich der schuss nach hinten losgehen können.muss man halt testen...

lust+interesse hab ich schon, da reinzuschnuppern.und muss mir nicht gleich so ein 400euro teil anfangs kaufen.

soll halt robust+flott und nicht allzu teuer werden..
soll ja nur nebenbei sein, zum cruisen...


gruss nick

Rennschüsselfahrer
9.March.2009, 20:03
Hey

hab da auch was zum Spaß haben für kleines Geld (da ich auch nur 1 Woche auf dem Campingplatz und 2-5 Tage auf Schnell & Eis fahre) und passen 2S und 3S Lipos rein. Gib mir schon seit geraumer Zeit sehr fiel Mühe das Teil kapput zu bekommen, hab aber noch kein Erfolg gehabt:D


Pyro 4 WD vom großen C. Artikel-Nr.: 231671 - 62
+ BL Setup vom großen C. Artikel-Nr.: 235263 - 62
für nur 160 Euros und reicht für + 90 km/h



Antriebsstrang kugelgelagert
Bedruckte Karosserie
4WD Kardanantrieb
Kegelradgetriebe v/h aus Metall
Kegeldifferenzial v/h aus Metall
GFK verstärktes Kunststoff-Chassis mit abgesenkten Schrauben
Antriebsstrang kugelgelagert
4 extralange Öldruckstoßdämpfer mit progressiven Tuningfedern
Fahrfertig verklebte Square-Spike Off-Road-Reifen auf 5-Speichen-Felgen
Lila eloxierte Aluminium-Dämpferbrücken und Ober-Deck
Lenkhebel mit integriertem Servo-Saver (stufenlos einstellbar)
Spur und Sturz einstellbar
540er Elektromotor (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?%7Etemplate=pcat_product_details_document&object_guid=439750443B92394AE10000000A010221&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=15&p_load_area=1202181&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=)
Motorhalterung aus Metall
Akkuhalterung für Saddle- und Stickpacks
Bedruckte und dekorierte Karosserie.

Hans
9.March.2009, 20:43
Sascha, so stellst Du die ins Wohnzimmer?
Zumindest die Reifen hättest Du vorher auf dem Seidenveloursteppich sauberfahren können. :confused:

Gruß Hans

Rennschüsselfahrer
10.March.2009, 08:32
Sascha, so stellst Du die ins Wohnzimmer?
Zumindest die Reifen hättest Du vorher auf dem Seidenveloursteppich sauberfahren können. :confused:

Gruß Hans



Hey Hans

Bin seit Stunden dabei die schwarzen Striemen vom Laminatboden zu entfernen!!!
Brushless Test:D
Hoffe für mein Leben das ich fertig bin, bevor die Chefin vom einkaufen nach Hause kommt:(

Jonast
10.March.2009, 20:10
Hey

hab da auch was zum Spaß haben für kleines Geld (da ich auch nur 1 Woche auf dem Campingplatz und 2-5 Tage auf Schnell & Eis fahre) und passen 2S und 3S Lipos rein. Gib mir schon seit geraumer Zeit sehr fiel Mühe das Teil kapput zu bekommen, hab aber noch kein Erfolg gehabt:D


Pyro 4 WD vom großen C. Artikel-Nr.: 231671 - 62
+ BL Setup vom großen C. Artikel-Nr.: 235263 - 62
für nur 160 Euros und reicht für + 90 km/h


hi

also mit dem 90km/h wäre ich ein wenig vorsichtig ;)
ausserdem ist die geschwindigkeit nicht alles... (ähnlich, wie bei den rennbooten) ich kann dir diesen wagen empfehlen:
http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Reely_XTM_X-Cellerator/Reely_XTM_X-Cellerator_1.htm
der kostet ebenfalls bei conrad lediglich 100euros und wenn du dann noch die im bericht erwähnte verstärkung einbaust (eine GFK-Platte zusägen und das wars) hat du ein wesentlich besseres auto als der pyro. das preis/leistungsniveau ist bei beiden wagen sehr gut, nur der x-cellerator ist ne stange besser. ich besitze selber einen und bin begeistert. eigentlich wollte ich ihn mir nur als zweitwagen zu meinem traxxas rustler VXL anschaffen, doch das fahrverhalten des x-cellerator gefällt mir deutlich besser.
das carson-set ist jedoch soweit in ordnung, lediglich die bremsleistung ist etwas schlecht. doch für den preis kannst du gar nichts sagen.
meine empfehlung:

