PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&M Intruder S Twin



Crash Fox
27.February.2009, 22:48
Moin moin zusammen,

habe mir am Jahresanfang die H&M Intruder S gekauft. Und diese soll als Twin aufgebaut werden! Nun suche ich die passenden Motoren, aber Low-Bugbet soll es nicht ganz werden. Des weitern habe ich auch nicht vor einen neuen Geschwindigkeitsrecord aufzustellen (80 km/h dürfen es schon sein). Die Motoren werden dann von zwei YGE 120 befeuert.
Meine Bitte ist einfach; schreibt mir doch kurz Eure Empfehlung oder was Ihr eingebaut habt auf.

Gruß Crash Fox

Jörn-Oliver
28.February.2009, 07:11
Was für Akku`s bzw LiPo`s hast du zur Verfügung ? dann kann man besser Tipps geben..

mfg,Jörn

Crash Fox
28.February.2009, 16:03
HI,

also Lipo´s wollte ich schon verwenden. Aber wegen der Zellen bzw. Spanungshöhe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Naja was eben der YGE so ((max.)) verarbeitet. 3, 4, 5S pro Motor??? So in der Richtung!

Gruß Crash Fox

roundnose
1.March.2009, 13:18
Hallo Fox!

Zweimotorig würde ich bauen:
2x Lehner 1940/6
Insgesamt 4 2s-Packs Kokam 4000er oder 5000er
2 für jeden Motor, also 4s, sprich ca. 14 Volt.
Das ergibt eine Drehzahl von ca. 36.000 u/min.

Die Akkus je 2 in die Kufen vor die Motoren, die beiden anderen auf den Tunnel. Damit hast du eine gute Lastverteilung und die auf dem Tunnel kannst du schön verschiebbar befestigen, um den Schwerpunkt zu verändern. Ein 4s Pack passt nicht in die Kufe, und 3s pro Motor ginge zwar, ich würde aber versuchen, die Spannung rauf und den Strom runterzubringen.
Die Lastverteilung der Packs hat auch den Vorteil, dass ein leichterer Akku besser zu befestigen ist, wenn man einen eventuellen Abflug denkt....:).
Deine YGE120 werden damit leicht fertig.

Props im 40mm - Bereich sollten dann schon gut für ein dreistelliges Ergebnis reichen.

Soweit mein Vorschlag. Viel Spaß!
Lass uns an deinem Aufbau teilhaben. Ist ein schönes Schiff, ich freue mich auch schon, wenn meine mal ins Wasser kann.

LG Werner

Crash Fox
3.March.2009, 22:06
Moin,

Dein Vorschlag wg. Lipo´s werde sofort annehmen. Die Aufteilung gefällt mir und wg. der Gewichtsverteilung ist das doch super gelöst.

Ist Lehner das no plus ultra?? Was ist mit Hacker? Kontronik? Plettenberg?
Ich habe vor ein Mono mit einem Vortex betrieben; dabei ist mir nur mal der Regler abgebrannt. Der Motor tut noch seinen Dienst.

Wäre schön wenn sich der Eine oder Andere noch meldet bezüglich der Motorenwahl!!

Gruß Crash Fox

Holger
4.March.2009, 16:32
Hallo Werner


Zweimotorig würde ich bauen:
2x Lehner 1940/6
Insgesamt 4 2s-Packs Kokam 4000er oder 5000er
2 für jeden Motor, also 4s, sprich ca. 14 Volt.
Das ergibt eine Drehzahl von ca. 36.000 u/min.

Du hast aber schon gelesen, das es hier um eine Intruder S (http://www.hydromarine.de/hm_20990.htm) geht oder ?
In der S dürfte schon 1 1940 locker ausreichen für 80Km/h ;)

Achim
4.March.2009, 17:00
ich werde 2 x 220/20/A2S von Plettenberg in der Intruder S fahren wie in meiner Drifter S. An 3S1P4500 ging das schon mehr als gut.
Für eine Aufteilung in die Kufen würde ich dann pro Motor PQ3S1P3200XQ einsetzen. Das reicht nach meiner Ansicht dicke aus.
Alternativmotoren findest du bei allen anderen Lieferanten ebenfalls. Da schau mal selbst was es an Wassergekülten Motoren gibt die um die 200 Gramm/Stück wiegen.

Gruß
Achim

AMI
7.March.2009, 18:02
Hallo Fox!

Zweimotorig würde ich bauen:
2x Lehner 1940/6
Insgesamt 4 2s-Packs Kokam 4000er oder 5000er
2 für jeden Motor, also 4s, sprich ca. 14 Volt.
Das ergibt eine Drehzahl von ca. 36.000 u/min.

.........
Deine YGE120 werden damit leicht fertig.

Props im 40mm - Bereich sollten dann schon gut für ein dreistelliges Ergebnis reichen.

Soweit mein Vorschlag. Viel Spaß!
Lass uns an deinem Aufbau teilhaben. Ist ein schönes Schiff, ich freue mich auch schon, wenn meine mal ins Wasser kann.

LG Werner

Hallo,

ich habe eine Frage zu diesem Setup. Hast du ( oder ein anderer) das schon mal getestet, dass die YGE 120 damit leicht fertig werden?
Ich frage, weil ich dazu bis jetzt keine richtige Antwort gefunden habe ( du schreibst ja auch würde ), und ich es nicht testen möchte.
( ist mir einfach zu viel Geld zum testen)

mfg
AMI