PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mono1 "Little Devil"



Matthias94
18.February.2009, 14:36
Hi,
ich möchte mir vlt. ein neues Boot zulegen, die "Little Devil" von Slomka-Modellbau. Kennt jemand dieses Boot? Ist es Rauwasser tauglich? Gibt es ein günstiges Wellen/Ruder Setup? Was dürfte ich mit 7 Zellen und einem Motor (ca. 50 Euro für den Motor jenachdem wie teuer der Rumpf wierd) erwarten?(hatte bisjetzt noch kein Mono1) Ich will damit auch keine Rennen Fahren(gibt in meiner nähe auch leider keinen Verein), also sollte das Ruder in die Mitte.

Danke für die hoffentlich vielen Antworten.

gruß
Matthias

KaiM
18.February.2009, 15:10
Die Frage ist erstmal, was verstehst du unter Rauwasser, denn ein Mono1 ist nicht wirklich Rauwasser tauglich, wenns wirklich Wellen hat, dann ist ein Mono1 sicher nicht die erste Wahl, da brauchts dann deutlich größere Rümpfe.

mfg

Smutje
18.February.2009, 15:41
Erstmal würde ich sagen , dass der ,, Little Devil`` bei weitem nicht mehr heutigen Mono 1 Maßen entspricht, S7 ist bestimmt noch möglich , aber da du von rauwassertauglich sprichst , kann du dir das Boot erstmal aus dem Kopf schlagen! Desweiteren ist es in Anführungstrichen nur ABS.Wenn es halbwegs günstig sein soll und einigermaßen rauwassertauglich würde ich dir zu einem S14 Boot raten!

Matthias94
18.February.2009, 15:52
Ja was vertseht man unter Rauwasser... für mich ist Rauwasser etwa 3-4 cm hohe Wellen also net wirklich hoch aber halt kein Glatwasser mehr. Was das Boot angeht ist ABS nicht ausreichend? Weiss vlt. jemand eine alternative (die von h&m sind leider viel zu teuer)? Ich wollte schon mit 7 Zellen fahren und brushed also schon in richtung S7. Wie gesagt will ja keine Rennen Fahren.

walter
18.February.2009, 18:56
hallo Matthias

also für Mono1 ein klares Nein und für S7 halte ich das Boot nur bedingt geeignet, ein Freund fährt eins...
Und eigentlich müsste es Micro Devil heissen. Denn ein 600er Motor mit einer halben Wasserkühlung
ging so viel ich weiss, nur mit etwas Ausschneiden vom Deck rein. Auch sonnst ist's eng, vor allem wenn
noch ein Flutkanal rein soll. Ob's einen braucht weiss ich nicht. Egal ob Lipo oder Nixx Zellen.

Bei den zahlreichen Bilder, die ich an geschaut hab lief es meist gedrückt, war aber stabil und war auch nicht das langsamste.

Auch wenn Du keine Rennen fährst, besser etwas mehr ausgeben, als zweimal Kaufen.

gruss walter

Matthias94
18.February.2009, 19:09
Also sollt ich mich dann woll ehr mal nach einem besseren gebrauchten umschauen. Übrigens ein großes LOB an euch so schnelle und gute Antworten hatte ich bisjetzt in keinem Forum:thx:!!

Thomasköhler
18.February.2009, 22:12
Wie wär´s denn mit sowas hier???

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=4382

Das ist dank des bereits eingebauten Fluti´s Ruck Zuck aufgebaut.......und die Hardware dabei ist 1a........da fehlt dann nur noch nen Akkupack

Matthias94
19.February.2009, 12:27
Auch ein interesantes Angebot, hab aber zurzeit net so viel Geld deswegen dauerts noch ein bischen bevot ich mich für was entscheide, aber eins steht fest es wird ein S7/Mono1.

mfg

Matthias94
20.February.2009, 12:50
Hi,
ich hab da mal noch eine Frage, wie schnell wird eig. ein S7 und ein S14?
Vlt. wär ich nämlich doch bereit mehr auszugeben (wenn ich wieder Geld hab) für ein S14 da sich mein Freund jetzt auch ein Boot hollen will und dann wärn wir schon drei (mein anderer Freund hat schon eins) und man könnt auch öffters mal zusammen fahren gehn.

mfg
Matthias

Thomasköhler
20.February.2009, 14:55
Nen S7 ca. 40-45 km/h

S14 ca. 65 km/h

Matthias94
20.February.2009, 17:02
Ok danke.

Gruß
Matthias

Matthias94
21.February.2009, 12:14
Hi ich bin´s nochmal.
Ich hab mir gedacht es wär blöd immer einen Thread auf zu machen wegen jeder kleinen Frage deswegen stehl ich sie hier.
Wie viel Strom zieht eig. ein Graupner Speed 700 Turbo C in einem S14 (aber nur an 12 Zellen)?
Und habt ihr eure Zellen wie Racing Packs, einer rechts einer links, oder hintereinander, 6 rechts 6 links?

mfg

KaiM
21.February.2009, 12:26
Also im S14 werden ca 35 Ah durchgesetzt egal ob mit 14 oder 12 Zellen da meist bei 12 Zellen nen größerer Prop eingesetzt wird.
Zellenaufteilung ist eigentlich 8/6 bei S14 und 7/5 oder auch 8/4 bei S12, ist aber immer auch vom Boot abhängig, zum einen solls bei Vollgas möglichst Waage im Wasser liegen aber auch bei einem Flip möglichst schnell wieder durchkentern.

mfg

Matthias94
21.February.2009, 14:27
Ok danke, aber habt ihr sie in einer Reihe(längs zu Rumpf) oder Quer/Dopperlreihe? Und hält der Motor eig. auch 13 Zellen aus?