x-cellerator 100.-
10 oder 8 T BL-Set von carson oder modelcraft (sind baugleich) 100.-

falls du dich doch für den pyro entscheidest, solltest du unbedingt(!) das BL-system ordern. mit bürste zerlegst du einen motor/regler nach dem anderen, da das chassis für linksläufer-motoren ausgelegt ist, die es gar nicht gibt (wer baut denn sowas:doh:) also dreht der motor "falsch", wird heiss und zieht zu viel strom. beim BL-set musst du also zwei kabel tauschen und dann klappts.
für mich sind die paar euros mehr für den x-cellerator plus nochmals 15€, die du ins ausmerzen seiner problemzonen (siehe bericht) stecken musst gut investiert.

gruss

jonas

reverse2
10.March.2009, 22:39
danke für die tipps!

werd die beiden mir genauer unter die lupe nehmen.
in der engeren auswahl ist noch der tamiya durga db1..

hat den einer?


diese "offroad-cult" seite ist schon echt klasse,mit den ganzen testvergleiche + tuningmaßnahmen..


gruss nick

Jonast
10.March.2009, 23:26
naja, der db01 ist schon ein ziemlich gutes fahrzeug. ich selber besitze keinen, aber ich habe mir beinahe einen gekauft. (habe dann aber ein gutes angebot für ein höherwertiges modell bekommen)
das teil macht in echt einen sehr guten eindruck. mittlerweile habe ich schon 3 testberichte in fachzeitschriften und internet gelesen, die den wagen gut bis sehr gut einstufen. der grösste vorteil liegt aber meiner meinung nach darin, dass du einige teile vom trf 501 verwenden kannst. somit steht dir der tuning-himmel weit offen:cool:
nun kommt jedoch der haken; du musst dir genau überlegen, wo du damit fahren willst. ein 1:10er buggy hat nur eine beschränkte offroad-tauglichkeit, da er relativ tief liegt (2-3cm bodenfreiheit) und schmale räder besitzt. wenn du mehr auf gepflegtem gras/kiesplätzen/parkplätzen fahren willst, passt der buggy ganz gut. durch den tiefen schwerpunkt und die eher straffe federung kann man einen buggy auch bei hohen geschwindigkeiten noch vernünftig fahren. mein buggy macht jedoch schon auf einem etwas gröberen untergrund keinen spass mehr...
wenn du also mehr im sinne hast, damit richtig ins gelände zu gehen oder sowieso nie auf asphalt unterwegs sein wirst, solltest du eher einen truck à la x-cellerator nehmen. der liegt doppelt so hoch und hat doppelt so breite reifen, die sich nicht so schnell zwischen steinen verlieren oder eingraben. auf asphalt wirken autos dieser klasse durch die langen federwege und den hohen schwerpunkt träge und machen nicht all zu viel spass.
es kommt also ganz darauf an, wo du fahren willst.
ab und zu strasse -> buggy
eigentlich nie strasse -> truck

reverse2
11.March.2009, 01:55
Glaube kaum das ich die autos auf asphalt fahren werde.
halt bisl schotter,unbefestigten parkplätzen..

will nicht auf höchstgeschw. heizen(erstmal),sonst sollte ich mir gleich ein glattbahnauto kaufen:D..
kann natürlich nicht ausschliessen was noch kommt,aber primär ist erstmal auf dem gelände krawall machen und da ist ein truck schon ne gute wahl..



wo hast du den x-cellerator für 100 bekommen ?

beim grossen c gibs den doch für 149 taler...


http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI1Njk4NjYyMzg=?direkt_aufriss_area=SHOP _B2C_Modelling&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub14&aktiv=14&navi=oben_1


oder ist der fürn hunni ohne fernsteuerung etc..?

