PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magin One



Lockenfrosch
2.March.2009, 17:56
Guten Tag.
Bin ein ziemlicher Neuling was Modellbau angeht.
Habe mir deshalb auch eine fertig aufgebaute Magin One bei ebay ersteigert was sich im nachhinein als Fehler herausstellte :bang
Naja nun habe ich das Teil hier stehen.
Hätte gerne einen Tipp was den Motorhalter angeht weil mir der eingebaute aus dem Antriebsset kaputt gegangen ist als mir die kupplung während der Fahrt zerschmolzen ist, war dir Hochlaskupplung von Robbe 1-1446.
Habe die Neuaufbauanleitung gelesen http://home.arcor.de/holger.bodewig/maginone/maginone.html
hier ist von einem motorhalter von Gundert die Rede die ich aber leider nicht finden kann. Oder hat jemand eine bessere Lösung?

Henning
2.March.2009, 18:50
Hallo,
schau mal da:
http://www.gundert.de/ka33.htm

Lockenfrosch
2.March.2009, 20:19
Danke.
Was ist denn besser eine Gummikupplung zu verbauen oder eine Kardanwelle oda oda oda?
und weiß jemand ob ich den Motorhalter von Robbe einzeln nachbestellen kann oder ob ich diese blöde set komplett bestellen muss?
Bin im moment wirklich ratlos was die kiste angeht.
Am liebsten Mülleimer auf und rin damit.

MiSt
2.March.2009, 20:31
Gehe einfach in das alte Forum dieser Page hier, tippe "Magin" in die Suchfunktion und der Abend ist gerettet ... Heft 2/2006 der Schiffsmodell ist auch nicht uninteressant ;)

roundnose
2.March.2009, 20:41
Hallo lieber Lockenfrosch!

Erstmal - willkommen im Forum!
Du hast mit der Magin One kein schlechtes Boot gekauft, vielleicht nur ein schlecht aufgebautes (oder besser gesagt: man kann's besser machen).
Den Baubericht, den du verlinkt hast, den hab ich gelesen. Das ist zwar bestimmt eine Verbesserung, aber ich würde dir raten, noch mehr zu lesen. (Der geilste Satz da drinnen ist: "Jetzt kann ich mit den Hopf-Booten mithalten":lol:)
Ein auch interessanter Thread zur Magin One, den ich kenne, ist: