PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ele -regler



Franz Auberger
9.February.2009, 21:08
:thumbdown: Hat sonst noch wer Erfahrung mit ele regler gemacht. Hab mir 2 so""100 Amp"" Teile im Frühjahr gekauft, ordentlich programiert, 3 mal gefahren und abgeschossen!!!! 540L 9Winder an 10 zellen 39 Prop. Müsste normal eine Spielerei für einen 100 amp regler sein .hab Sie dann zurückgeschickt, und nie zurückbekommen. Antwort, SIND WARSCHEINLICH AUF DEM POSTWEG VERLOREN GEGANGEN. Die haben Sie als normalen Brief zurückgeschickt:thumbdown: Sie haben auch noch geschrieben ,ich sollte Ihre Mitarbeiter nicht belästigen. eine FRECHHEIT. 170eur ist auch grad nicht wenig!

MaFL
9.February.2009, 21:19
Mein Beileid - sowas ist mir auch schon passiert mit 75A Reglern aus China.

Seitdem kauf ich einfach keine China Regler mehr und hab draus gelernt.

Gruß

Marc

face
9.February.2009, 21:21
leider bisher auch nur als chinacracker erlebt ;o/

da taugen die htx offenbar ja mehr :rolleyes:

Franz Auberger
9.February.2009, 21:25
:bangDie haben geschrieben, sie hätten die regler zur firma zurückgeschickt CHINA.....:laugh: das können Die auch wehm anderen erzählen!!!:mad:

reiner
9.February.2009, 21:36
hi
das passiert auch hier in deutschland :klop:
die fa. helen macht das auch :klop:
2 regler eingeschickt außer ne böse mail nichts mehr von denen gehört:klop:
gruß reiner

face
9.February.2009, 21:46
hi
das passiert auch hier in deutschland :klop:
die fa. helen macht das auch :klop:
2 regler eingeschickt außer ne böse mail nichts mehr von denen gehört:klop:
gruß reiner
den 90er? *g

MaFL
9.February.2009, 21:51
Bei mir waren es zwei 75er HeLen....Ist China nur mit anderem Aufkleber drauf.

seewolf-49
9.February.2009, 22:04
Hallo

Danke für den Hinweis.

Ich habe da auch gerade eine Reklamation.
Der Verkäufer hat zwar sofort Gewähr-leistungen angeboten.
Er hatte wohl die gleiche Reklamation von anderen Käufern für das Teil.

Aber so habe ich das schlecht verwendbare Teil, wenigstens noch in der Hand.

Gruß
Wolfgang

HFRacing
9.February.2009, 22:10
Hallo,
der 100er Ele läuft bis jetzt bei mir noch ohne Probleme im Psychocat mit nem Fun 600/18 an 16 Zellen.Auch die 60A Bec Version in meiner Gozzi We an einem Viper 35/8 macht keine Mucken.Welche Regler hattest du den,die Schwarzen mit der Programmbox oder die Blauen mit der Yeti kompatiblen Programierkarte?
Achso meine sind beide die älteren Regler mit der Programierkarte.

Iser-Modell
9.February.2009, 22:57
:thumbdown: Hat sonst noch wer Erfahrung mit ele regler gemacht. Hab mir 2 so""100 Amp"" Teile im Frühjahr gekauft, ordentlich programiert, 3 mal gefahren und abgeschossen!!!! 540L 9Winder an 10 zellen 39 Prop. Müsste normal eine Spielerei für einen 100 amp regler sein .hab Sie dann zurückgeschickt, und nie zurückbekommen. Antwort, SIND WARSCHEINLICH AUF DEM POSTWEG VERLOREN GEGANGEN. Die haben Sie als normalen Brief zurückgeschickt:thumbdown: Sie haben auch noch geschrieben ,ich sollte Ihre Mitarbeiter nicht belästigen. eine FRECHHEIT. 170eur ist auch grad nicht wenig!