gruss nick

Jonast
11.March.2009, 15:43
ja, richtig, es gibt eine RTR-variante und einen ohne alles. die ARR variante hat die bestell nr. 231676 und kostet 100 euros.
auf jeden fall würde ich gleich noch ein gescheites ritzel in 48dp mitbestellen. das originale ist müll. das ritzel mit 18Z (originalübersetzung) hat die nummer 220060 und kostet 3.5€. auch empfehlenswert ist das 300er dämpferöl 232633 für 5€. dazu noch eine kleine laubsägenarbeit für die kickup verstärkung und du hast ein klasse wagen.
http://www.offroad-cult.org/Board/conrad-reely-x-cellerator-alias-xtm-x-cellerator-t4076,start,20.html

beim pyro musst du aus meiner sicht weit mehr investieren, bis du ein gescheites auto hast....

gruss
jonas

reverse2
11.March.2009, 17:34
der wagen schneidet in testbericht+forum ziemlich gut ab für den preis,
aber was mich immer noch bisl stutzig macht ist ,das der "nur 2wd " antrieb hat..

dachte solche off road wagen sollten schon 4wd haben,um flott im gelände zu sein.

gruss nick

Jonast
11.March.2009, 18:32
naja, 4wd oder 2wd haben beide ihre vor- und nachteile. der 4wd ist halt einfacher zu fahren und hat viel bessere "kletter-eigenschaften". wenn der wagen einen steilen erdhügel hochfahren soll, ist der 4wd klar im vorteil. auch beim bremsen ist es natürlich von vorteil, wenn die vorderräder mitbremsen.
vorteile vom hecktriebler sind jedoch einerseits das geringere gewicht, der einfachere (und damit wenig anfälligere) aufbau, sowie ein wesentlich spontaneres einlenkverhalten. dadurch dass die vorderräder immer frei mitdrehen hast du auf der vorderachse wesentlich mehr grip als beim 4wd. beim beschleunigen auf gelände, das halbwegs grip bietet, bist du mit beiden wider gleich schnell, da der lastwechsel beim beschleunigen auf die hinterachse geht und die vorderachse somit eh keinen grip mehr hat. ein nicht zu unterschätzender vorteil des 2wds ist aber auch, dass zwischen motor und räder nur wenige zahnräder und wellen drehen und der antrieb somit sehr ökonomisch ist. bei gleichem motor ist der 2wd also auf den geraden schneller als der 4wd. natürlich benötigst du mit 2wd einen ruhigen gasfinger aber das ist es, was ich an dieser antribsvariante irgendwie prickelnd finde:cool:
generell muss man noch sagen, dass 4wd nur beim buggy und bei monstertrucks verbaut werden. die "normalen" trucks in 1:10 haben alle heckantrieb. der einzige mir bekannte 4wd truck dieser grösse, wäre der e-crasher von carson (beim C 235794). was der taugt kann ich dir jedoch nicht sagen. es kommt widermal auf den untergrund an. je holpriger und rutschiger, desto mehr vorteile für den 4wd. auf kies oder einem mehr oder weniger ebenen lehmboden macht mir der heckantrieb mehr spass.
und vielleicht noch ein letztes kriterium; günstige allrader haben häufig sehr schlechte antriebsstränge, die tuning nur bedingt mitmachen. deshalb ist es in jedem fall ratsam, testberichte zu lesen oder einfach mal bei google nach forumsbeiträgen suchen, bevor man sich für den kauf entscheidet. bilder täuschen häufig. da und dort ein wenig alu und der wagen sieht hochwertig aus. dabei wäre eine gute kunststoffqualität und ein gescheites getriebe viel gescheiter. nur sieht man das halt nicht.

reverse2
11.March.2009, 19:42
juup... besten dank,fürs den kleinen einblick im der materie..

werd morgen mal beim grossen c schauen..

ahne schon böses.mit leeren händen werd ich wohl nicht rausgehen..
hehehe..


gruss nick

Noir
11.March.2009, 20:45
...nur im gelände schnell heizen,während die akkus vom boot geladen werden..


