PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BK Regler stottert !



Jump
1.February.2009, 09:58
bisher habe ich meine 2 BK Regler 20120 an 2 Lehenr 1950-6 im betrieb gehabt und das ohne Probleme.

Jetzt habe ich die BK Regler an einen Vortex VX6 L8 angeschlossen wenn ich nicht weiter wie 50 cm vom Boot entfernt bin geht alles soweit wenn ich weiter weg gehe nimmt der Regler das Gas nicht mehr an :bang und stottert .

Liegt da am Motor ?

Isoliert ist alles weil es ein HFK Rumpf ist, ich habe sogar die ganzen komponenten ausgebaut und dann versucht hatte aber auch da genau die gleichen synptome .

hatt von euch schon jemand auch so ein Problem gehabt :confused:.


Jump

Isomar
1.February.2009, 10:12
Hallo Jump,

ich hatte das gleiche Problem, ich kann dir aber auch nicht genau sagen an was das liegt,
Einige sagen es liege an dem Empfängerakku, es sollte ein 5 Zelliger Hochstrom Akku sein, der gut Strom hergibt.
Das hat bei mir auch nichts geholfen, darauf hab ich die Regler zu BK geschickt, hab sie zurückbekommen mit dem Vermerk alles OK.
Das Stottern war bei mir aber nicht weg zu bekommen.
Ich hab die Regler dann in der Schublade verschwinden lassen.
Ich hab alle möglichen Motoren daran versucht, immer das gleiche.
Ich bin genauso Ratlos wie du, evtl hat ja jemand eine Idee!

Gruß Franz

Devil
1.February.2009, 10:53
Hallo Jump,
bei mir war es definitiv die Empfängerstromversorgung. Mit 5 Zellen und einem Power-Cap als Puffer lief dann alles.
Wenn du mal im alten Forum suchst wirst du einiges dazu finden.
Gruß Guido:)

Jump
1.February.2009, 10:56
das komische ist ja bei den Lehner geht alles und bei Vortex nix :bang

einen 5 zelligen Empfängerakku habe ich.

Jump

Isomar
1.February.2009, 11:02
Hallo Guido,

sind das die Caps von YGE?
Gruß Franz

Ascar
1.February.2009, 11:36
einen 5 zelligen Empfängerakku habe ich.

Jump
was für einen? ausreichend dimensionierte kabel (ohne zwischengeschleiften "On/Off" schalter) dran?
und versuchs mal mit nem jeti rex5mpd empfänger, die kombi funzt im zweifelsfall.. + evtl nen elko in nem unbelegten empfängersteckplatz.
Gruß Florian

Devil
1.February.2009, 11:56
Hallo Guido,

sind das die Caps von YGE?
Gruß Franz
Der war ein Gold-Cap von Conrad mit 0,47F und 5,5 Volt am Empfänger parralel zur Stromversorgung.
Bei mir brach offensichtlich die Spannung beim Beschleunigen ein. Wenn ich langsam beschleunigte stotterte nichts.
Gruß Guido:)

Jump
1.February.2009, 16:43
kann mir einer vo euch sdagen wieso die Regler bei den Lehenr Motoren einwandfrei laufen :) und bei den Vortex nicht :bang

Jump

Jan-Nicolas
1.February.2009, 17:07
... und der Motor läuft an einem anderen Regler ?

JN

ghostrider
1.February.2009, 17:23
hatte das problem früher auch , aber hauptsächlich mit dem 36/150 trotz 5 zellen empfängerakku....
dann regler gewechselt und alles lief vernünftig ...

Thomasköhler
1.February.2009, 17:25
Evtl. ist der Vortex ja kaputt...................

andere Möglichkeit, evtl. hat der Vortex nen geringeren Ri als der Lehner und macht dem Regler dadurch grob gesagt mehr zu schaffen.

Ansonsten teste den Vortex mal an nem anderen Steller und oder prüfe mal ob die am Vortex angelöteten Stecker auch sauberen Kontakt machen, Lötstelle auch prüfen ggf. nochmal neu löten.

HFRacing
1.February.2009, 18:56
Jetzt habe ich die BK Regler an einen Vortex VX6 L8 angeschlossen wenn ich nicht weiter wie 50 cm vom Boot entfernt bin geht alles soweit wenn ich weiter weg gehe nimmt der Regler das Gas nicht mehr an :bang und stottert .



hatt von euch schon jemand auch so ein Problem gehabt :confused:.


Jump

Hi, ich hatte ähnliches bei ca.5m Entfernung,bei mir war es nach dem Tausch des Empfängers behoben.Hab die Sache aber bis heute noch nicht verstanden,da der vermeintlich defekte Empfänger in meinem Bergeboot einwandfrei funktioniert.:confused:

Iser-Modell
1.February.2009, 19:14
Hi, ich hatte ähnliches bei ca.5m Entfernung,bei mir war es nach dem Tausch des Empfängers behoben.Hab die Sache aber bis heute noch nicht verstanden,da der vermeintlich defekte Empfänger in meinem Bergeboot einwandfrei funktioniert.:confused:

Hi,
das kenne ich auch, manchmal vertragen sich einzelne Komponenten einfach nicht miteinander :(

Rennschüsselfahrer
1.February.2009, 19:15
Hey

Das Problem sollte doch nach all den Jahren bekannt sein.

Es heißt BK und den Namen Regler haben die auch nicht verdient, das sind wenn sie dann mal funktionieren höchstens Steller!!!

Zeroheitzer
1.February.2009, 20:02
Hey
Ich hatte auch mal zwei BK Steller im Boot verbaut 30-150, 4Lagig !
Auch mit LMt Motoren, Stottern hatte ich auch, sowie auch reichweiten probleme, dazu habe ich dann den Quarz getauscht,alles Gut, reichweite wieder her gestellt.
Zum Stottern, wie schon beschrieben, Guten 5 Zelligen akku mit vernünftigen Kabeln dran.
Und zum Vx Motor, kann es sein das du den mal zu heiß gefahren hast ???
Hatte ich auch, Teilentmagnetiesiert, Motor zieht strom ohne ende , das kann bei den Bk Reglern schnell zum Def. führen.
Wie Grad teiming hast du eingestellt ????

Isomar
1.February.2009, 20:05
Hallo,

bei mir war es auch im BEC Betrieb das gleiche, ich hab 3 von den BK Reglern noch hier liegen immer das gleiche!

Gruß Franz

Alderan
1.February.2009, 20:57
Holla die Waldfee:jaw:
Mit dem Rennschüsselfahrer haben wir aber einen echten MEGAPROFI respekt vor soviel ungetrübter Fachkompetenz.