PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deckelbefestigung



scorpion93
26.February.2009, 20:31
Hallo
Ich hab mir vor kurzem eine Miss Exide von Mhz gekauft, weil ich jetzt warscheinlich die 100km/H Marke ereichen werde und schon mehre Videos gesehen habe wo der Deckel abgeflogen ist, mache ich mir sorgen das Cellback nicht mehr reicht.
Jetzt ist meine frage wie kann ich den Deckel fest machen so das er fester ma Rumpf ist. Ich bin aber nicht so der große Bastler:( also es wäre schön wenn ihr mir was einfacheres empfehlen könnt.:o

Muehlviertler
27.February.2009, 09:34
Hallo,

ich will ja nicht motzen, aber genau dieses Thema hatten wir in letzter Zeit immer wieder. --> Suchfunktion

Schrauben, Goldkontaktstecker, ... sind gängige Methoden...



lg, Harry

Piwi
27.February.2009, 10:11
Moin!
... Mach dir doch mal selbst ein paar Gedanken ... ist doch ganz einfach...:p

Ich hab schon Laschen angeklebt von unten und dann auf der anderen Seite geschraubt..... oder oder oder....

Gruß,
Philip :)

Captain.Chaos
27.February.2009, 10:50
100km/h grenze aber du bist kein großer bastler?! das passt nicht so ganz zusammen! denn ohne richtiges "basteln" wird das baby nie 100 erreichen!

also meine exide wurde bei 90-100km/h mit breitem cellpack auf die reise geschickt und das hält! der deckel ist nie abgegangen bzw weggeflogen! da braucht es keine goldis oder andere stecker! konnte das modell am deckel tragend zum wasser bringen ohne probleme :lol:

scorpion93
27.February.2009, 17:13
Also ich hab die Exide von hier gekauft sie ist sehr gut abgestimmt.
OK ich werde mit mal überlegen was ich machen. Ach Capitain Chaos der Octura x640 ist gut engekommen:hi5: sieht gut aus:thx:.
Mfg Marco

GunnarH
27.February.2009, 18:23
...also meine exide wurde bei 90-100km/h mit breitem cellpack auf die reise geschickt und das hält! der deckel ist nie abgegangen bzw weggeflogen!
Bis zum Tag wo sie das Glück verlassen hat ging das den Leuten die ihr Boot durch einen abgeflogenen Deckel eingebüßt haben genauso.

Gruß
Gunnar

Captain.Chaos
28.February.2009, 17:16
@gunnar
kann schon sein aber ich bin das teil über mehrere jahre gefahren und hatte SEHR viele überschläge gerade in der abstimmungsphase. daher kann ich aus meiner erfahrung sagen, dass der deckel, wenn er gut abgeklebt wurde, hält.
habe allerdings IMMER das breitere cellpack benutzt. nie das schmale!


@marco
freut mich :)

roundnose
28.February.2009, 17:59
Hi!
Es lässt sich glaub ich nicht pauschal beantworten, ob nun eine Verschraubung oder sonstige zusätzliche Befestigung notwendig ist. Genausowenig kann man sagen, dass es immer besser ist, zu schrauben.
Das hängt von der Steifigkeit des Rumpfes, der Steifigkeit des Deckels, vom Übergang (Rahmen oder nicht), von der Passgenauigkeit, der Tiefe eines Passrahmens und natürlich auch von der Größe und Form des Deckels und des Bootes ab. Vor allem aber auch, wie gut der Deckel passt! Da zahlt sich genaues Arbeiten immer aus. Wenn das Cellpack schon den Spalt "zudrücken" muss, dann sollte man sich jedenfalls was einfallen lassen.
Das ist kein "Klebeband" im herkömmlichen Sinne.
Hab sicher noch was vergessen.
Was man bei größeren Booten empfehlen kann, sind Auftriebskörper, die das Boot im Zweifelsfall über Wasser halten.
Rümpfe können ja auch anders leckschlagen, es muss nicht unbedingt der Deckel wegfliegen...

LG Werner