Hallo,

und die Akkus vom E-Buggy lädst Du dann während dem Bootfahren?
Wieso kaufst Du dir keinen Stinker? Ich hab mir letztes Jahr einen Robitronic Protos (siehe Test auf Offroad-Kult) zugelegt. Der 4,6 ccm Axial Glühzünder geht wie Hölle und ist absolut problemlos im Umgang. Springt mit dem Seilzugstarter nach max. dreimal durchziehen an (auch im Winter bei -5 °C!), geht nie aus, zieht wie Hechtsuppe und wenn es gerade Spaß macht, lass ich halt mal einen Liter durch. Das sind dann mit Tankpausen zwei Stunden Fahrzeit. Da musst Du beim E-Buggy 10 -15 mal den Akku laden. Da verpasst Du ja das Abendessen.:D

Nur mal so zum nachdenken.

Gruß
Armin

reverse2
11.March.2009, 21:03
nee stinker dürfen wir da im naturschutzgebiet weder im wasser noch auf rädern fahren..

und extra ein verein bzw.platz oder gar gleichgesinnte zu suchen, davon bin noch weit entfernt..

erstmal info einholen ,damit man das erste auto nicht gleich in den see schmeisst weils nur schrott ist.

bisl krawall machen,neben böötchen fahren,alles andere müssen wir mal schauen..

so jetzt muss ich schlafen,damit punkt 9 uhr ich vor der eingangstür stehen kann..:D


gruss nick

Jonast
12.March.2009, 20:26
so jetzt muss ich schlafen,damit punkt 9 uhr ich vor der eingangstür stehen kann..:D


...ist schon was passiert?

reverse2
13.March.2009, 16:20
ja logo..:D

heute ausgiebig mit den x-cellerator mit bl set+huricane 7,5 w+ 3slipo gefahren und mächtig spass gehabt..


aber 3s ist viel zu heftig,da kriegt man die power einfach nicht auf die piste.

2s ist genau richtig..
nur der regler spinnt irgendwie.werd gleich mal zum grossen c fahren und mal nachharken..

für das geld bin ich aber schon sehr zufrieden..macht richtig fun..
als nächstes wird ausschau gehalten nach ne gescheiten piste,hehehe..

aber was ich total unterschätzt hab,ist der ganze dreck,sand usw..
das teil sieht aus..
hätte ich doch bloss auf robert gehört .. sein traxxas e-revo reinigt sich fast von selbst mit seiner ganzen spritzwassergeschützten elektronik..



gruss nick

Hans
13.March.2009, 16:46
aber 3s ist viel zu heftig,da kriegt man die power einfach nicht auf die piste.
Weichei, Warmduscher, Brötchen-über-dem-Waschbecken-Aufschneider!


aber was ich total unterschätzt hab,ist der ganze dreck,sand usw..
das teil sieht aus..
hätte ich doch bloss auf robert gehört .. sein traxxas e-revo reinigt sich fast von selbst mit seiner ganzen spritzwassergeschützten elektronik..
Na und? Bist doch solo. Passt dann auch besser zu meinem BMW, obwohl - ich war heute in der Waschanlage....:confused:

Gruß Hans

Jonast
13.March.2009, 21:49
aber was ich total unterschätzt hab,ist der ganze dreck,sand usw..
das teil sieht aus..
hätte ich doch bloss auf robert gehört .. sein traxxas e-revo reinigt sich fast von selbst mit seiner ganzen spritzwassergeschützten elektronik..
gruss nick

für nen e-revo legst du aber auch das doppelte hin. ausserdem ist die ersatzteilversorgung von traxxas nicht gerade berühmt. als mir beim rustler die hinterachse gebrochen ist, habe ich das teil in drei verschiedenen modellbauläden bestellt. fazit; bei zwei habe ich gar nichts, beim dritten erst nach 4 monaten das teil bekommen...
anfangs hat mich der dreck auch gestört. nun habe ich mich halt einfach damit abgefunden, dass ein offroader halt immer ein wenig dreckig ist. beim 2wd ist der wartungsaufwand relativ klein. nach dem fahren auf ner zeitung trocknen lassen und dann den losen dreck abklopfen und eventuell mit einem polyamid-pinsel die unzugänglichen stellen vom dreck befreien. dauert keine 5 minuten. er muss ja schliesslich nicht glänzen.