Hallo,
hatte auch Probleme mit den ELE 100A. Navy. (Prog-Box)
Einer hat sogar seine Akkukabel abgelötet bei 8x 3300 GP / BK 20S9 und K33 Prop.
Habe die Dinger allerdings über Ebay bei einem deutschen Händler bezogen und daher auch keinen Stress beim Umtausch (Rückerstattung des Kaufpreises) gehabt.

reiner
10.February.2009, 06:36
den 90er? *g

hi
ne 2 70A bürstenregler:mad:
und es ist schon gute 10 monate her:mad:
gruß reiner

DR Big
12.February.2009, 21:24
Hurra, dann bin ich nicht der einzige der 180 Teuros bei Helen versenkt hat.
2 Gekauft
1 sofort abgeschossen(100 Meter)
1X nach 6Wochen vom Verkäufer neu bekommen
und wieder beide abgeschossen.
Die Chinakracher haben ganze 100 Meter gehalten.:mad:
und nun warte ich seid Juni 2008:mad: auf eine Antwort von dem Schei.... Laden.
Der Verkäufer:mad: nimmt sich ja da nun leider auch nichts von an da ich ja GARANTIE habe.:laugh:
nie wieder China Schrott, obwohl es ja keiner seien dürfte.

Waren 90er Helen mit und ohne BEC, aber egal ich weiß mittlerweile, wo und was ich kaufe.
Lieber 100 mehr aber der Service stimmt und die Ware ist OK.

Akula
12.February.2009, 22:36
Hextronik 120Ah: eingetroffen, eingebaut, zum see gefahren, gasgeben...bumm...Lebenszeit ganze 20cm Fahrtweg. Da sind selbst 45€ ein teurer Spass + den Drecksgestank im Boot was fast noch schlimmer ist.

Nie wieder China.

Mathias
13.February.2009, 09:42
Tja ich sage es immer wieder: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

DR Big
13.February.2009, 12:51
Rene,
ich habe in D gekauft beim Händler den jeder hier kennt
und :mad:
totzdem keine Garantie nur vom Hersteller der sich einen Sch....dreck darum kümmert:mad:

Ben_lp
13.February.2009, 15:36
Rene,
ich habe in D gekauft beim Händler den jeder hier kennt
und :mad:
totzdem keine Garantie nur vom Hersteller der sich einen Sch....dreck darum kümmert:mad:

Dann wundert es mich das es bei euch keine Mundpropaganda gibt.:lol:

reiner
13.February.2009, 15:47
Dann wundert es mich das es bei euch keine Mundpropaganda gibt.:lol:

hi
ich hatte es schon mal in nem anderen fred geschrieben:klop:
guckst du hier
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=3405&highlight=helen+regler
gruß reiner

DR Big
13.February.2009, 15:49
Dann wundert es mich das es bei euch keine Mundpropaganda gibt.:lol:


Ich habe für mich daraus meine Schlüsse gezogen und kaufe nur noch bei Händlern denen ich Vertrauen kann und die einen richtigen Service bieten.
Ich will nichts geschenkt haben aber so ein Verhalten zwingt mich dazu nur noch bei meiner Meinung nach (und das ist nur mein Fazit daraus) Seriösen Händlern zu kaufen.
Ich arbeite bei Miele und Miele bietet 20 Jahre Funktions Garantie.
2 Jahre Garantie und 8 Jahre Kulanz und das nenne ich Service am Kunden der bereit ist sein hart verdientes Geld an einen Hersteller/Verkäufer weiter zu geben.

In diesem Sinne

DR Big
13.February.2009, 15:52
reiner,
leider richtig und ich Ärgere mich immer noch darüber:bang:bang

das ich mich von der Entscheidung YGE zu Kaufen habe abringen lassen, da (diese Regler ) ja genauso gut sind:bang:bang

aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, nur wenn möglich will ich meine "Erfahrungen" ob Positiv oder Negativ anderen zum Kaufentscheid zur Verfügung stellen.
Ich glaube das fast alle schon Lehrgeld bezahlt haben und es kann nur von nutzen sein ein solches Forum zu betreiben um andere von den gleichen Fehlern abzuhalten.

Dank an Jan an dieser Stelle.

Hätte es ein solches Forum wie dieses schon vor 20 Jahren gegeben dann hätte ich viel Geld sparen können und würde euch alle zu einer Riesen Party Einladen können

reiner
13.February.2009, 15:53
Ich habe für mich daraus meine Schlüsse gezogen und kaufe nur noch bei Händlern denen ich Vertrauen kann und die einen richtigen Service bieten.
Ich will nichts geschenkt haben aber so ein Verhalten zwingt mich dazu nur noch bei meiner Meinung nach (und das ist nur mein Fazit daraus) Seriösen Händlern zu kaufen.
Ich arbeite bei Miele und Miele bietet 20 Jahre Funktions Garantie.
2 Jahre Garantie und 8 Jahre Kulanz und das nenne ich Service am Kunden der bereit ist sein hart verdientes Geld an einen Hersteller/Verkäufer weiter zu geben.

