PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasseraufnahme



Sonic0207
15.February.2009, 15:31
Hallo

Ich baue mir gerade eine 2-motorige Drifter M auf und möchte die Kühlwasseraufnahme nun doch gerne in die hinteren Kufen setzen.Wo ist die beste Position dafür um möglichst viel Kühlwasser aufzunehmen?

Gruß Berthold

PS:Ich habe ein Ruder von MTC mit Kühlwasseraufnahme dran.Oder reicht das doch bei einem 2-motorigen Cat?

Phönix
15.February.2009, 16:33
Moin,

die Kühlwasseraufnahme über das Ruder reicht eig völlig. Das Thema würde aber hier schon ausführlich behandelt, wenn noch Fragen bestehen einfach die Suche bemühen

Garry
21.February.2009, 19:40
Hallo,

für ein nahezu druckloses Kühlsystem (bei hohen Geschwindigkeiten empfehlenswert um ein Abspringen der Kühlschläuche zu verhindern) bohrst du ein 2mm Loch an der möglichst hinterstern Stelle der lezten Stufe. Von innen Klebst du ein Alu/Messingrohr mir 3mm Innendurchmesser Stumpf auf und feilst das loch wie auf dem Foto ein bisschen nach vorne hin gerichtet auf. Der Kühlwasserauslass sollte einen Durchmesser von 4mm oder mehr haben, dadurch kann sich auch bei Geschwindigkeiten über 100Km/h kein Schlauch mehr lösen.