ps: wenn der wagen zu wild ist, kannst du den slipper (die mutter unter dem schwarzen deckel der getriebeabdeckung) etwas lösen. dadurch fährt er sich viel ruhiger und schohnst dazu noch das getriebe + differential.

reverse2
13.March.2009, 22:34
@hans

solo ist nicht gleich zusetzen mit schlamm+dreck im der whg..
ausserdem hab ich ständig weiblichen besuch... von meiner tochter,da will mein doch ein vorbild sein..

@jonast


war auch nur so ein spruch..

der e-revo ist schon ein richtig geiles teil,aber ein blick auf die ersatzteilpreise hatte ausgereicht um es aus dem kopf verschwinden zu lassen.
werd den slipper bisl mal lösen und morgen testen..

gruss nick

reverse2
15.March.2009, 16:33
so ein mist ... so viel fun,aber nun habs ich geschafft nach 2 tagen dauerbetrieb das getiebe im a... zu kriegen.
obwohl ich die mutter am slipper etwas gelockert hatte.


zumindest bekomme ich kein antrieb mehr.
der slipper dreht sich und hat auch kein karies.
muss eins von den anderen zahnräder sein.
werds die tage mal ausbauen und nachschauen.

richtig schade wärs natürlich wenn die interwalle der reperaturen wirklich so kurz sind.
da muss unbedingt ein zweites ausweichauto her.

macht richtig süchtig auto fahren.vorallem ist ein richitg gutes auto für den preis.
boote sind jetzt erstmal langweilig.


gruss nick

TheHavoc
20.March.2009, 12:28
Falls Du noch nix gekauft hast: einen Buggy würde ich eher nicht nehmen, die bleiben gerne schonmal wo stecken. Würde auch eher Richtung E-Monster gehen. Ich selber hab 2x den Kyosho Twinforce und kann den nur zu 100 % empfehlen. Der lässt im Anzug schonmal das ein oder andere Nitro-Monster stehen.

reverse2
22.March.2009, 19:32
tja,was soll ich sagen?....


der buttonfinger zu sehr gejuckt,schnupps bin ich doch tatsächlich stolzer besitzer vom E-REVO..hehehe


natürlich nur als zweitauto,da der gutlaufende x-cellerator innerhalb kürzester zeit wieder in der werft...werkstatt ist..


hhmmm..... schon wieder ein neues modell,wo soll das bloß alles enden?
bin zwar happy auf ein fettes,feines auto,aber...

Wolli
25.April.2009, 21:52
Hallo

Ich hab jetzt auch wieder lust auf ein RC- Car und habe den hier gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120401289896

Für über die Wiese zu heizen wird er wohl reichen.

scooney
25.April.2009, 22:58
Mein Tip, lass die finger von Ansmann, ich hab mir einen zum Wiedereinstieg in den RC-Car bereich gekauft, war alles schön und gut bis das Hauptzahnrad kaputt ging.... Ersatzteile sind recht schwer zu bekommen, und ich habs nicht hinbekommen das Zahnrad so einzubauen das es funktioniert hätte.... Geschweigedenn das man den kompletten wagen zerlegen musste um das Teil zu wechseln....

Ich würde dir sowas empfehlen:

http://www.rc-forum.de/vbclassified.php?do=ad&id=1562

Lieber ein paar euro mehr aber dafür nen anständiges Auto das weit verbreitet ist.

Just my 2 Cents ;)

Wolli
25.April.2009, 23:24
Der Shop http://modellbau.einkaufsring.net/customer/100109/

ist bei mir um die Ecke da habe ich immer Alles bekommen.

Hinter dem Ladenlokal ist eine riesige Lagerhalle.

Warst Du den außer mit der Ersatzteilbeschaffung zufrieden?