In diesem Sinne


hi
du sprichst mir aus dem herzen:hi5:
für mich ist der händler auch gestorben:mad:
anscheinend hat er es ja nicht nötig .........:mad:
gruß reiner

Iser-Modell
13.February.2009, 16:16
Dank an Jan an dieser Stelle.

Hätte es ein solches Forum wie dieses schon vor 20 Jahren gegeben dann hätte ich viel Geld sparen können und würde euch alle zu einer Riesen Party Einladen können

Das kannst du auch so machen, jeder bring was Leckeres mit und du grillst.:prost:

DR Big
13.February.2009, 16:26
Ralf,
das Wetter wird wieder besser und dann Grill ich im kleinen Schwarzen:laugh: oder doch besser meine bessere Hälfte:laugh:

Aufgetaucht
13.February.2009, 18:15
Tja Leute;


Solche Mißgeschicke passieren natürlich auch bei deutschen Renommierten Händlern.:confused:

Ich weiß wovon ich Spreche.:)

Franz Auberger
13.February.2009, 19:50
:doh:Hah nee mail von ele bekommen,das Sie meinen Fall der Rechtsabteilung in China übergeben haben!! Jetzt wirds International :laugh:

Iser-Modell
13.February.2009, 20:47
:doh:Hah nee mail von ele bekommen,das Sie meinen Fall der Rechtsabteilung in China übergeben haben!! Jetzt wirds International :laugh:

Hast hoffendlich etwas Vitamin-B zu INTERPOL :D
Berichte uns mal was dabei raus kommt, wäre wirklich interessant.

Hans
13.February.2009, 21:22
Franz, Du hast 'ne PN. ;)

Gruß Hans

Franz Auberger
14.February.2009, 00:00
Halte Euch am Laufenden!!! Mein Arm ist lang:) ich lass mich ungern Verarschen. Wenn 100amp draufstehen soll er es auch aushalten . Ich hab auch keinen Bedienungsfehler gemacht:cool:

ghostrider
14.February.2009, 12:48
:doh:Hah nee mail von ele bekommen,das Sie meinen Fall der Rechtsabteilung in China übergeben haben!! Jetzt wirds International :laugh:

für 3€50 ne rechtsabteilung einschalten :doh: ist doch wesentlich teurer als im zweifel einen neuen regler zu schicken...
aber spiegelt die mentalität heutzutage wieder - die einen messen mit zweierlei maß und die anderen fangen direkt an zu prozessieren anstatt anstatt vernünftig miteinander zu reden und die sache für beide seiten gütlich zu regeln ..

MaFL
14.February.2009, 13:40
Da gibt es auch noch andere Szenarien:

Ich habe z.B. einen I-net Händler verklagt (nach Fristsetzung, Mahnverfahrn) weil er mir mein Geld nicht zurücküberwiesen hatte nachdem ich seine Ware innerhalb der Frist ausgepackt angeschaut, wieder eingepackt und zurückgeschickt hatte (60 EUR Wert).

Die Richterin (Direktorin des Amtsgerichts) hat dann mal eben ein sachlich total falsches Urteil gesprochen.

Der Händler hat Recht bekommen mit der Begründung ich hätte nachweisen müssen, dass ein Rückgaberecht vor dem Kauf vereinbart worden sei....Totaler Schwachsinn: Da es ein Kauf im Netz war und danach das Fernabsatzgesetz gilt, ist dieses krasse Fehlurteil nah dran am Tatbestand der Rechtsbeugung (mein Bruder ist Anwalt und hat mich da beraten) aber er hat sich dann auch nochmal mit Kollegen kurzgeschlossen und die meinten, man könne da nichts machen - das würde ohne Anwalt einfach kopmplett ignoriert werden und mit Anwalt würde es vielleicht zu einer Verhandlung kommen aber die Richterin könne sich rausreden, dass sie das mit dem Internetkauf überlesen hat. Im ersten Satz meiner Begründung habe ich direkt 2 mal darauf hingewiesen, dass es ein Internethändler war...Ist schon echt sau schwer zu überlesen sowas :doh:

Ich will nur damit sagen: selbst wenn man eindeutig im Recht ist und der Sachverhalt denkbar klar ist, kann es sein, dass einem kein Recht gesprochen wird vor Gericht !!!

