PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das ein Lehner Rotor?



FARADAY
12.December.2008, 17:39
hallo,

kann mir jemand sagen, ob das ein original LMT Rotor ist? normalerweise sind die doch segmentiert, was auch sichtbar ist, dieser hier scheint eine (??Edel-??)Stahlhülle drüber zu haben. (ist von einem 1930 HA)



Gruß
Alex

Devil
12.December.2008, 17:59
Hallo FARADAY,:)
Lehner baut auch Rotoren mit einer Stahlhülse.
Der Rotor ist damit noch standfester und kann damit wohl nicht mehr platzen.(passierte wohl eh selten)
Als ich einen neuen Rotor für einen 2250er brauchte wurde mir Dieser mit Hülse von Herrn Lehner empfohlen.
Gruß Guido

FARADAY
12.December.2008, 18:08
auf der Lehner HP ist aber nichts davon erwähnt, dass man das aussuchen könnte....?

Gruß
Alex

Devil
12.December.2008, 18:17
Da hast du recht.
Ich denke in den neuen Motoren werden nur noch Rotoren mit Hülse verbaut. Offensichtlich sind die Rotoren mit oder ohne Hülse kompatibel zueinander.
Rufe doch einfach mal an. Da bekommst du ganz sicher eine ausfürliche Antwort.:)
Gruß Guido

Drifterbegeisterter
12.December.2008, 23:20
Hi,
seit Ende letzten/Anfang diesen Jahres verbaut Lehner in alle Motoren der 19er und 22er Serie gekapselte Rotoren.

vg Kristian

FARADAY
13.December.2008, 07:07
danke Leute!

hab bei meinem Luftgekühlten 1950er durch die Abluftlanglöcher geschaut und da sieht man die Hülse eigentlich auch ganz deutlich...

Gruß
Alex

Drifterbegeisterter
13.December.2008, 10:18
seit oktober 2006 werden die va-hülsen verbaut

okay- danke, jetzt weiß ich mehr!