nickrs250
13.January.2024, 11:50
Hallo zusammen
Ich habe eine kleinen Frage zu meinem oben genannten Graupner Motor.
Es handelt sich um den Graupner Inline 750 in der 14,8V Variante mit 1035KV
Ich fahre diese Alten Rentner schon seit Jahren in meinen Booten seit dem die Fliegerei ein Ende hat und weil ich nur noch 3 Stück von ihnen besitze suche ich eine Alternative.
Ich bin eher auf der Kalten Seite der Setup´s unterwegs und fahre dafür lieber etwas länger mit einem satz Akkus.
Gefahren werden die Motoren meist an 6S (2x3S SLS-Quantum) Akkus wie in meinem Akutuellem Schätzchen
dem F1E+1Kg FireBee von Hydromarine, oder meiner alten DrPsycho Cigarette.
Trotzdem wurde ich gerne auch mal einen Aussenläufer ausprobieren.
Nur nach was schaut man da bei der Heutigen Auswahl?
Den Durchmesser gibt der Platz im jeweiligen Boot ja vor, aber ist es wie bei den Innenläufern und mit der Motorlänge steigt das Drehmoment?!?
Das ich in dem selben KV-Bereich schauen muss ist mir schon klar, aber gibt es für die Boote wieder Spezielle Aussenläufer bezogen auf die fehlende Kühlung oder kann ich mir da einfach wieder etwas aus dem Flieger Bereich aussuchen?
Danke schon mal für die Info
PS: Nicht wundern, bin die letzten 10 Jahre nur Stiller Leser gewesen.
Ich habe eine kleinen Frage zu meinem oben genannten Graupner Motor.
Es handelt sich um den Graupner Inline 750 in der 14,8V Variante mit 1035KV
Ich fahre diese Alten Rentner schon seit Jahren in meinen Booten seit dem die Fliegerei ein Ende hat und weil ich nur noch 3 Stück von ihnen besitze suche ich eine Alternative.
Ich bin eher auf der Kalten Seite der Setup´s unterwegs und fahre dafür lieber etwas länger mit einem satz Akkus.
Gefahren werden die Motoren meist an 6S (2x3S SLS-Quantum) Akkus wie in meinem Akutuellem Schätzchen
dem F1E+1Kg FireBee von Hydromarine, oder meiner alten DrPsycho Cigarette.
Trotzdem wurde ich gerne auch mal einen Aussenläufer ausprobieren.
Nur nach was schaut man da bei der Heutigen Auswahl?
Den Durchmesser gibt der Platz im jeweiligen Boot ja vor, aber ist es wie bei den Innenläufern und mit der Motorlänge steigt das Drehmoment?!?
Das ich in dem selben KV-Bereich schauen muss ist mir schon klar, aber gibt es für die Boote wieder Spezielle Aussenläufer bezogen auf die fehlende Kühlung oder kann ich mir da einfach wieder etwas aus dem Flieger Bereich aussuchen?
Danke schon mal für die Info
PS: Nicht wundern, bin die letzten 10 Jahre nur Stiller Leser gewesen.