Das Recht, Berufung einzulegen ist bei dem niedrigen Streitwert leider generell ausgeschlossen, so dass da jetzt ein rechtskräftiges Urteil existiert, dass der momentanen Gesetzteslage 100% zuwiderläuft.

Der Händler wird nun denken: "fein - der nächste Kunde, der aufmuckt, dem schick ich mal eben ne Kopie des Urteils und dann ist Ruhe im Karton"....Hoffentlich klagen dann die anderen Käufer trotzdem, so dass der Händler dann doch noch seine Lektion lernt irgendwann.

Wenn ich den Ausdruck "Rechtsstaat BRD" höre, denke ich mir mittlerweile meinen Teil...Ist keine große Sache gewesen - ich weiss - aber mein Vertrauen in unser Rechtssystem ist nachhaltig erschüttert. Ich hätte nie gedacht, dass sowas möglich ist :thumbdown:

Aber eine Dienstaufsichtsbeschwerde, werde ich veranlassen, damit die Lady zumindest mal nen kleinen Rüffel von Ihrem Vorgesetzten bekommt.

P.S.: Wer nach der Geschichte hier versuchen möchte, sein Recht gegen einen ausländischen Händler durchzusetzen, dem wünsche ich dann nur noch: "viel Vergnügen" ;_)

Gruß

Marc

Hans
14.February.2009, 13:50
Wenn ich den Ausdruck "Rechtsstaat BRD" höre, denke ich mir mittlerweile meinen Teil...Ist keine große Sache gewesen - ich weiss - aber mein Vertrauen in unser Rechtssystem ist nachhaltig erschüttert. Ich hätte nie gedacht, dass sowas möglich ist :thumbdown:

Aber eine Dienstaufsichtsbeschwerde, werde ich veranlassen, damit die Lady zumindest mal nen kleinen Rüffel von Ihrem Vorgesetzten bekommt.
Hallo Marc,

Zustimmung!!!
Ein Thread über unseren Rechtsstaat würde allerdings die HD des Servers binnen kurzer Zeit sprengen.
Trotzdem noch'n Tipp:
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist
1. formlos,
2. fristlos und
3. sinnlos. ;)

Gruß Hans

Holger
14.February.2009, 15:01
Hi Marc


Ich will nur damit sagen: selbst wenn man eindeutig im Recht ist und der Sachverhalt denkbar klar ist, kann es sein, dass einem kein Recht gesprochen wird vor Gericht !!!


Kanntest du das Sprichwort nicht:
Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe ;)

ghostrider
14.February.2009, 15:32
Hi Marc



Kanntest du das Sprichwort nicht:
Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe ;)

eben - sieht man immer wieder ...

hallowach
14.February.2009, 17:45
Hallo zusammen,

ich hab mal den Spruch gehört:
'Vor Gericht bekommt man kein Recht, sondern ein Urteil.'

Viele Grüße
Manfred

MaFL
15.February.2009, 22:02
"Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand" wäre ein weiterer Spruch, der in dem Kontext passen würde.

Aber diese Sprüche treffen hoffentlich nur für einen geringen Teil der gesprochenen Urteile zu...

Ich hab halt Pech gehabt. Menschen machen nunmal Fehler. Und ein Richter ist eben auch nur ein Mensch.

Gruß

Marc

Franz Auberger
15.February.2009, 22:28
Ein guter Freund des Hauses :),arbeitet in einer Firma als Rechtsberater, hat gesagt , die Regler muss ich auf jeden Fall zurückbekommen. Die seien ja mein Eigentum. Und wenn Sie auch auf dem Postweg verloren gegangen sind ,muss der Händler für Ersatz sorgen!!

AlexM
25.February.2009, 20:42
Aber eine Dienstaufsichtsbeschwerde, werde ich veranlassen, damit die Lady zumindest mal nen kleinen Rüffel von Ihrem Vorgesetzten bekommt.

Gut! Und dazu packst Du noch eine Rüge wegen der Verletzung rechtlichen Gehörs. Das ist die einzige Möglichkeit, bei so kleinen Streitwerten noch was zu machen.

Franz Auberger
26.February.2009, 21:07
Hab ELE geschrieben, sie sollen mal in diesem Forum die Kritiken lesen. Zurück kam ich begehe Rufmord und der Anwalt ist auch schon eingeschaltet. Das ist doch kein Rufmord!! ein FORUM is ja für den ERFAHRUNGSAUSTAUSCH da. :)