Hans
26.April.2009, 00:15
Für über die Wiese zu heizen wird er wohl reichen.
.....wenn die Wiese denn weit genug von Wohngebieten entfernt und Deine eigene ist. ;)
Bei uns wurden schon einige eines Besseren belehrt, die glaubten, mit einem Verbrenner überall fahren zu dürfen.
Auto weg, Funke weg, Bußgeld. :jaw:

Gruß Hans

scooney
26.April.2009, 00:16
Nein, leider garnicht. Wie gesagt, alles sehr wenig durchdacht! Um ein (freiliegendes) Hauptzahnrad zu wechseln (was wohl wirklich relativ oft über den jordan geht) musste man bis auf die Vorderachse das komplette Auto auseinandernehmen... Noch dazu musste man das Kunststoffzahnrad mit 4 kleinen Blechschrauben afu einer Aluplatte festschrauben, sobald das nur im geringsten schief war konnte man es total vergessen... Hab 3 Zahnräder gebraucht um es überhaupt vernünftig hinzukriegen!

Mittlerweile habe ich einen Tamyia Dark Impact, und der hat zwar auch seine macken, aber ist einfach vom Konzept her schon was ganz anderes, denk einfach da spielt die Erfahrung des Herstellers schon ne gewaltige rolle...

Google doch mal nach Erfahrungen mit dem von dir gewählten Wagen, vll. isses ja was ganz anderes und die Leute sind zufrieden damit!

Robert
26.April.2009, 01:02
Was eine echt gute Qualität bietet wäre noch HPI. Haben auch Buggys und wie das alles hochhackige heißt.

Selber fahre ich einen größeren Flachbahner von denen mit Lehner Basic 5000. Geht 90km/h. Qualität der Bauteile ist vom feinsten, hab auch nie Probleme mit gehabt. Hält viel aus, was Getriebe und Leistungsumsetzung an geht.

Anbei ein par Bilder.

Nette Grüße
Robert

Mistral
26.April.2009, 08:36
Ich kann auch das DF-02 von Tamiya empfehlen. Mach mit Bürste auch richtig Spass. Truggyreifen drauf und fertig.
Ich bin damit sehr zufrieden. Als Motor habe ich einen Buggy 2 von LRP drin, ich muss keine 90 Sachen fahren!

GRuß Tortsen

Mistral
26.April.2009, 09:26
Hier mal 2 Bilder:

scooney
26.April.2009, 09:33
Ich selbst fahr den DF-03, macht sehr viel spaß das teil :) Hab nen 17t Helimotor von Thundertiger drin, geht wie die angst die hütte :D Hab mir jetzt glattbahn reifen gekauft, weil ich ab und zu auf Asphalt fahre und da mordet er die geländereifen einfach nur :D Mal sehen was da geht....

Und ja, HPI sind auch feine Autos, aber glaub nen bisschen teurer oder?

Wolli
26.April.2009, 20:26
@Hans
Wiese ist weit genug weg.

@Alle

Werde die Woche mal in den Laden fahren, da gibts auch immer gebrauchte Sachen.

Hpi hab ich mir auch angesehen, dann müß ich eben noch sparen.

Früher bin ich Kyosho Glattbahner gefahren, mal sehen

Den hab ich auch im Auge.

http://cgi.ebay.de/Kyosho-Inferno-ST-US-Sports-1-8-4WD-Truggy-RTR_W0QQitemZ120401436452QQihZ002QQcategoryZ157898 QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262 QQ_trksidZp1742.m153.l1262

(http://modellbau.einkaufsring.net/customer/100109/)

Aufgetaucht
26.April.2009, 20:28
Der Shop http://modellbau.einkaufsring.net/customer/100109/

ist bei mir um die Ecke da habe ich immer Alles bekommen.

Hinter dem Ladenlokal ist eine riesige Lagerhalle.

Warst Du den außer mit der Ersatzteilbeschaffung zufrieden?


Wolli;
Das haben wir doch alles schon durch!:lol:

Bleibe bei Deinen Booten.;)