PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsvorstellung



Monaco-Pit
8.March.2009, 07:20
Servus zusammen

Nach nunmehr langwieriger Bauzeit ist es nun endlich soweit. Es ist vollbracht. Mein neues Spielzeug ist nun endlich fertig und möchte sich hier gerne mal vorstellen. Um das ganze etwas spannender zu gestalten, dachte ich mir, dieses schrittweise zu tun und Euch täglich einige Details zu präsentieren, was den ganzen Aufbau auch übersichtlicher machen wird. Da ich versucht habe, alles einigermaßen Scale zu gestalten, möchte ich heute mal damit beginnen, Euch die Piloten und ihre Gestaltung vorzustellen. Morgen gibst dann mal ein wenig über die Technik und bis Mitte/Ende kommender Woche wird das Geheimnis dann gelüftet werden :D:D

Gruß Peter

Alex77
8.March.2009, 07:44
Moin,

ich sage mal HPR 115:D

Jörn-Oliver
8.March.2009, 08:17
jau, ich denk mal auch das es ein 115er HPR wird ;).. woher ich das wohl weiß ? :lol:

mfg,Jörn

Monaco-Pit
8.March.2009, 08:37
Oh Mann, ich De....:bang:bang:bang

Da will man mal etwas spannend machen und dann stellt man Fotos ein wo schön draufsteht, zu was sie gehören :doh:

Ihr habt mich echt verblüfft und ich musste selbst erst mal auf die Suche gehen, woher Ihr das wisst.

Aber nichts desto Trotz, wie sie aussieht bleibt Euch doch noch verborgen :D


Gruß Peter

Achim
8.March.2009, 08:42
Die Fahrerfiguren und deren Arbeitsplatz sieht ja klasse aus! Saubere Arbeit!!
Vielleicht hast du noch die Muse die Helme und Overalls ein bisschen anzumalen. Dann wirkt es noch authentischer.

Gruß
Achim

Monaco-Pit
8.March.2009, 10:22
@ Achim

Werde mal schaun, was sich da noch machen lässt. Ist nur immer schade, dass solche Details fast nicht mehr erkennbar sind, wenn die Jungs ihren Arbeitsplatz bezogen haben :(

Gruß

Peter

Monaco-Pit
9.March.2009, 16:21
Servus zusammen

Wie schon angekündigt, möchte ich Euch heute etwas über die Technik, die ich in meiner.......:rolleyes: verbaut habe, berichten. Zuerst mal zu den Reglern. Dabei handelt es sich um zwei Jeti Advance 200, die ich von ihren plumpen Gehäuse befreit und auf Wasserkühlung umfunktioniert habe (siehe Foto 1 und Ergebnis Foto 2). Weitere Komponenten, wie Servo, Empfänger, Fail Save, Spannungsüberwachung und Empfängerbatterie habe ich zu einer kompakten Einheit auf eine CFK-Platte montiert, was ein einfaches Ein- und Ausbauen ermöglicht. Soviel mal für heute. Morgen zeige ich Euch dann die Piloten an ihrem Arbeitsplatz und die verbaute Technik im Rumpf.

PS: Habe immer ein Ohr offen für Tipps und Anregungen, bin ja schließlich noch in der Ausbildung :D:D

Gruß

Peter

Monaco-Pit
10.March.2009, 15:13
Servus zusammen

Heute gehts nun ans Eingemachte und ich möchte mal sagen, lass Bilder sprechen ;)
Was noch zu erwähnen wäre, sind die Motoren. Dabei handelt es sich um Lehner 1940/9 Hi. Amp. mit LK und WK. So, und morgen gehts dann ans Ganze, da wird das Geheimnis dann gelüftet :D

Gruß

Peter

Shadow
10.March.2009, 15:59
schöne HPR115 :D

shadow

Monaco-Pit
11.March.2009, 15:54
Servus zusammen

Tja, nun ist es soweit. Der Tag der Wahrheit ist gekommen.
Was das Boot anbelangt, habe ich das Geheimnis ja von Anfang an schon preisgegeben. Man sollte halt auf die Beschriftung der Fotos achten, bevor man sie einstellt :o
Aber egal, jetzt seht ihr das gute Stück in seiner ganzen Pracht und ich hoffe, sie gefällt Euch - mir auf jeden Fall schon.
Eins möchte ich in diesem Zusammenhang natürlich nicht vergessen, anzusprechen. Die Air-Brush-Lackierung! Na, ratet mal, von wem die denn sein könnte?
...richtig!
An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Brusher-Andy für die gelungene Arbeit (muss doch ein bischen Werbung machen :D)
Wenn das Wetter jetzt irgendwann mal besser werden sollte, werde ich noch schönere Aufnahmen am See machen und ein Album hier anlegen.

Gruß

Peter

@Hans:Habe jetzt doch erst mal diese Fotos hier eingestellt ;)

Pesi5
11.March.2009, 15:59
Servus Pit

ich hoffe ja dass wir dieses schöne Stück in Passau live bewundern können :prost:

Monaco-Pit
11.March.2009, 16:04
Hallo Peter

Mal schauen, mit dem Gedanken spiele ich schon :prost:

Gruß Peter

Garry
11.March.2009, 16:24
Sehr schönes Boot, bis auf die Chrom-Waschwasserdüsenabdeckungen :(

Hans
11.March.2009, 17:27
@Hans:Habe jetzt doch erst mal diese Fotos hier eingestellt ;)
Hallo Peter,

nun habe ich schon sehnsüchtig auf aktuellere Bilder gewartet, mit Sonne von oben und Wasser als Hintergrund, aber mein Ommm scheint nicht bis München durchgekommen zu sein.

Hast Du denn schon H-Attrappen gefunden?

L.G.
Hans

Monaco-Pit
11.March.2009, 17:54
Hallo Hans

Zitat:Hast Du denn schon H-Attrappen gefunden?

Noch nicht mein Guter :D aber die kommen schon noch. (hoffe, bevor ich sie versenkt habe)

Gruß

Peter

Haempu
11.March.2009, 19:57
hi

scheeee is sie geworden.

und versenkt wird hier nichts:D:D


gruss haempu

Monaco-Pit
11.March.2009, 20:10
hi

scheeee is sie geworden.

und versenkt wird hier nichts:D:D


gruss haempu

OK. Dann werde ich doch den Ratschlag von Hans befolgen und sie in die Vitrine stellen :D:D

Gruß Peter

pombaerchen
14.March.2009, 15:35
Hallo zusammen,

wo ich den Namen "brusherandy" lese, weiss jemand zufällig ob der in Urlaub ist oder so ? Habe ihm vor ein paar Tagen eine PN geschrieben mit einer Anfrage noch noch keine Antwort.

Danke + Gruss
Thomas

Steuerdieb
14.March.2009, 16:30
Moin Thomas, gestern noch mit ihm telefoniert. Ansich reagiert er auf PN´s, es sei denn, er hat mal wieder mehr als alle Hände voll zu tun und das kommt recht häufig vor:D

pombaerchen
15.March.2009, 10:02
Servus,

danke, dann werde ich noch warten.
Gruss
Thomas